Die Verletzung des Wasserlassens (Dysurie Optionen)

Inhalt

  • thamuria
  • Strangurie
  • Wahre Inkontinenz


  • Störungen des Wasserlassens (Dysurie), gekennzeichnet durch,in der Regel für die unteren Harnwege (Blase, Prostata, Harnröhre) und in zwei Grundtypen kommen - schnell und arbeitete, die oft von der neuesten Verzögerung Harndrang begleitet.

    Häufiger Harndrang (Pollakisurie) kann ein physiologischer Zustand sein oder eine Folge von neurologicheskih und urologischen Erkrankungen sein.

    Mit einem durchschnittlichen Harnausscheidung von 1500 ml und einer normalen KapazitätBlase 250-300 ml in gesunden Individuen Urinieren auftritt 4-5 mal am Tag und 1 Mal in der Nacht. Erhöhte ihn mit reichlich Trink-, Kühl- oder Agitation als physiologisches Phänomen betrachtet. Bei Diabetes oder häufige Diabetes insipidus Urinieren durch eine normale oder erhöhte Menge an Urin einher.



    thamuria

    Rapid mehrmals innerhalb einer Stunde, kleineTeile der Intensität Schmerzen beim Wasserlassen variierender, nicht auf der je nach Tageszeit, gibt es einen Fall von akuten Zystitis. Bei bestimmten Erkrankungen thamuria ändert seinen Rhythmus. Somit wird bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie Urinieren hauptsächlich in der Nacht (nächtliche Pollakisurie) Lernens, die durch Reizung des Schließmuskels aufgrund der Blutandrang zu den Beckenorgane während des Schlafs und eine Erhöhung des Volumens der Prostata verursacht wird. Wenn Blasensteine ​​umgekehrt wird nächtlichen Wasserlassen nicht lernen, und am Nachmittag, wenn sich der Patient bewegt und Stein bewegen, die Nervenenden der Schleimhaut zu reizen, ist es zu lernen. Pollakisurie beobachtet häufig bei Frauen mit vorderen Scheidenwand Prolaps, biegen oder Tumoren des Uterus und ist mit Störungen der Blutzirkulation im Bereich des Blasenhalses verbunden.



    Strangurie

    Schwierigkeiten beim Urinieren (Harndrang) in der RegelEs tritt auf, wenn ein Hindernis für das Ausströmen von Urin - Hyperplasie und Prostatakrebs, Striktur, Stein oder Harnröhren tumor, Verengung der Vorhaut (Phimose), der Hals des Blasentumors. Jedoch kann es in Abwesenheit und in Erkrankungen oder Verletzungen des Gehirns oder des Rückenmarks auf. Je nach Art der Niederlage dünner Harnstrahl, seine Intensität abnimmt, wird der Akt des Urinierens verlängert. Der Patient muss sich anstrengen, um die Bauchmuskeln zu belasten, den Beginn des Wasserlassens zu erwarten. In diesem dünnen Strom von Urin, träge, oft nicht den Bogen nicht zu beschreiben, fällt es gerade nach unten. In fortgeschrittenen Fällen der Krankheit Urin tropfen freigegeben.

    Die Verletzung des Wasserlassens (Dysurie Optionen)Zur Überwindung der Schwierigkeiten beim Urinierenerste ist es Hypertrophie der Muskeln der Blase (Detrusor), erhöhte Muskelkontraktion abdominal perinealen. Urinieren wird mnogoaktnym - der Patient lässt einen Teil des Urins, und dann nach einiger Zeit wieder angespannt und zeigt den nächsten Abschnitt usw. Mit diesen Maßnahmen die erste Mal, wenn er vollständig entleert die Blase (Blase kompensiert), ... Jedoch in einem bestimmten Stadium der Krankheit, er nicht (dekompensierter Blase) tun können - es gibt Restharn, die Menge, die nach und nach erhöht und kann 1,5 Liter oder mehr erreichen, das heißt, chronische Harnretention auftritt (Ischurie) ...

    Im Gegensatz dazu chronischen Harnverhalt,nach und nach, akuter Harnverhalt Entwicklung tritt plötzlich auf und ist in der Unfähigkeit zum Ausdruck gebracht, die Blase zu leeren, trotz seiner scharfen Überlauf. Die häufigsten Ursachen sind es Hyperplasie und Prostatakrebs, Urethralklappen Stein, akute Prostatitis, Verletzung, viel weniger - Operation an der Beckenorgane, der emotionale Faktor, usw. Beitragen ihr Blut in den hyperplastischen Prostata mit Verstopfung oder Durchfall .. Verschlimmerung von Hämorrhoiden, Dehnung der Blase während der Intoxikation.

