Verfahren zur Behandlung von Lungenkrebs

Inhalt

  • Die chirurgische Behandlung von Lungenkrebs
  • Strahlungstherapie bei der Behandlung von Lungenkrebs
  • Chemotherapie bei der Behandlung von Lungenkrebs

  • In der Lunge verwendet Krebspatienten drei wichtigsten Methoden der Krebsbehandlung - Chirurgie, Strahlentherapie für Lungenkrebs,
    Chemotherapie und verschiedene Kombinationen davon. Taktik der Behandlung Set
    histologische Struktur und das Ausmaß des Tumors unter Berücksichtigung und
    dem Alter und dem Funktionszustand des Patienten, und Chancen
    klinischen Einstellungen.

    Die wichtigste Methode der Behandlung von Lungenkrebs, die Möglichkeit einer stabilen Aushärtung sichergestellt ist die Operation zu unterziehen. Die Geschichte der chirurgischen Behandlung von Lungenkrebs
    1933 hat mehr als 70 Jahren, als der amerikanische Chirurg Grehem
    zum ersten Mal eine kombinierte pneumonectomy erfolgreich abgeschlossen.

    Trotz der ständigen Verbesserung der Operationstechnik, die Langzeitergebnisse von Lungenkrebs Operationen
    Wir haben nicht viel auf der ganzen Welt in den letzten 30 Jahren stark verändert und verlassen
    viel zu wünschen übrig. Nur 30-40% der radikal betrieben Lungenkrebspatienten
    erleben Steuerung 5-Jahres-Laufzeit. Die Mehrzahl von ihnen innerhalb von
    2-3 Jahre nach der Operation der Tumor Prozess Progression auftritt
    mit Läsionen der intrathorakalen Lymphknoten, Lunge oder Rückstände
    entfernten Organen. Dies ist auf die Biologie des Tumors,
    dass trotz der scheinbaren oft radikale Operation ist bereits
    generalisierte Erkrankung.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Patienten mit der Interoperabilitätetablierte Diagnose von Lungenkrebs ist im Durchschnitt 20-25%, ist es offensichtlich, dass nur ein kleiner Teil der Patienten die Möglichkeit zu erholen. Späte Diagnose von Lungenkrebs
    definiert eine große palliative Operation Prozentsatz - in Verbindung mit
    hohe Prävalenz des Verfahrens ist offensichtlich nicht möglich, vollständig zu entfernen,
    Tumorgewebe. In solchen Fällen ist oft eine chirurgische Intervention
    Ziel ist es, lebensbedrohliche Komplikationen zu beseitigen - Blutungen,
    Eiterung Durchbruch des Tumors in der Brusthöhle etc.



    Die chirurgische Behandlung von Lungenkrebs

    Die chirurgische Behandlung von Patienten mit resektablen (möglicherweise entfernen Sie das Öl) Formen von Lungenkrebs
    Es ist eine radikale und vielversprechendste Methode, die real gibt
    Aussichten auf eine vollständige Genesung. Nach den ersten erfolgreichen Operationen
    einfache Entfernung in den 30-er Jahren des XX Jahrhunderts, die Methode der dauerhaft
    verbessert, wobei die größten Fortschritte in den letzten beiden gemacht worden
    Jahrzehnte. Bis heute, methodische und
    technische Aspekte des chirurgischen Eingriffs, die Beweise zu
    Chirurgie und Lungenkrebs
    die Wahl seines Volumens, untersuchten die wichtigsten Fragen der Anästhesiologie, Intensiv
    Therapie vor und nach der Operation, die Vorbeugung und Behandlung von postoperativen
    Komplikationen.

    In resectable Formen von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (I-III-Stadium) chirurgische Behandlung ist die Therapie der Wahl (möglicherweise das Öl zu entfernen). Durch die Indikationen für eine Operation bei Lungenkrebs Klärung
    diese Phasen haben nicht so sehr die Definition ihrer Zweckmäßigkeit im Sinn,
    als die Möglichkeit der Errichtung der Grund
    chirurgische Vorteile, die durch die Auswertung Gegen erreicht wird.
    In den letzten zwei Jahrzehnten verengte scharf Gegen
    Onkologische und funktionelle Plan für die Chirurgie
    Patienten mit Lungenkrebs.

