Bandscheibenbruch

Inhalt

  • Anatomie
  • Die Symptome der Bandscheibenbruch
  • Neurologische Untersuchung

  • Bandscheibenbruch - eine Krankheitder Wirbelsäule, durch ein Trauma, Gewichtheben verursacht wird, oder infolge des Einflusses von idiopathischer Faktoren ergeben, bei dem als Ergebnis des Reißens des faserigen Ring ein "Vorsprung" weiche Mitte der Bandscheibe (Nucleus pulposus) jenseits des beschädigten Faserring. Tränen sind fast immer posterolateralen (Rück- und Seiten) Zeichen, die mit der Anwesenheit in den Spinalkanal des hinteren Längsband verbunden ist.

    Bandscheibenbruch

    Akute Entwicklung der BandbruchlückeAnulus können chemische Mediatoren der Entzündung zu aktivieren, die in sich selbst eine starke Schmerzen verursacht, auch in Abwesenheit von Nervenwurzelkompression. Am häufigsten ist Bandscheibenbruch eine derKomplikationen der komplexen degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen, degenerative Bandscheibenerkrankung, betrifft vor allem Bandscheiben. Als Folge der Unterernährung Scheiben ihre Elastizität verlieren, nicht mehr Funktion als Stoßdämpfer, sind anfällig für jede mechanische Beanspruchung. Dieser Zustand der Bandscheiben ist ein Risikofaktor für eine "Vorsprung" Gallertkern (Vorsprung oder Bandscheibenvorfall). Deshalb ist die Behandlung von Band Hernien und Vorsprünge Berücksichtigung der Gesamtzustand der Bandscheibe erfolgen muss und führen komplexe therapeutische und prophylaktische Verfahren, richtet sich nicht nur an der Hernie Formationen Reduktions, aber auch auf die Verbesserung der gesamten Wirbelsäule.

    Die am häufigsten auftreten, in den BandscheibenbruchLendenwirbelsäule (95% in der L4-L5 oder L5-S1), ein wenig weniger betroffen Halswirbelsäule (C5-C6, C6-C7). Hernie und Vorsprung der thorakalen selten. In allen Fällen Symptome ähnlich, obwohl Schmerz, sensorische und motorische Störungen und haben unterschiedliche Lokalisierung.

    Anatomie

    Unsere Wirbelsäule besteht aus 32-34 Knochen genannt Wirbel gemacht. Diese Knochen schaffen einen Kanal, der das Rückenmark schützt. Es gibt fünf Teile der Wirbelsäule:

    • Hals (7 Wirbel, C1-C7);
    • thorakalen (12 Wirbel, Th1-Th12);
    • lumbalen (5 Wirbel L1-L5);
    • sacrum (Wirbel 5, S1-S5);
    • Steißbein (3-5 Wirbel, Co1-Co5).

    Bandscheibenbruch5 sakralen Knochen im Erwachsenenaltergespleißt die Kreuz- und Steißbein Abteilung zu bilden (oder Steißbein) Menschen besteht aus drei bis fünf verschmolzenen rudimentär Wirbel. Letzte Bandscheibe ist zwischen dem letzten Lendenwirbel (L5) und dem ersten Sakral (S1) angeordnet ist.

    Im Spinalkanal sind das Rückenmark und Nerven. Diese "Elektrokabel" tragen Impulse aus dem Gehirn zu den Muskeln.

    Bandscheiben - elastische Schicht zwischen den Wirbeln befindet. Sie wirken als Stoßdämpfer, wenn wir gehen oder laufen.

    Bandscheiben sind flach undRunde Fibro-Knorpelbildung und bestehen aus zwei Teilen: der Faserring (starr flexible Außenhülle der Platte) und Gallertkern (weiche geleeartige Mitte der Scheibe).

    Da wir die Knochen der Wirbelsäule herausgefunden haben,schützen Nerven aus dem Gehirn kommen und steigen die Wirbelsäule hinunter. Diese Nerven bilden das Rückenmark. Nervenwurzeln - das sind große Nerven, dass verzweigen sich aus dem Rückenmark und der Wirbelsäule zwischen den Wirbeln zu beenden.

    Die Wirbel werden durch Bandscheiben getrennt. Bandscheiben Reibung zwischen den Wirbeln zu mildern und die Flexibilität bieten und die Wirbelsäule Bewegung abzufedern.

    Bandscheiben können sich rühren( "Puff out") oder Bruch im Falle einer Beschädigung oder Verformung. Dies kann der Druck auf die Spinalnerven sein. Kompression des Nervs verursacht Schmerzen, Taubheit und Schwäche.

    Der untere Rücken (Lendengegend) ist am stärksten betroffen. Die Bandscheiben der Halswirbelsäule leiden viel weniger. Brustwirbelsäule Hernien sind extrem selten.

    Radiculopathy - eine Krankheit, die die Nervenwurzeln betroffen sind. Bandscheibenvorfall ist eine der Ursachen für Radikulopathie.

