Schlaganfall kommt in der Regel plötzlich auf und kannTodesursache in den ersten paar Stunden. Wie der Patient schnell und richtig zu haben, die Krankheit im Verdacht zu helfen? Wo behandelt werden und wo für die Rehabilitation zu gehen?
Inhalt
- Plötzliche, unerklärt, starke Kopfschmerzen
- Schwindel, Verlust von Gleichgewicht oder Koordinierung, Doppelsehen, oder "fliegen" in den Augen
- Plötzliche Schwäche oder Gefühlsverlust im Gesicht, Arm oder Bein, vor allem, wenn es auf der einen Seite des Körpers
- Plötzlicher Verlust des Sehvermögens in einem oder beiden Augen
BIA!
Bei Männern im Alter von 40 - 60 Jahre, kommt es zu einem Schlaganfall doppelt so häufig als
Frauen. In 60 Jahren ändert sich das Bild: nach der Menopause Damen erliegen
diese Krankheit und enden mit einem Schlaganfall im Krankenhaus bis öfter rovesnikov-
Männer. Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen in der schönen Hälfte dieser Alters
Es ist auch doppelt so hoch.
Was vor der Ankunft von "ER" zu tun

- Beruhigen Sie den Patienten und beruhigen sich (wie möglich)
- Platzieren Sie den Patienten, plötzliche Bewegungen zu vermeiden, ist es besser, Kopf zur Seite drehen,
- Öffnen Sie das Fenster
- Messen Sie den Druck. Wenn der Patient Bluthochdruck hat oder
hypertensive Krise, können Sie eine Tablette von Captopril nehmen (Haube)
oder corinfar. In keinem Fall versuchen Sie nicht drastisch den Druck zu reduzieren:
optimal - 15 mm Hg - um 10 reduziert. Art. von der ersten
- Empfangen von No-Spa, ist Papaverin und andere gefäßerweiternde Medikamente kontraindiziert.
- Es ist möglich, eine Pille oder Glycin nootropil zu geben. Wenn der Patient nicht
Bewusstsein, Medikamente können in Wasser und tropft in den Mund Pipette gelöst werden.
Sie haben einen Schlaganfall? Im Krankenhaus!
8 Stunden von Anfang an - Aktive Behandlung sollte in den ersten 3 gestartet werden
Schlaganfall - nach Möglichkeit in ein normales Leben zurückzukehren Mensch scharf
reduziert. Die Weigerung des Patienten ins Krankenhaus, und die Hoffnung, dass "die sehr
eine Entschlossenheit "- seine eigene Todesurteil zu unterzeichnen.
Im Idealfall sollte Hospitalisierung in einem Krankenhaus, wo es Zweiges
für Schlaganfallpatienten in Moskau Krankenhäusern von 24, aber nur 10 haben
Amt für neurologische Intensivpatienten.
in anderen
Krankenhäuser solche Büros der gewöhnlichen nicht unterscheiden
neurologischen Abteilungen. Dies basiert auf der Tatsache, dass nur in Moskau
die Hälfte der Schlaganfall-Patienten im Krankenhaus sind, werden die anderen zu Hause behandelt
Ärzte Kliniken. Welche Art von Intensivpflege können diese halten
die Fälle, in Frage.
Betten für die stationäre Behandlung von Patienten mit Schlaganfall ist viel weniger
notwendig, seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie mit einem Hub gesendet wird, in
Abteilung für Proktologie und Gynäkologie: der Mangel an Betten in
neurologischen Abteilungen - es ist gängige Praxis. Ein "Urlaub" bei
Schlaganfall nicht geschieht - unter Einbeziehung aller Hände bei der Arbeit, Neurowissenschaftler Modus das ganze Jahr über.
und
unverständlich Unterlassung von Moskau Gesundheitsausschuss in dieser Angelegenheit,
insbesondere neu Betten aufgrund wenig Gebrauch nicht erforderlich
zusätzliche finanzielle Kosten.
Stroke Treatment ohne Tomographie wie Lotterie
Die nächste Stufe - die obligatorische Computer Bildgebung des Gehirns in
In den ersten Tagen nach dem Schlaganfall. Dies ist eine weltweite Praxis. unterschiedlich
Arten von Schlaganfall erfordern grundsätzlich verschiedene Ansätze zur Behandlung.
"On
Auge ", eine genaue Diagnose zu stellen ist extrem schwierig - wie das Spielen
die Lotterie. Es ist nicht immun gegen Fehler selbst Das sehr erfahrene Professor.
Ohne tomographischen Umfrage in der Hälfte der Fälle geben die falsche
Diagnose. Eine Tomographie hat nur 8 Krankenhäuser!
Pensionäre nicht kostenlos in einem Sanatorium behandelt
Nach fünf Jahren in Moskau im vergangenen Jahr des Experiments ausgegeben
Das Ministerium für Gesundheit hat "gut" für die medizinische Rehabilitation insultnikov gegeben. das
Moskau sind in zwei schönen Ort tätig: in Valuev und
Michailowski. Hier kostenlos zu bekommen, kann leider nur
Arbeits Moskowiter - Zahlung für Sanatoriumsbehandlung durchgeführt durch
die Sozialversicherung.
Senioren und Menschen mit Behinderungen - diejenigen, die nicht
Selbstzahlersanatoriumsbehandlung, in diesem Fall bleiben
"Über Bord".
Hinweis Moskowiter
24 Moskau Krankenhäuser haben eine Abteilung für Patienten mit Schlaganfall: №№ 1, 3, 4,
6, 7, 13, 15, 20, 23, 33, 36, 40, 49, 50, 52, 54, 55, 57, 61, 64, 67,
71, 79, 81, 10 in Krankenhäusern, Büros erstellt neyroreanimatsionnye
Intensivstationen oder neurologischen Patienten: №№ 1, 6, 7, 13,
15, 20, 33, 36, 50, 64.
Leben nach dem Schlaganfall: Wo für Rehabilitation zu gehen
Rehabilitation Abteilung, wo Sie kompetente Hilfe bekommen können,
in unserer Metropole nur drei: das Krankenhaus des Moskauer Patriarchats,
Zehnte Hospital Center und Sprach Rehabilitation.
Sie nutzen die meisten
Techniken moderne Sprache wiederherstellen zu helfen, die Koordinierung
Bewegungen, Gang. Glücklich mit diesen Kliniken in der Nachbarschaft leben,
kann hier in Richtung der örtlichen Klinik bekommen, und der Rest warten auf
mehrere Monate, in denen die kostbare Zeit wird knapp für
Wiederherstellung beeinträchtigter Funktionen des Nervensystems.
Aufwendige Sanierungsverfahren nicht durch zwingende Krankenversicherungen bezahlt.
Nur zwei Kliniken in Moskau - im Krankenhaus des Moskauer Patriarchats und
Poliklinik № 7 der Rehabilitation - die Möglichkeit haben,
moderne Methoden der Rehabilitation von Patienten ohne Krankenhausaufenthalt zu beantragen. und
als Folge von nur 2 - 3% der Bedürftigen in der Stadt aktiv werden
Rehabilitationsbehandlung.
Von einem so hohen Prozentsatz von Menschen mit Behinderungen nach einem Schlaganfall.