Verfahren zur Behandlung und Prophylaxe von Hypoparathyreoidismus

Inhalt

  • Verfahren zur Behandlung von Hypoparathyreoidismus
  • Prävention der Krankheit



  • Verfahren zur Behandlung von Hypoparathyreoidismus

    Für die Behandlung akuter Attacken des tetany inJe nach Schwere des Angriffs wird intravenös 10-50 ml 10% Calciumgluconat oder Chloridlösung (in der Regel 10 bis 20 ml) verabreicht. Calcium Medikamente sollten langsam (über 3-5 Minuten 5 ml Arzneimittel) verabreicht werden, da die rasche Einführung kollabieren und Kammerflimmern. Das Medikament ist bereits offensichtlich am Ende der Injektion. Je nach Bedarf an Calciumpräparate injiziert 3-4 mal pro Tag. Nach Einführung von Calcium-Ergänzung zur Verhinderung von Angriffen von Tetanie wird bei Bedarf subkutan oder intramuskulär parathyroidin 40-100 IU verabreicht. Parathyroidin - Extrakt Nebenschilddrüsen von Rindern, 1 ml 20 IU enthält. Therapeutische Wirkung nach seiner Verabreichung kommt in 2-3 Stunden und dauert 20 bis 24 Stunden. Die maximale Erhöhung von Kalzium im Blut nach der Verabreichung des Medikaments beobachtet nach 18 Stunden. In der Langzeitverabreichung parathyroidin kann eine anaphylaktische Reaktion und rezisteitnost aufgrund der Bildung von Immun Antikörpern gegen Parathormon zu entwickeln, die Es schränkt die Möglichkeiten ihrer Anwendung in der interiktalen Zeit.

    Wenn laryngospasm verbringen Intubation oder Tracheotomie.

    In den interiktalen Zeitraum verschriebenen MedikamenteVitamin D in Kombination mit Calcium-Ergänzung in Form seiner Salze (Chlorid, Lactat, Gluconat und). Um die intestinale Absorption von Calcium und Reabsorption von Calcium in den Nierentubuli Verwendung Ergocalciferol (Vitamin D3) in einem Alkohol (1 ml enthält 200 000 IE) oder Öllösungen, die 1 ml von 25 000 bzw. 50 000 200 000 ME verbessern; 1 Tropfen Alkohol Vitamin-D-Lösung enthält etwa 4000 ME und Öl - bzw. 625, 1250 oder 5000 ME. In der akuten Phase Vitamin D2 je nach Bedarf für ME 200 000-400 000 pro Tag verabreicht. Im interiktalen Zeitraum die Erhaltungsdosis des Medikaments 25 000-50 000 ME pro Tag. Bei der Behandlung von Vitamin D, regelmäßig 1-2 mal pro Monat, um den Gehalt an Kalzium im Blut und Urin, sowie Monitor Nierenfunktion (Risiko von nephrocalcinosis und Nephrolithiasis) zu erkunden. Die wirksamsten Medikamente Vitamin D3 - oksiholekaltsiferol, oksidevit, calcidiol. 0,5-1 mg / Tag - In der akuten Phase der täglichen Dosis von Vitamin D3 Zubereitung kann 2-4 g pro Empfang 2 tragend sein. Maximale biologische Wirkung dieser Medikamente manifestiert sich in 3-6 Tagen, und Vitamin D2 - 2-4 Wochen. Vitamin D2 Arzneimittelnebenschilddrüsen Anstelle der Verwendung von - 0,1% Öllösung digidrotahisterol, die chemische Struktur ähnlich wie Vitamin D2; 1 ml (40 Tropfen) Öl-Lösung enthält 1 mg digidrotahisterol. Tahistin oral nach einer Mahlzeit eingenommen. In der akuten Phase bezeichnen, 1,2 mg (40-80 Tropfen) alle 6 Stunden durch eine Abnahme in der Dosis, gefolgt je nach Patient alle 2 Tage bis 2 mg. Und individuelle Erhaltungsdosis beträgt 0,5-2 mg pro Tag (20-80 Tropfen). Digidrotahisterol erleichtert die Mobilisierung von Kalzium aus den Knochen, intestinale Resorption von Calcium und Phosphor-Ausscheidung im Urin. Maximale biologische Wirkung digidrotahisterol als Vitamin D2 wird durch 2-4 Wochen manifestiert.

