Hydrocel bei Kindern in Fragen und Antworten

Inhalt


Lass uns die Begriffe definieren

   

- Was ist der Unterschied zwischen Wassersucht des Hodens, Wassersucht der Hodenmembranen und Hydrozele??

- Dies sind unterschiedliche Namen für dieselbe Krankheit. Wassersucht des Hodens,  Andernfalls ist eine Hydrozele oder Wassersucht der Hodenmembranen eine Ansammlung von Flüssigkeit in den Hodenmembranen, die zu einer Vergrößerung des Hodensacks und manchmal zu einer Schwellung in der Leistengegend führt.  Es gibt eine isolierte Wassersucht der Membranen  Hoden, wenn Flüssigkeit den Hoden umgibt und nicht in andere Hohlräume fließen kann,  und das Ödem der Hodenmembranen, das sich darin unterscheidet  wässrige Flüssigkeit kann durch einen speziellen Gang in die Bauchhöhle und zurück fließen - den Vaginalfortsatz des Peritoneums.  Wassersucht des Hodens wird oft mit einem Leistenbruch kombiniert.

- Was ist der Unterschied zwischen Hydrozele (Wassersucht des Hodens) von Neugeborenen??

- Bei Neugeborenen und Säuglingen Wassersucht des Hodens in  in den meisten Fällen wird es aus der Bauchhöhle isoliert und verschwindet innerhalb von 6-12 Monaten von selbst (in 80% der Fälle). Wassersucht bei Neugeborenen  und Säuglingen ist mit einem Geburtstrauma, Merkmalen des Hormonstatus und dem Zustand des Lymphabflusses verbunden  aus dem Hodensack.

Isolierte Wassersucht der Hoden bei Kindern des ersten Lebensjahres ist häufiger bilateral. Oft nimmt die Wassersucht zu und es wird angespannt. Bei starker Wassersucht werden normalerweise Punktionen (Nadeleinstechen) durchgeführt, um Flüssigkeit aus den Hodenmembranen zu entfernen.  Operationen werden ausgeführt  selten.



Behandeln oder nicht behandeln

- Warum Wassersucht behandelt werden muss?

- Der Hoden reagiert extrem empfindlich auf Temperaturänderungen und kann nur über einen engen Temperaturbereich normal funktionieren. Temperaturerhöhung  Hoden  selbst ein Zehntelgrad stört die Entwicklung und Funktion des Hodens. Wassersucht  repräsentiert  eine zusätzliche Membran um den Hoden, die die Wärmeabgabe verhindert und eine Überhitzung des Hodens verursacht. Ergebend  Spermatogenese und hormonelle Funktion des Hodens sind gestört, was der Grund ist  Unfruchtbarkeit.

- Wie entsteht die kommunizierende Wassersucht der Hodenmembranen?? 

- Wenn sich der Fötus entwickelt, steigt der Hoden durch den Leistenkanal in den Hodensack ab. Zusammen mit ihm steigt es in den Hodensack ab  Auswuchs des Peritoneums bildet sich  die innere Schale des Hodens. Dies ist die sogenannte  vaginaler Prozess des Peritoneums.

Normal bei der Geburt oder in den ersten Lebensmonaten  Oberer Teil  der Prozess des Peritoneums, der durch den Leistenkanal verläuft, überwuchert und verwandelt sich in einen dünnen Faden, und  die Verbindung der Hodenmembran mit der Bauchhöhle verschwindet. Somit können weder die Peritonealflüssigkeit noch die Bauchorgane in die Höhle eindringen, in der sich der Hoden befindet. Der untere Teil des Vaginalfortsatzes des Peritoneums bildet sich  eine Schlitzhöhle um den Hoden, die,  die bei Wassersucht als Gefäß für Kammerwasser dient.

Die Hauptursache für die kommunizierende Wassersucht der Membranen  Hoden - Nichtverschluss des Vaginalfortsatzes des Peritoneums.  Dann die Flüssigkeit   kann vom Bauch in die Hodenmembranen überlaufen und  akkumulieren  dort.

