Schraubstöcke, begleitet von Zyanose

Inhalt

  • Fallot
  • Transposition der großen Arterien
  • Anomale Lungenvenendrainage
  • Andere komplexe Anomalien


  • Wenn Mängel werden von Zyanose begleitetArterielle Blut durch den Körper laufen enthält weniger Sauerstoff als normal. Zur gleichen Zeit die Haut bläuliche Farbe erhält, das heißt, gibt es Cyanose. Wenn Zyanose moderat ist, sieht es wie ein "rosigen Wangen". Wenn Zyanose schwerem Leder in dunkelblau gefärbt. Der Schweregrad der Zyanose kann mit dem Alter, mit der körperlichen Aktivität variieren.


    Fallot

    Fallot-Tetralogie enthält 4 Komponenten.

    Schraubstöcke, begleitet von ZyanoseIn erster Linie - ein Defekt interventriculareSeptum. Dies ist ein großes Loch zwischen den beiden Kammern, so dass der blaue venöses Blut aus dem rechten Ventrikel nach links eintritt. Von dort aus geht es durch die Aorta in und streut dann im ganzen Körper, nicht in die Lunge bekommen genug kislorodom.Vtoroy wichtiger Bestandteil der Fallot-Tetralogie zu bekommen - Stenose (Verengung) des Pulmonalklappe oder subvalvuläre Raum. Verschmälerung schränkt den Blutfluss in der Lunge. Die Schwere der Stenose variiert in den verschiedenen detey.Dva anderen tetrad Komponente sind: rechte ventrikuläre Wand viel dicker als normal ist, und die Aorta knapp über dem Ventrikelseptumdefekt befindet.

    Alles zusammen bewirkt, dass es unmittelbar nach ZyanoseGeburt oder später in der Kindheit. Solche Kinder sind manchmal cyanotic Angriffe mit schnelle Atmung auftreten, oder Verlust des Bewusstseins. Bei älteren Kindern während des Trainings kann nicht genug Atem sein, die zu Ohnmacht führt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass der Blutfluss zu den Lungen erhöhte Sauerstoffbedarf des Organismus durch Begrenzung ist nicht vollständig zufrieden.

    Die chirurgische Behandlung.Einige Kinder mit schweren Fallot-TetralogieOperation ist notwendig, was ihnen eine vorübergehende Linderung (palliative Operation), Erhöhung des Blutflusses in die Lunge gibt. Dieses Verfahren besteht die Kommunikation zwischen der Aorta und der Arteria pulmonalis in etablieren. Somit wird ein Teil des Blutes von der Aorta in die Lunge und damit erhöht sich die Menge an Blut mit Sauerstoff angereichert. Dadurch verringert sich die Zyanose und ermöglicht das Kind bis dahin zu wachsen und sich entwickeln, bis es einen radikalen Defektkorrektur vorgenommen werden.

    Radical Operation beinhaltet Schließenventrikulärer Septumdefekt, und Entfernen von Teilen des Myokards, engt die Mündung der Lungenarterie. Wenn die Pulmonalklappe verengt wird, wird er geöffnet, und wenn sie unterentwickelt ist, oder die Prothese angenäht Pflaster wird angewendet, um die Korrektur zu beenden. Die langfristige Prognose nach der Operation ist sehr unterschiedlich von Patient zu Patient. Normalerweise ist es gut, aber weitgehend abhängig von der Schwere des Defekts vor dem chirurgischen Eingriff, insbesondere der Schwere der Verengung der Lungenarterie. Um diese Herzkrankheit zu gewährleisten, vollständig und sorgfältig beseitigt, müssen Sie lange postoperative Überwachung.


    Transposition der großen Arterien (TMA)

    Mit einer Rate von pulmonaler venöser StrömeBlut aus dem rechten Ventrikel in die Lunge für den Gasaustausch. Gemäß der Aorta sauerstoffreichen roten Blut aus dem linken Ventrikel auf dem Körper getragen wird. In Transposition der großen Arterien sind vertauscht. Die Aorta wird an den rechten Ventrikel verbunden ist, so dass der Körper durch das venöse Blut getragen wird. Die Pulmonalarterie wird dem linken Ventrikel verbunden ist, daß in die Lunge wieder Scharlach, oxygeniertes Blut zugeführt wird.

    Kinder, die mit der Umsetzung kann nur leben, wenn siees gibt einen oder mehrere Wege, um die Blutzirkulation zwischen den beiden Kreisen zu mischen. Diese Wege können Löcher zwischen den Vorhöfen (Vorhofseptumdefekts) zwischen den Kammern (Ventrikelseptumdefekt) oder Gefäß sein, das die Lungenarterie in die Aorta verbindet (persistierender Ductus arteriosus). Die meisten Babys mit Transposition der großen Arterien bald nach der Geburt werden cyanotic weil auf diese Weise einen roten und blauen Blut Mischen nicht ausreichend ist.

