Hypospadie kann nur mit einer Operation behandelt werden. Manchmal ist diese Operation einfach, manchmal erfordert sie ernsthafte Bemühungen des Chirurgen. Grundsätzlich hängt alles von der Art der Hypospadie ab. Lesen Sie mehr über die Behandlung der Krankheit im Artikel.
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Ziele der Hypospadie-Behandlung
Die chirurgische Behandlung der Hypospadie ist notwendig, um die normale Struktur und Funktion des Penis wiederherzustellen und wird durchgeführt, damit sich der Junge, Jugendliche und zukünftige Mann sowohl aus ästhetischer als auch aus anatomisch-funktioneller Sicht absolut normal fühlt. Einfacher ausgedrückt, der Penis sollte nach der Hypospadie-Korrektur sowohl im Ruhezustand als auch im Erektionszustand ein normales Aussehen (Form, Größe) haben und auch 2 von Natur aus zugewiesene Funktionen vollständig erfüllen - Wasserlassen und Geschlechtsverkehr. In diesem Fall sollte das Wasserlassen frei und mit ausreichender Geschwindigkeit erfolgen, ohne den nach vorne gerichteten Urinstrahl zu verspritzen. Es ist normal, dass ein Mann im Stehen uriniert. Im Erektionszustand sollte der Penis gerade sein, eine ausreichende Länge haben, die Ejakulation durch die äußere Öffnung der Harnröhre sollte zum Eindringen von Sperma in die hintere Fornix der Vagina führen. Um diese Ziele zu erreichen, werden bei der Korrektur von Hypospadie folgende Aufgaben gelöst:
- Penisglättung oder Orthoplastik.
- Rekonstruktion des fehlenden Harnröhrenabschnitts zwischen abnorm lokalisierter und neu geschaffener normaler äußerer Öffnung, die möglichst nahe an der Eichelspitze liegen und eine Schlitzform aufweisen sollte.
Die Wahl der Methoden zur Lösung dieser Probleme wird während des Diagnoseprozesses festgelegt und wird durch die Art der Hypospadie (Ort der abnormalen äußeren Öffnung der Harnröhre), die Größe der Eichel, den Grad ihrer Krümmung und einige andere Faktoren bestimmt.
Bei einer Hypospadie kapitatum ist eine Begradigung des Penis in der Regel nicht erforderlich. Zur Korrektur einer praktisch nicht verschobenen, aber deutlich verengten äußeren Harnröhrenöffnung wird eine Meatotomie verwendet, d.h. Längspräparation der äußeren Öffnung der Harnröhre mit Vernähen ihrer Ränder mit den Rändern der Glans penis.
Bei der Stängelhypspadie wird die Harnröhre mit Haut aus den Flossen des Fleisches verlängert.
Bei schwerwiegenderen Arten von Hypospadie werden Operationen in mehreren Stufen durchgeführt. Der Penis wird separat begradigt, die Harnröhre wird separat geformt.
Vorbereitung auf die Operation und die Zeit danach after
Eine Hypospadie-Korrekturoperation bedarf in der Regel keiner besonderen Vorbereitung. Wenn Sie eine Harnwegsinfektion haben, werden Antibiotika verabreicht, um sie zu korrigieren. In einigen Fällen, insbesondere bei Hypospadie mit unvollständigem Abstieg des Hodens in den Hodensack (Kryptorchismus), wird vor der Operation eine Hormonbehandlung verordnet.
Ein langer Krankenhausaufenthalt nach der Operation ist in der Regel nicht erforderlich und der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt in der Regel 2 bis 3 Tage nicht. Nach der Operation wird ein dünner Katheterschlauch in die Harnröhre und Blase eingeführt, durch den der Urin direkt in die Windel abgegeben wird. Verbände nach der Operation zur Korrektur von Kapitatum- und distalen Stielhypspadie mit rechtzeitiger Gewebeheilung sind in der Regel nicht erforderlich, da ein spezieller Verband am Penis angelegt wird, der 7 bis 10 Tage nach der Operation zusammen mit einem Katheter entfernt wird. Nach einer Operation zur Korrektur von skrotaler und perinealer Hypospadie sind 1 - 2 Verbandwechsel erforderlich und der Katheter in Harnröhre und Blase hält durchschnittlich 14 Tage. In der postoperativen Phase werden kleine Antibiotikadosen zu prophylaktischen Zwecken verschrieben..