    Bei Frauen ist häufiger chronischer Harnverhalt mit Schwellung der Genitalien oder der Harnröhre und ist mit Kompression der Harnröhre verbunden.

    Bei Kindern, akuten oder chronischen Harnverhalt passiert, wenn Phimose und akute Blasenentzündung, wenn das Kind aus dem Urinieren aufgrund Schmerzen verzichtet hat.

    Es ist notwendig, von Anurie in Ischurie zu differenzierenAufgrund der gemeinsamen Symptom für diese Konzepte - der Mangel an Selbst Urinieren. Es sei daran erinnert, dass, wenn Ischurie Blase voll ist, gibt der Drang zu urinieren, aber der Patient nicht urinieren können; wenn anuria Blase leer ist, kein Drang urinieren.



    Wahre Inkontinenz

    Harninkontinenz - ein Zustand, in demgibt es unfreiwillige Abfluss von Urin durch die Harnröhre (Urin-true) oder Freundinnen Kanäle (falsche Inkontinenz) und kann visuell eingestellt werden. Die wichtigsten Ursachen für Inkontinenz sind die wahre Dysfunktion des Detrusor und Harnröhrenschließmuskel und Blasenüberdehnung, falsch - geboren Harnleiter Defekte der Blase und der Harnröhre, Urinfisteln oder mochekishechnye.

    Es gibt einige grundlegende Arten von echten Inkontinenz - zwingend notwendig, Stress, Überlauf, Nacht.

    Die Verletzung des Wasserlassens (Dysurie Optionen)Imperative (Urge) Inkontinenz - AuswahlUrin in unterschiedlichen Mengen entsprechend der Harnröhre auf der Höhe der unwiderstehlichen Imperativ (obligatorisch) Harndrang. Bei diesen Patienten in diesem Moment gibt es ein Gefühl, das Urinieren zu beginnen, ist zu, und jede Verzögerung kann zu einer nicht Vorenthalten von Urin. Es kann bei der Entzündung der Blase auftreten, insbesondere des Halses, der hinteren Harnröhre und Prostata sowie Hyperplasie der letzteren. Die häufigste Ursache der Harninkontinenz ist zwingend notwendig, Detrusorüberaktivität.

    Stress (Stress) Inkontinenz -unfreiwilligen Abgang von Urin durch die Harnröhre beim Husten, Niesen, Gewichte zu heben, und so weiter. d. Es ist aufgrund einer Zunahme der intra-abdominalen und intravesical Druck bei Patienten mit Insuffizienz (Schwäche), Harnröhrenschließmuskel und Beckenbodenmuskulatur. Es Trauma und Rückenmarkstumoren, Myelom, nach Operationen im Rektum, Hysterektomie, transurethrale endoskopische Manipulation etc. Bei Männern, die am häufigsten Stressinkontinenz nach Prostatektomie beobachtet oder Prostatektomie, die mit einer Schädigung des Harnröhrenschließmuskel verbunden ist. Es kann von horizontal bis vertikal mit einer Mindestspannung von zum Beispiel eine Änderung in der Körperposition konstant ist oder auftreten werden. Bei Frauen eine der häufigsten Ursachen von Stress Harninkontinenz ist die Verschiebung der Harnröhre und Blasenhals bei Stress mit abgesenktem Vorderwand der Vagina, sowie in der Menopause aufgrund Östrogenmangel entstanden.

    Inkontinenz Überlauf (paradoxeIschurie) - unfreiwillige Abfluss von Urin durch die Harnröhre in einem Überlauf und passive Dehnung der Blase. Selbst Urinieren und Urin abwesend kontinuierlich tropfenweise durch die Harnröhre nach außen von der extrem überfüllt, überdehnten, dekompensierter, atonische Blase freigesetzt, die erhebliche Überschreitung der intravesikalen Druck von Harnröhren verursacht. Normalerweise paradox Ischurie mit Blasenauslassobstruktion jedweder Genese entwickelt, häufiger jedoch, wenn Hyperplasie und Prostatakrebs, Harnröhrenstriktur. Es kann durch neurologische Störungen wie diabetische Neuropathie, multiple Sklerose, oder eine Beschädigung des sakralen Rückenmark, der Blase Denervierung traumatische Operation an der Beckenorgane verursacht werden.

    Enuresis (Enuresis) - unfreiwilligewährend des Schlafes Urinieren in normaler Tag. Es ist in der Regel in der Kindheit, vor allem bei Jungen. Entsteht durch mangelnde Ausarbeitung eines bedingten Reflex, Unterdrückung der Drang, während des Schlafes zu urinieren. Zusätzlich zu der entzündlichen Komponente, die beitrags es sind Phimose, Würmer, Nasen- und Ohrenkrankheiten.

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