    Verfahren zur Behandlung von Lungenkrebs
    Eine bedeutende Anzahl von Patienten mit Lungenkrebs
    gibt es Kontraindikationen für Chirurgie
    Funktionstyp. Dazu zählen niedrige Ausgleichsmöglichkeiten
    Atmung und Blutkreislauf, schwere Begleiterkrankungen
    (Herzinsuffizienz II und III-Ebene, ausgedrückt durch organische
    Veränderungen im Herzen; Hypertonie III Grad.
    Nieren- oder Leberversagen und andere.). die Auswertung
    Gegenanzeigen, bei Lungenkrebs immer ein subjektives Element ist.

    Auf der unvernünftig Weigerung der Chirurgie Patienten mit Lungenkrebs
    Es wirkt sich auf die Möglichkeiten und praktische Erfahrungen in einer medizinischen Einrichtung.
    Moderne Möglichkeiten der Anästhesiologie und Intensivmedizin ermöglichen
    oft verhindern Dysfunktion von Organen und Systemen, insbesondere in
    angemessene präoperative Vorbereitung. Die Weigerung der Operationen
    Onkologie-Produkte sollten auch ernsthaft motiviert werden. diese
    muss die Frage gemeinsam mit der obligatorischen Teilnahme angesprochen werden
    Thoracic Chirurg mit Erfahrung in der chirurgischen Behandlung von Lungenkrebs.

    Die Standard-Operationen für Lungenkrebs
    pneumonectomy (Entfernung der gesamten Lunge) sind und lobectomy (Beseitigung
    einen Lappen), sowie Varianten davon (extended und
    Kombinierte Chirurgie, lobectomy mit Manschettenresektion
    Bronchien und andere.). Bronhoplasticheskie Betrieb empower
    OP-Technik und dazu beitragen, die Resektabilität zu verbessern
    20% der neu diagnostizierten Patienten mit Lungenkrebs
    Diese Lokalisierung. Der Umfang und die Art der Operation bestimmt der Chirurg
    Je nach Lage und das Ausmaß des Primärtumors, ihre
    Beziehung zu den umliegenden Organen und Strukturen, Zustand des intrathorakalen
    Lymphknoten.

    Die größte Leistung der letzten Jahre ist die Möglichkeit, eine echte Diagnose der frühen Formen der zentralen Lungenkrebs
    (Carcinoma in situ, mikroinvasiver Krebs), die geheilt werden kann
    nicht nur das Betriebsverfahren und die Strahlung (intraluminale) oder die photodynamische Therapie. Wenn die letzte von Lungenkrebs-Patienten injiziert
    der Photosensibilisator, der hauptsächlich in der Krebs ansammelt
    Zellen und dann über Bronchoskop Strahlen-Bestrahlung durchgeführt
    ein Laser einer bestimmten Wellenlänge. Die Ergebnisse rechtfertigen den Einsatz von
    Technik - die Heilung ist in mehr als 90% der Patienten erreicht.

    Operationen bei Lungenkrebs
    doch mit sehr vielen Gefahren, die manchmal in der intraoperativen resultierenden und / oder
    postoperativen Komplikationen und postoperative Mortalität
    (Mortalität). Verbesserte chirurgische Techniken und
    Anästhetikum, sowie die Durchführung einer umfassenden
    Intensive Therapie vor der Operation und früh, nachdem sie
    in den letzten Jahren eine dramatische Verringerung in der Frequenz gefördert
    postoperativen Komplikationen.

    Die postoperative Sterblichkeit - der wichtigste Indikator in die unmittelbaren Ergebnisse der chirurgischen Behandlung von Patienten mit Lungenkrebs zu bewerten.
    In den frühen Tagen, als sie begannen Operation durchzuführen,
    postoperative Mortalität war extrem hoch - bis zu 25%. das
    In den letzten zwei Jahrzehnten Fortschritte in der Chirurgie hat in nennenswertem resultierten
    Reduktion - etwa 3-4%.