    Faktoren, die das Risiko von Bandscheibenvorfall zu erhöhen:

    • Alter. Bandscheiben eher im mittleren Alter (35-45 Jahre) auftreten. Dies ist auf altersbedingte degenerative Veränderungen in der Wirbelsäule.
    • Übergewicht. Der größte Teil des Körpergewichts erhöht die Belastung der Bandscheiben.
    • Arbeiten mit dem Heben schwerer Lasten im Zusammenhang mit, und Kraftsport.
    • Sesshaften Lebensweise in Verbindung mit einer konstanten statischen Belastung der Wirbelsäule, trägt auch zu degenerativen Bandscheibenerkrankungen, Hernie und Vorsprung der Bandscheiben.
    • Der Gewichtsverlust als Folge der unausgewogenen Ernährungund Hunger beeinflußt den Stoffwechsel des ganzen Körpers, einschließlich der die Leistung der Bandscheibe zu brechen, was zum Auftreten von dystrophischen Wirbelsäulenerkrankungen führt (Osteochondrose).
    • Rauchen. Wissenschaftler haben gezeigt, dass Rauchen das Risiko einer Arthrose erhöht und als Folge, Bandscheibenbruch und Vorsprünge.
    • Angeborene Defekte der Wirbelsäule und der Wirbelsäule. Zum Beispiel Morbus Scheuermann-Mau ( "Keil" Wirbel).

    Die Symptome der Bandscheibenbruch

    BandscheibenbruchDie Symptome der Bandscheibenvorfall variierenvon Licht Kribbeln zu pochende Schmerzen. In einigen Fällen kann die Schmerzen so stark sein, dass der Patient nicht bewegen kann. Gewöhnlich wird der Schmerz an einer Seite des Körpers lokalisiert.

    Wenn die Wirbelsäule Herniation in der Lenden-kann der Patient starke Schmerzen in einigen Teilen der Beine, Hüften oder Gesäß und Taubheit in anderen Bereichen erleben. Er kann auch Schmerzen oder Taubheit auf der Rückseite des unteren Bein oder Fuß fühlen. Das gleiche Bein kann sich schwach fühlen.

    charakteristisch für Diskushernie der Halswirbelsäule sindSchmerzen im Nacken, wenn Drehkopf, einen stechenden Schmerz in den Schulterblättern oder auf dem Feld, sowie Schmerzen am Arm, Unterarm ausstrahlen, und (selten) Finger. Es ist auch häufige Symptome sind Taubheit in der Schulter, Ellenbogen, Unterarm und Finger.

    Gewöhnlich wird der Schmerz amplifiziert:

    • nachdem Sie stand oder saß,
    • Nacht
    • wenn Sie niesen, husten oder lachen,
    • während einer langen Wanderung.

    Die Patienten klagen oft über Schwäche in einigenMuskeln. Manchmal ist die Muskelschwäche zeigte, nur dann, wenn die neurologische Untersuchung, aber es kommt auch vor, dass der Patient sich fühlt, dass es schwer sein würde, das Bein oder Arm zu heben, auf den Zehenspitzen stehen, ballen sich zur Faust Finger einer Hand.

    Neurologische Untersuchung

    Die Durchführung einer gründlichen neurologische Untersuchungerforderlich zum Zweck der Diagnose und eine angemessene Behandlung. Basierend auf den Beschwerden des Patienten führt der Arzt Untersuchungen der Nacken, Schultern, Arme und Hände und Taille, Hüften, Beine und Füße.

    Die neurologische Untersuchung umfasst:

    • Ermittlung der Bereiche, von Taubheit oder Verlust der Empfindlichkeit,
    • überprüfen Muskelreflexe, die nach unten verlangsamt werden kann oder ganz herausfallen,
    • schätzen, Muskelkraft,
    • Erkennung von Verletzungen der Körperhaltung.

    Der Arzt kann auch fragen:

    • sitzen, stehen oder gehen. Während der Wanderung kann er den ersten Fuß auf den Fersen fragen, und dann auf den Zehen,
    • nach vorne lehnen, Rücken oder an den Seiten,
    • neigen Sie den Hals nach vorne, nach hinten oder zur Seite,
    • heben die Schultern, Handgelenk oder Hand und überprüfen ihre Muskelkraft.

    Schmerzen in den Beinen, die auftritt, wenn Sie auf der Couch sitzen und das Tempo abholen, zeigt in der Regel Schäden an der Lendenwirbelsäule.

    In einem anderen Test, kann der Arzt fragenneigen Sie den Kopf nach vorne oder zur Seite, wodurch der obere Teil des Kopfes drücken. Erhöhte Schmerzen oder Taubheit in diesem Test wird sprechen über die Halswirbelsäule Kompression von Nerven.

    Die neurologische Untersuchung ermöglicht es Ihnen, zu setzeneine vorläufige Diagnose und den Patienten in die Untersuchung der Wirbelsäule beziehen. Derzeit ist die am weitesten fortgeschrittene Verfahren zum Erfassen Vorsprung oder Herniation der Bandscheiben eine Magnetresonanztomographie (MRI).

    Wir empfehlen MRTs nur auf Geräten mit hoher Feldmagnetfeldstärke von mindestens 1 Tesla.

    Die Behandlung von Bandscheibenbruch ernanntJe nach ihrer Größe, den Rest der Duralsack nach Hernien der Band Hernien, und die Anzahl der Vorsprünge, die Schwere der anderen Komplikationen der degenerative Scheibenerkrankung - Spondylose und Spondyloarthrose. In den meisten Fällen können Bandscheibenbruch wirksame Linderung ohne Operation zur Verfügung stellen.

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