    Die Behandlung mit der Operation allein.Auf das Kind überlebt, ist es notwendig, die Zufuhr von Sauerstoff zu dem Körper zu verbessern. Produzieren Ballon Vorhof Septostomie. Dieses Verfahren, das Loch in der Vorhofscheidewand erhöht, und erleichtert die Situation der Kinder, Zyanose reduzieren, können zu einer radikalen Beseitigung des Mangels zu wachsen.

    Zwei Arten von Operationen können angeboten werden, um den Mangel Komplex zu beheben.

    Der erste Typ - die Schaffung von Tunneln im Inneren des Atriums,die direkte Scharlach arteriellem Blut in den rechten Ventrikel und der Aorta und einer venösen die blau - an den linken Ventrikel und der Lungenarterie. Dieser Vorgang wird venösen Schalt oder intraatriale Verfahren zu ändern, um die Richtung des Blutflusses genannt. Die Namen von Chirurgen, die zuerst durchgeführt wird, kann es ein Verfahren Mustard oder Senning Prozedur aufgerufen werden. Timing-Operationen hängen von vielen Faktoren wie der Schwere der Cyanose.

    Während des Betriebs eines anderen Typs vertauschtArterie. Die Aorta wird an den linken Ventrikel verbunden ist, nach dem es zu roten Blut die Organe des Körpers, und der Lungenarterie strömt - an den rechten Ventrikel, die es dem blauen venösem Blut in die Lungen zu tragen können. Diese Permutation Verfahren kann in den ersten Lebenswochen, oder je nach Bedingungen, etwas später durchgeführt werden. Wenn die Größe des Defekts mezhzheludoch-Quark-Partition groß oder gibt es andere schwerwiegende Mängel bei der Umsetzung ist die Defektkorrektur viel komplizierter. Es gibt mehrere Optionen für die langfristige Prognose nach der Operation. Sie sind abhängig von der Schwere des Mangels vor der Operation. Eine sorgfältige Beobachtung des Kindes in der langfristigen Zeitraum nach der Operation, als die Ärzte zuversichtlich sein müssen, dass die Probleme nach der Operation verbliebenen korrekt aufgelöst werden.


    Anomale Lungenvenendrainage

    Schraubstöcke, begleitet von ZyanoseIn dem anomalen Entwässerung (Konfluenz) der LungenvenenVergangenheit scharlachrot Blut mit Sauerstoff aus den Lungen in das Herz angereichert Lager sind nicht mit dem linken Vorhof verbunden ist. Stattdessen tragen aufgrund anomaler Verbindung Lungenvenen Blut in den rechten Vorhof. Anomale Drainage kann ein Voll wenn alle Lungenvenen leer in die falsch sein, und Teil, wenn ein oder mehrere (aber nicht alle) der Venen abnorm fallen.

    Der rechte Vorhof rotes Blut aus den Lungenvenenmit blauen Vene des Körpers gemischt. Ein Teil des gemischten Blutes geht durch den Vorhofseptumdefekts im linken Vorhof. Von dort geht es zu dem linken Ventrikel, der Aorta, und dann der Körper ausbreitet, durch. Ein Teil des gemischten Blut tritt in den rechten Ventrikel und dann in die Lungenarterie und in die Lunge. Das Blut trägt die Aorta, um den Körper, enthält nicht genügend Sauerstoff, wodurch Zyanose Kind. Die Symptome können kurz nach der Geburt auftreten.

    Die chirurgische Behandlung.Total (voll) anomale Lungenvenenmuss in der frühen Kindheit korrigiert werden. Teilentleerung Operation kann verschoben werden. Während des Betriebs verbunden die Lungenvenen zum Atrium und linken Defekt Vorhofseptum- geschlossen ist. Die langfristige Prognose nach der Operation kann sehr gut sein. Allerdings muss das Kind eine ständige Überwachung, um sicherzustellen, dass die möglichen Komplikationen, wie Verengung der Lungenvenen oder Rhythmusstörungen werden genau und zeitnah beseitigt werden.


    Andere komplexe Anomalien

    Es gibt auch andere komplexe Herzfehler,sehr selten. Einer von ihnen - das Fehlen einer der beiden Kammern (single Ventrikel). In einer anderen umge Pulmonalarterie und der Aorta entfernt von einem Ventrikel (dual ventrikulären Auswurf von Arterien), anstelle von zwei verschiedenen. Manchmal kann die linke oder rechte Hälfte des Herzens unterentwickelt sein (hypoplastisches Ventrikel und Atrium). In einigen Fällen kann das Kind mehrere schwere Herzfehler haben - komplexe Herzfehler.

    Oft komplexe Herzfehler kann nicht sein,in einer einzigen Transaktion korrigiert. Daher wird ihre Entfernung in mehreren Stufen durchgeführt. Wenn Ihr Kind eine komplexe Herzfehler hat, wird ein Herzchirurg erklären, was es ist und was sind die möglichen Wege zu beseitigen.

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