    In Lungenkrebs im Stadium I
    chirurgische Methode ermöglicht Heilung 70-80% der Patienten zu erreichen, II
    Stufe, dh Metastasen in der Nähe befindlichen Lymphknoten - um
    40% und in der Stufe III, das heißt metastasierendem mehr
    entfernten Lymphknoten Gruppen - nur 15-20%. Die meisten Fälle
    Tod von Rezidiv und Metastasierung von Lungenkrebs
    Es tritt innerhalb der ersten 2-3 Jahre nach der Operation. Wenn Patienten sicher
    diese kritische Periode überleben und unter der Kontrolle dynamisch
    Beobachtung sie den Verlauf des Prozesses nicht zeigen, die Prognose
    Es ist günstig.

    Leider ist die Mehrzahl der Patienten mit der Krankheit diagnostiziert
    sehr spät, in Stadien III-IV, viele identifizieren verschiedene
    Kontrafunktionsplan, und sie sind nicht betriebsfähig gefunden.
    Fehlerbehebung bei der Organisation der aktiven Erkennung von frühen Formen
    Krankheit in der Primär- und der Qualifikation Diagnose von Lungenkrebs,
    Die Nutzung der effizientesten Methoden der Untersuchung, sowie
    rationale Wahl der Behandlung Taktik in Übereinstimmung mit modernen Errungenschaften
    Clinical Oncology, eine enge klinische Überwachung nach
    Die Behandlung, natürlich, wird die Effizienz dieser Therapie erhöhen formidable
    Krankheit.



    Strahlungstherapie bei der Behandlung von Lungenkrebs

    Zweite effektivste Behandlung für Lungenkrebs ist Strahlentherapie. In nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
    Strahlungsbehandlung durch einen Rest Programm durchgeführt oder
    Beschönigung. Radical Strahlentherapie bietet
    und Erhalten eines langanhaltende Wirkung, die zum Tod aller
    Zellen des primären Tumors und Metastasen intrathorakalen.

    Krebs Strahlentherapie Lunge
    von Remote-Gamma-Einstellungen durchgeführt und betatron
    Linearbeschleuniger, Brems- und Elektronenstrahlung zu erzeugen
    Energie 4-35 MeV. Es gibt viele methodische Möglichkeiten der Strahlentherapie bei Lungenkrebs.
    für die kurative Strahlentherapie für Patienten mit lokal
    Lungentumor-Verfahren (I-II-Stufe), die den Betrieb
    kontra oder sie verlassen werden. Die Heilung dieser Patienten
    5-10% wird in Beobachtungs erreicht. Die Strahlentherapie für palliative
    Programmplanung bei Lungenkrebs
    Stufe III. In unvollständig operierten Patienten und
    Krebs nach der Strahlentherapie Operation voran wird oft in Kombination mit
    Polychemotherapie.

    Die unmittelbare Wirkung der Strahlentherapie bei Lungenkrebs
    Es hängt von der Häufigkeit des Prozesses, histologische Struktur
    Tumoren, eine Gesamtbrenndosisgrößen. Die Hälfte der Patienten verwalten
    erreichen vollständige Resorption des Primärtumors und regionalen Metastasen,
    und 40% - Reduktion des intrathorakalen Tumorprozesses.



    Chemotherapie bei der Behandlung von Lungenkrebs

    Lungenkrebs Chemotherapie in den vergangenen Jahrzehnten hat sich weiter durch die Synthese neuer Arzneimittel werden. In kleinzelligem Lungenkrebs
    es ist die primäre Methode der Behandlung und ihre Effektivität erreicht
    60-80%, manchmal mit vollständigen Resorption (Resorption) des Tumors, die eigentlich erstreckt
    Wertszeit beträgt etwa 50% der Patienten. In den frühen Stadien (I) dieser histologischen
    Formen von Lungenkrebs Behandlung der Wahl ist die Operation, aber immer mit der postoperativen mnogokursovoy (4-6) Polychemotherapie.

