Lungenödem: Kurzinformationen

Inhalt

  • Lungenödem: wie es geschieht
  • Was verursacht Lungenödem
  • Lungenödem - Diagnose. Was wird Lungenödem Verdacht
  • bestätigt die Diagnose
  • Methoden für den Umgang mit Ödem


  • Lungenödem: wie es geschieht

    Wenn Lungenödem in Räumen außerhalbpulmonalvaskulären Flüssigkeit sammelt. In einer Variation von Ödemen, kardiogener Lungenödeme, Exsudation von Fluiddruck so genannte durch einen Anstieg in den Lungenvenen und Kapillaren verursacht. Als Komplikation der Herzkrankheit, kann Lungenödem chronisch werden, aber es passiert, und ein akutes Lungenödem, die sich rasch und in kurzer Zeit entwickelt kann den Tod eines Patienten führen.

    Was verursacht Lungenödem

    Lungenödem: KurzinformationenLungenödem ist in der Regel verursacht durch unsachgemäßeder linke Ventrikel, die Hauptkammern des Herzens von der Herzkrankheit führt. Unter bestimmten Herzerkrankungen für des linken Ventrikels Füllen erfordert mehr Druck ausreichenden Blutfluss zu gewährleisten, um alle Teile des Körpers. Dementsprechend wird der Druck in den anderen Kammern des Herzens und den Lungenvenen und Kapillaren. Allmählich von Blut in den Raum zwischen den Lungengeweben propotevaet. Dies verhindert, dass die erweiterten Lunge und stört sie in der Gasaustausch stattfindet.

    Zusätzlich zu Herzerkrankungen, gibt es andere Faktoren, die zu einem Lungenödem prädisponieren:

    • übermäßige Menge an Blut in den Venen;
    • bestimmte Nierenerkrankungen, ausgedehnten Verbrennungen, Leberleiden, Mangel an Nährstoffen;
    • Verletzung der Lymphdrainage aus der Lunge, wie sie in der Hodgkin-Krankheit beobachtet;
    • Abnahme des Blutflusses aus der linken oberen Kammer des Herzens (zB der Mitralklappe Verengung);
    • Erkrankungen, die Verstopfung der Lungenvenen führen.


    Lungenödem - Diagnose. Was wird Lungenödem Verdacht

    Die Symptome in den frühen Stadien des Lungenödems reflektieren schlechten Lungen Glättung und Formung Transsudat. Dazu gehören:
    • Kurzatmigkeit;
    • plötzliches Auftreten von Atemnot (Atemversagen, Krampfanfälle) nach mehreren Stunden Schlaf;
    • Kurzatmigkeit, die in einer Sitzposition erleichtert wird;
    • husten.

    Auch sollte es alarmiert werden - schneller Puls, schnelle Atmung, ungewöhnliche Geräusche beim Hören, Halsvene und Abweichung von der normalen Herztöne.

    Wenn ein starkes Lungenödem, wenn alveolarsacs und kleinen Atemwege mit Flüssigkeit gefüllt sind, verschlechtert sich der Zustand des Patienten. Atmung beschleunigt, wird es schwierig, Husten steht schaumigen Sputum mit Blut. Der Puls wird schneller, gebrochene Herzrhythmen, die Haut wird kalt, klebrig und erwirbt eine bläuliche Färbung, vermehrtes Schwitzen. Da das Herz weniger Blut pumpt, fällt der Blutdruck, wird der Puls fadenförmig.


    bestätigt die Diagnose

    Die Diagnose basiert auf Symptome undkörperliche Untersuchung, dann zugewiesen Gasen in arteriellem Blut zu untersuchen, die in der Regel eine Abnahme der Sauerstoffgehalt zeigt. Dies kann als Störungen des Säure-Basen-Gleichgewicht und Säure-Basen-Gleichgewicht, sowie metabolische Azidose (eine Erhöhung der endogenen Bildung von Säuren) zeigen.

    Röntgen-Thorax ist bei diffusem Licht und Schatten oft Herzhypertrophie und überschüssige Flüssigkeit in der Lunge üblicherweise nachgewiesen.

    In einigen Fällen, für diagnostische ZweckePulmonalarterienkatheterisierung verwendet wird, die das Versagen des linken Ventrikels und beseitigen adult respiratory distress syndrome, um zu bestätigen können, sind die Symptome, die ähnlich zu den Symptomen des Lungenödems.


    Methoden für den Umgang mit Ödem

    Behandlungen zur Verringerung der Menge an Flüssigkeit in der Lunge gerichtet, den Gasaustausch und die Herzfunktion, sowie die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung verbessern.

    In der Regel geben die Atmung des Patienten Mischungen mithohen Sauerstoffgehalt. Wenn ein akzeptables Maß an Sauerstoff nicht unterstützen kann, um die Zufuhr von Sauerstoff zu den Geweben zu verbessern und Säure-Basen-Gleichgewicht mit der mechanischen Beatmung wieder herzustellen.

    Der Patient kann auch Diuretika (zB Lasix) zuordnen Flüssigkeit aus dem Urin zu entfernen, was wiederum die Menge des extravaskulären Flüssigkeit reduziert.

    Zur Behandlung von Herzfunktionsstörungen in einigen Fällenernennen Glykoside Digitalis und andere Werkzeuge, die die Arterie (zB niprid) erstrecken. Morphine kann zur Entfernung des Alarmzustandes verwendet werden, die Atmung und Blutzirkulation verbessert zu erleichtern.

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