Candidiasis Mundschleimhaut

Inhalt

  • Was ist Candidiasis
  • Warum gibt es orale Candidiasis?
  • Die Behandlung von orale Candidiasis



  • Was ist Candidiasis

    Candidiasis (Soor), Hefe-induzierte
    der Pilz Candida albicans, manifestiert käsige Art von Angriff auf
    Mundschleimhaut. Diese Plakette kann leicht entfernt werden, so dass
    hinter der schmerzhaften Blutungen Oberfläche. Mit dem Fortschreiten
    die Krankheit kann die Ausbreitung des Himmels beobachtet werden, das Zahnfleisch, der Palatin
    Tonsillen, des Larynx, der Magen-Darm-Trakt.

    Akute atrophische Candidiasis, verursacht durch oft
    ist ein Einsatz von Breitspektrum-Antibiotika langfristig erscheint
    schmerzhaft, Blutungen, geschwollene gerötete Schleimhautbereiche
    Mundhöhle und Plaque curd kann nicht sein.

    Chronische atrophische Candidiasis tritt
    in der Regel diejenigen, die tragen Zahnersatz. Es wirkt sich auf die Schleimhäute direkt
    benachbart zu der Prothese. Meistens geschieht dies wegen der Weichteiltrauma
    schlecht sitzende Prothesen, die zu chronischen führen kann
    Entzündung. Der betroffene Bereich von gerötet, geschwollen. Gekennzeichnet durch Schmerzen und Brennen.



    Warum gibt es orale Candidiasis?

    Mikroskopische Pilze, oft Candida albicans ist
    ein normaler Bewohner der Mundschleimhaut. Doch die Bedingungen ändern
    die Existenz der Erreger der Soor kann schnell vermehren. für
    Normalbetrieb der Schleimhäute erfordert ein stabiles schwach sauren Medium,
    normale Mikroflora, notwendige und ausreichende Menge an Nährstoffen,
    gute Blutversorgung, regelmäßige Reinigung. Eine andere Situation ergibt sich, wenn
    ändernden Bedingungen, in denen der Hefepilz lebt. Wenn Sie die Pegeländerung
    pH (oder pH), das Aussehen der Zellen in einer signifikanten Menge an Zucker
    oder Auslaugen Darmflora Unterdrückung mit Antibiotika es bei verschiedenen
    Infektionen von Pilzen beginnen rasch zu vermehren. Es gibt einen Verlust von Zellen
    Schleimhaut, entwickelt orale Candidiasis.



    Die Behandlung von orale Candidiasis

    Daher ist die Haupt
    Trends bei der Behandlung eines Patienten mit Candidiasis sind:

    • Identifizierung des ursächlichen Faktor für die Pathogenese von Candidiasis in jedem Einzelfall zugrunde liegen;
    • Beseitigung oder Verringerung der weiteren negativen Auswirkungen dieser Faktoren;
    • pathogenetische Therapie;

    Candidiasis MundschleimhautBasierend auf dem Versagen des Immunsystems mit Candidiasis,
    vor allem für chronisch niedriger Intensität Formen empfohlen Candida
    Impfstoff: ein-, polyvalente und Autovakzine.

    Mit dem gleichen Zweck im Arsenal von Therapeutika für Candidiasis kann
    finden Ort Pyrimidinderivate - pentoksil 0,2 g 3-mal pro Tag
    für 3 Wochen methyluracil 0,5 x 3 mal pro Tag 3-4 Behandlungs
    Wochen. Die Medikamente, die die Produktion von Antikörpern stimulieren, phagozytische
    Aktivität, Schritt Leukopoese, erhöhen den Gehalt an Gamma-Globulin
    in Serum, erhöht die Regenerationsfähigkeit von Gewebe.

    Gamma-Globulin hystoglobulin, gistaglobin 2 ml, 2 mal pro Woche,
    im Verlauf 7-10 Injektionen. Nach 2-3 Monaten. Behandlung wird wiederholt.

    Bei der Behandlung von Candidiasis der Mundschleimhaut wird auf T-Activin verwendet
    40 ug pro Tag durch subkutane oder intramuskuläre Injektion, für 7-10 Tage.
    Kemantan 0,2-3 mal täglich für 14 Tage. Entweder diutsifon 0,1-2 mal
    pro Tag für 6 Tage. Verbringen Sie 2-3 solche Kurse mit einem Intervall von 1-3
    Tag, unter der Kontrolle von biochemischen und immunologischen Parameter des Blutes.
    Levamisol (dekaris) 150 mg 1 Mal pro Tag für 3 Tage, halten 2
    natürlich mit einem Intervall von 3-6 Tagen. Nach 2-3 Monaten Behandlung ist
    wiederholen.

    • Füllungstherapie reduziert mycotic Sensibilisierung und
      und stimulierenden unspezifische und spezifische Widerstands
      Organismus;
    • Aufnahme in die umfassende Behandlung von Antimykotika.

    Bei der Behandlung von Candidose der Mundschleimhaut zu einer Diät zugewiesen
    mit Ausnahme von Süßigkeiten und Kohlenhydrate Beschränkung, die reich an Vitaminen und
    Proteinen.

    Bei der Behandlung von Candidiasis der Mundschleimhaut sind gebrauchte Polyen
    Antibiotika - Nystatin, Levorinum 500 Tausend Einheiten .. 4-8 mal pro Tag so
    Die tägliche Dosis von 2-4 Millionen Einheiten. Vorbereitung auf einen Kurs der Behandlung - 56 Mio.
    u für 14 Tage. Es ist ratsam, die Tablette zu kauen und zu saugen, weil
    im Gastrointestinaltrakt schlecht polienonye Antibiotika
    absorbiert. Regression der klinischen Symptome der Candidiasis im Gang
    5-6 Tage reduziert Rötungen, Schwellungen, Schleimhaut Lockerung
    orale epithelialization beobachtet Erosion.

    Amphotericin B wird bei mangelnder Wirksamkeit zugewiesen, nachdem
    Verwendung von Nystatin, levorin. In ähnlicher Weise hat die Aktion
    Amphoglucaminum. Dekaminovaya Karamell 1 Karamell 6-8 mal pro Tag.
    Nizoral, Lamisil.

    Multivitamine mit Mikronährstoffen, 2-3 Tabletten pro Tag für 1 Monat.
    B-Vitamine - B2, B6; C, PP et al. Vitamin B2 (Riboflavin)
    Es hat einige fungizide regiert
    Redox-Prozesse, nimmt an den Prozessen
    Kohlenhydrat-, Protein- und Fettstoffwechsels.

    Calcium (Calciumgluconat, Calciumglycerophosphat, Lactat
    Calcium) als restaurative und Hyposensibilisierung. Die Vorbereitungen
    Pantothensäure - 0,1 g Calcium pantotent 3-4 mal pro Tag
    für 1 Monat.

    Eisenpräparate (Tabletten ferropleks, konferon Tabletten
    reduziertes Eisen). Aloe Eisen und andere gemostimulin
    Drogen, wird, da es bewiesen, dass, wenn es eine Änderung und Candidiasis
    Störungen im Eisenstoffwechsel.

    Desensibilisierung Therapie - Diphenhydramin, suprastin, pipolfen, Phencarolum.

    Patienten, die an langfristigen chronischen Formen der Candidiasis leiden,
    brauchen ständige Aufnahme von Sedativa und Tranquilizern,
    Psychotherapie, Hypnose. Gute Wirkung gibt Hörtraining, Elektroschlaf.

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