Asthma bronchiale ist eine chronische Erkrankung, deren Hauptmanifestation Asthmaanfälle sind, die von Sauerstoffmangel begleitet werden. Das Vorliegen einer Diagnose von Asthma bronchiale und Schwangerschaft erfordert besondere Sorgfalt von der Frau und vom Arzt - eine individuelle Herangehensweise an das Patientenmanagement und Wachsamkeit hinsichtlich möglicher Komplikationen.
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Bronchialasthma — chronische Erkrankung mit abwechselnde Ruhephasen mit Exazerbationsphasen, deren Hauptmanifestation das Auftreten von Erstickungsanfällen durch Krämpfe ist und Schwellung der Bronchien, vermehrte Produktion von Bronchialschleim, der den Luftdurchtritt behindert.
Diagnose von Asthma bronchiale als Folge einer Infektion und Allergien
Als Krankheit kann Asthma bronchiale infektiös-allergisch und nicht infektiös und allergisch. IN im ersten Fall folgt die Diagnose Asthma bronchiale aus Diagnose von chronischer Bronchitis, Lungenentzündung, manchmal provoziert der Ausbruch der Krankheit ARVI und Entzündung des Nasopharynx, die Schuldigen sind häufig Streptokokken, Pneumokokken und andere pathogene Mikroben.
Bei einer nicht infektiös-allergischen Form von Asthma bronchiale steht der Arzt vor verschiedene Manifestationen von Unverträglichkeiten, zum Beispiel Allergie gegen Pollen, Hausstaub, verschiedene Lebensmittel.
Asthma bronchiale und Schwangerschaft: gegenseitige Beeinflussung
Auf der Aussehen und der Verlauf einer Krankheit wie Asthma bronchiale beeinflusst den Zustand des Nervensystems, der emotionalen Sphäre und hormonelle Verschiebungen. Die dyshormonelle Variante der Krankheit ist verbunden mit Mangel an Glukokortikoiden oder Funktionsstörungen der Eierstöcke. Wenn diese Verstöße schon einmal bestanden haben Schwangerschaft, schon in In den ersten drei Monaten nach der Empfängnis kann sich der Zustand verschlechtern, insbesondere wenn sich das Asthma bronchiale während einer früheren Schwangerschaft verschlechtert hat. Trotz die Tatsache, dass eine für die Schwangerschaft charakteristische Erhöhung der Produktion von Cortisol, Prednisolon, Progesteron zu einem leichteren Krankheitsverlauf beitragen soll, nur 10 % der Frauen erfahren Erleichterung, wenn 20 % haben eine anhaltende Remission und 70% berichten über das Auftreten von schmerzhaften Symptomen von Kurzatmigkeit.
Erstickungsanfälle — die Hauptmanifestation von Asthma bronchiale, während der Schwangerschaft können sie zu die Entwicklung schwerer Komplikationen: Sauerstoffmangel und verzögerte Entwicklung des Fötus. Frauen mit diagnostiziert mit Asthma bronchiale beziehen sich auf Risikogruppe für Fehlgeburt, Entwicklung von Früh- und späte Toxikose. IN Geburt um sie entwickeln oft Geburtsschwäche, Geburtsblutungen öffnen sich, nach der Geburt treten manchmal infektiöse Komplikationen auf und Hypogalaktie. Schwangere beobachten mit Asthma bronchiale Geburtshelfer-Gynäkologen und Ärzte-Therapeuten, zusammen mit ihnen es ist möglich, den Zustand zu stabilisieren, das Risiko von Komplikationen zu reduzieren Zeit der Geburt eines Kindes, in Geburt und nach ihnen.
Welche Medikamente werden Schwangeren mit verschrieben? Bronchialasthma
Bronchialasthma — eine Krankheit, die eine individuelle Therapie erfordert Abhängigkeit von Formen der Pathologie. Bei infektiösem allergischem Asthma versuchen sie zunächst, den Entzündungsprozess durch die Verschreibung von Antibiotika, Bronchodilatatoren, Auswurfverdünnern und dazu beitragen Rückzug. Bei der atopischen Form der Krankheit wird schwangeren Frauen eine spezielle hypoallergene Diät, antiallergische Medikamente und Bronchodilatatoren. Bei Autoimmunasthma werden Glukokortikoide, Bronchodilatatoren verwendet, aber Zytostatika sind für Schwangere kategorisch kontraindiziert, obwohl sie häufig verwendet werden, wenn ein Patient mit autoimmunem Asthma bronchiale. Der Arzt kann einer Frau Elektroschlaf, Psychotherapie, Hypnose, Beruhigungsmittel verschreiben, bei hormonellem Asthma ist die Verwendung von Glukokortikoiden angezeigt.
Diagnose von schwerem Asthma bronchiale — Kontraindikation für Schwangerschaft
Ärzte unterteilen den Krankheitsverlauf Asthma bronchiale in Lunge, in der Exazerbationen der Krankheit 2-3 mal in . auftreten des Jahres Asthmaanfälle werden durch oral eingenommene Medikamente gestoppt, mittelschwer, wenn das Asthma 3-4 mal in Jahr und Anfälle werden nur durch Injektionen gelindert, schwere, — mit Exazerbationen über 4 einmal in Jahr und das Auftreten von asthmatischen Zuständen.
Bei einem leichten Verlauf von Asthma bronchiale wird schwangeren Frauen empfohlen, den Kontakt mit Allergene, unspezifische Desensibilisierung, Vorsicht vor Atemwegsinfektionen. Mittel und ein schwerer Krankheitsverlauf gilt als gefährlich für eine Frau und Fötus, daher wird eine Schwangerschaft häufiger als unangemessen erkannt.