    Kalzium ist in der interiktalen vorgeschriebenZeitraum von 1-2 g pro Tag nach den Mahlzeiten. Um den Kalziumgehalt im Blut und zur Verringerung der Höhe der Phosphor in seiner bestimmten Innen Aluminiumhydroxid als 4% ige Suspension von 20-30 ml pro Tag zu erhöhen. Aluminiumhydroxid und Phosphat bindet verzögert ihre Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt. Weisen Sie beruhigende und krampflösende Medikamente (Bromide, Luminal, Chloralhydrat im Einlauf, Papaverin). Wenn Alkalose zeigt Ammoniumchlorid innen nach bei 3-7 Gramm pro Tag zu essen.

    Behandlung von Hypoparathyreoidismus unter der Kontrolle von Calcium, Magnesium und Phosphor im Blut durchgeführt. Bei Verabreichung intramuskulär hypomagnesemia 25 ml 10-20% Magnesiumsulfatlösung.

    Erstellen Sie ein Depot von Kalzium im Körper durch den Muskel erhaltenen Knochen Lockern. Derzeit wird viel versprechend Transplantation von Nebenschilddrüsen.

    Wenn pseudohypoparathyreosis zur Linderung Hypokalzämie Drogen Vitamin D und Kalzium. bei dieser Krankheit Parathyroidin ist unwirksam wegen Widerstandskörper dazu "Ziele".

    Die ungefähren Urteile über den Gehalt an Calcium in der Blutprobe verwendet Sulkovicha.



    Prävention der Krankheit

    Prävention ist hypoparathyroidismvorsichtige Haltung zu den Nebenschilddrüsen während der Operation an der Schilddrüse, sowie in der Prävention von Komplikationen (Adhäsionen, infiltriert), die die Blutversorgung nach der Operation verletzt werden.

    Verfahren zur Behandlung und Prophylaxe von Hypoparathyreoidismus Um zu vermeiden, Entwicklung bei Patienten mit Hypoparathyreoidismusrezidivierenden toxischen Kropf empfohlen Radiojodtherapie statt einer Operation. Vorbeugende Maßnahmen sollten auch bei der Früherkennung von erhöhten neuromuskulären Erregbarkeit bei Patienten nach einer Operation an der Schilddrüse und anschließend sofort rational spezifische Therapie angestrebt werden. Die Notwendigkeit für die Prävention von Infektionen und Vergiftungen, Nebenschilddrüsen beschädigen, sowie die Faktoren, die die Entwicklung von akuter hypocalcämische Krise bei Patienten mit chronischer Hypoparathyreoidismus verursacht. Um zu verhindern, tetany hypoparathyroidism Patienten Ernährung sollte schlecht (Gemüse, Obst, Milch, Milchprodukte) in Calcium, Magnesium und Phosphor reich. Anzeigen der Verzehr von Lebensmitteln mit Vitamin D2 (Lebertran, Fischöl, Eigelb, Butter). In Zeiten der Exazerbation der Lebensmittel auszuschließen vollständig Fleisch, da sie die Expression von tetany verbessert.

    Um die Biosynthese von Vitamin D im Körper von Patienten mit chronischer hypoparathyroidism aktivieren kann maßvoller UV-Belichtung oder kurzlebige Sonnenbaden empfehlen.

    Führen Sie eine systematische Kontrolle des InhaltsKalzium und Phosphor im Blut: Bei Patienten mit neu diagnostizierter und Tetanie, wenn Medikamente für die Auswahl geeigneter Dosen zu ändern - 1 alle 7-10 Tage, und bei denen die Krankheit - 1 Mal in 4-6 Monaten. Eine systematische Beobachtung von einem Augenarzt (die Möglichkeit der Entwicklung von Katarakt). X-ray des Schädels und andere Knochen durchgeführt wird, wie klinisch indiziert.

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