Die Diagnose der DIC

Inhalt

  • Dies droht DIC
  • Auf der Diagnose von disseminierter intravaskulärer Koagulation


  • Dies droht DIC


    Syndrom der disseminierten intravaskulärenKoagulation (DIC) ist eine der wichtigsten allgemeinen pathologischen Erscheinungen, da es eine Vielzahl von Krankheiten und pathologischen Zuständen ist:
    • Sepsis und Virämie;
    • Malignität;
    • alle Arten von Schock;
    • traumatischen chirurgischen Eingriffen;
    • geburtshilflichen Erkrankungen;
    • ausgedehnten Verbrennungen;
    • Erfrierungen;
    • Knochenbrüche;
    • Crush-Syndrom;
    • destruktiven Läsionen von parenchymatösen Organen;
    • Akute intravasale Hämolyse und Zellzahl der weißen Blutkörperchen;
    • Hämoblastosen;
    • systemischem Lupus erythematosus;
    • knotige Periarteriitis;
    • thrombotischen Thrombozytopenie;
    • hämorrhagischen Vaskulitis;
    • urämisches hämolytisch-Syndrom;
    • Bisse von Giftschlangen;
    • Massentransfusion usw.


    Auf der Diagnose von disseminierter intravaskulärer Koagulation

    Die Diagnose der DICFür alle Formen von DIC ist durch eine Abfolge von Phasen und hypercoagulable Antikoagulation (dh hohe und niedrige Blutgerinnungs Phase) gekennzeichnet.

    hypercoagulable Phase kann kurz und schnell seinEnde weit verbreitete intravaskuläre Koagulation und hypercoagulable Schock. In anderen Fällen entwickelt sich langsam diskret und nicht immer rechtzeitig erkannt.

    Erste Labordiagnose wird durchgeführtmit einfachen Laborversuchen (Gesamtblutgerinnungszeit, Fibrinogen - ein spezielles Protein, das in der Leber produziert und in unlösliches Fibrin umgewandelt wird. - Die Basis des Gerinnsels in die Blutgerinnung und andere). Allerdings erhöhte Blutgerinnung (Hyperkoagulabilität) werden am besten durch spezielle standardisierte Tests bestimmt.

    Wichtige Muster fließen DIC ist, dass, wenn es verbraucht ist nicht nur die Blutgerinnung und gerinnungshemmende Mechanismen.
    Aus diesem Grund sind, ihre eigenen Gerinnsel aus den Gefäßen entfernt schlecht, während die von außen eingegeben, um schnell lysieren Gerinnseln.

    DIC akut sein kann, subakute, langwierig und rezidivierenden Verlauf wird dieser durch mehrfache Wiederholung von Hyper- und Antikoagulation Phasen gekennzeichnet.

    Wenn ein Arzt die Diagnose-Führerprimäre Pathomechanismus der Entwicklung von DIC, das klinische Bild (Blutungen, Nierenversagen, Lunge und andere.) und Daten integriert Laboruntersuchung.

    Lassen Sie eine Antwort