    In nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
    Unmittelbares Ziel Verbesserung (partielle Resorption (Resorption) Primär
    Tumor, regionale und Fernmetastasen) Chemotherapie
    Es wird in 10-30% der Patienten erreicht, tritt jedoch vollständige Resorption selten.
    Es ist mit Gegenanzeigen zur Operation und Strahlenbehandlung durchgeführt wird,
    sowie einem zusätzlichen Arbeitsgang auf die Behandlung mit
    Vor Ort Prozess der Tumorprogression nach
    chirurgische Behandlung.

    Die Chemotherapie langfristig (bis zu 6-8 Kurse) im Anschluss an
    Drogen in verschiedenen Kombinationen: Doxorubicin, Procarbazin,
    Cisplatin, Vincristin, Etoposid, Cyclophosphamid, Methotrexat,
    Bleomycin, Ifosfamid, Irinotecan, Taxotere, Taxol, Vinorelbin,
    Gemcitabin usw. Die Intervalle zwischen den Gängen der Chemotherapie -. 3-4 Wochen.

    Verfahren zur Behandlung von Lungenkrebs
    Die besten Ergebnisse werden mit einer Kombination aus Chemotherapie und Strahlentherapie bei Lungenkrebs (Radiochemotherapie), mit möglichst gleichzeitige oder aufeinanderfolgende Verwendung sie erreicht.

    Mögliche toxische Wirkungen der Chemotherapie sind Übelkeit,
    Erbrechen, Darmstörungen, Venenentzündung, Blasenentzündung, Dermatitis, allergische
    Reaktionen, etc .. Die häufigste Spätkomplikation ist die Depression
    Hämatopoese. Daher Blutproben werden mindestens 2 mal pro Woche wiederholt
    innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung der Chemotherapie.

    Verbesserung der Effizienz der chirurgischen BehandlungPatienten mit nicht-kleinzelligem Krebs im Stadium III Zelle Lunge ist mit der Entwicklung von Kombinationstherapien verbunden ist, eine Kombination von radikaler Operation mit einer Strahlentherapie bei Lungenkrebs Bereitstellung
    und / oder Anti-Krebs-Medikament Behandlung. weitere Methoden
    vor oder nach einer Operation verwendet wird, während es, wie auch Pre- und
    postoperativen Perioden. Viele Fragen der kombinierten Behandlung von Lungenkrebs
    Es bleibt umstritten und unklar. Es ist jedoch offensichtlich, daß in Stufe III
    die kombinierten Behandlungsergebnisse sind besser als eine Operation.

    Oft mit Patienten lokal fortgeschrittenem Lungenkrebs
    kommen ins Krankenhaus mit einer schweren Lungenversagen auf dem Hintergrund
    Obstruktion (Verstopfung) Tumor der Trachea und der großen Bronchien, wenn es
    Es ist vor allem auf einer Notfall Bedrohungen zu beseitigen
    Das Leben der Atemwege und Herz-Lungen-Erkrankungen. entworfen
    Algorithmus für die Behandlung dieser Gruppe von Patienten mit Lungenkrebs mit der Verwendung von High-Tech modernen Methoden.

    Zusammenfassend alle oben genannten, können wir schließen, dass eine wirksame Behandlung von Lungenkrebs ist nur möglich, wenn es vor dem Einsetzen der klinischen Symptome früh genug erkannt wird. Aktive Detektion von Lungenkrebs
    In präklinischen Zeitraum bleibt eine Priorität Organisations
    medizinische Eingriffe, langfristige Ergebnisse zu verbessern.
    Laufen in einem frühen Stadium des Organs oder chirurgische
    endoskopische Behandlung nicht nur Hoffnung gibt den Patienten zu heilen,
    und bietet gleichzeitig eine bessere Konservierung und Behinderung
    Lebensqualität der Patienten.

    Es ist, dass auf der einen Seite hoffte eine gut koordinierte Arbeit
    medizinischen und sozialen und staatlichen Strukturen, und auf der anderen Seite -
    Bewusstsein und ernsthafte Haltung gegenüber unserer eigenen Gesundheit
    der Bevölkerung in Bezug auf die Leistungen werden XXI Jahrhunderts eine reale Erhöhung machen
    Wirksamkeit des Kampfes gegen diese bösartige Erkrankung.

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