Hydrozele bei Kindern in Fragen und Antworten- Ist es möglich, die kommunizierende Wassersucht des Hodens spontan zu heilen??

- Die Selbstinfektion des Peritonealprozesses und die Selbstheilung der kommunizierenden Wassersucht des Hodens werden häufig in den ersten Lebensmonaten und sehr selten - später als 1 Jahr (nicht mehr als 5% der Beobachtungen) - beobachtet. Die meisten Kinder  bei kommunizierender Wassersucht des Hodens ist eine chirurgische Behandlung erforderlich, die im Alter von 1,5 - 2 Jahren empfohlen wird.

Die Nichtbeachtung dieser Empfehlungen führt zu einer Unterentwicklung der Hoden und  geringere Chancen auf Kinder.

- Wie lange können Sie Wassersucht des Hodens beobachten und nicht behandeln??

- Wassersucht der Hodenmembranen bei Kindern im Alter von 1 Jahr erfordert die Aufsicht eines Kinderurologen-Andrologen. Bei Flüssigkeitsansammlung und Auftreten von Spannungen in den Hodenmembranen werden Punktionen mit Entfernung von Kammerwasser durchgeführt. Wiederholte Punktionen sind manchmal erforderlich. Die Wassersucht wird normalerweise bis zu 1,5-2 Jahre beobachtet.

- Wann werden Operationen bei Wassersucht des Hodens durchgeführt??

- Operationen zur kommunizierenden Wassersucht des Hodens werden normalerweise bei Kindern im Alter von 2 Jahren durchgeführt. Von 1 bis 2 Jahren werden Operationen zur Kommunikation von Wassersucht durchgeführt, wenn:

  •   wassersucht und Leistenbruch werden kombiniert;
  •   Wenn  Hodenvolumen deutlich  verändert sich  bei  Veränderungen der Körperposition;
  •   Wassersucht nimmt zu und verursacht Unbehagen;
  •   Infektion schließt sich an.

- Welche Anästhesie ist für das Kind am besten??

- Am besten  die Möglichkeit der Narkose bei Operationen wegen Wassersucht des Hodens im Kindesalter modern  kombinierte Anästhesie mit Lokalanästhesie mit langwirksamen Medikamenten und  Maskenanästhesie.

- Welche Operationen werden bei Wassersucht des Hodens bei Kindern durchgeführt??

- Die Art der Operation hängt vom Alter und den Eigenschaften des Patienten ab  Wassersucht. Bei der kommunizierenden Wassersucht wird normalerweise die Technik verwendet  Ross - Isolierung von den Elementen des Samenstrangs durch einen kleinen Schnitt im Leistenbereich, Exzision und Ligatur  der Peritonealfortsatz am inneren Leistenring sowie die Bildung  «Fenster» in den Membranen des Hodens.  Die Operation ist heikel und erfordert eine gute Technik - genaue und schonende Vorbereitung  mit  Erhalt aller anatomischen Strukturen des Samenstrangs  - der Samenleiter und  Hodengefäße sowie der Leistennerv. 

Manchmal werden laparoskopische Operationen bei Wassersucht des Hodens verwendet, jedoch Traumata, Rezidivrisiko und Komplikationen bei der Verwendung  höher,  und die Narkosedauer ist länger, daher sind sie nicht weit verbreitet.

Bei isolierten Varianten der Wassersucht werden zum Beispiel Operationen an den Membranen der Hoden eingesetzt,  Bergman- und Winckelmann-Operationen durchgeführt von  ein Schnitt im Hodensack.



Über postoperative Komplikationen

- Wie fühlt sich ein Kind nach der Operation??

- Nach der Operation ist das Kind in der Klinik von mehreren  Stunden bis zu 7 Tage (je nach Klinik). Operationen bei Wassersucht  normalerweise von Kindern gut vertragen und ihre Bewegungen nicht wesentlich beeinträchtigen. Allerdings mit  scharfe Bewegungen  oder Verstopfung als Folge von erhöhtem intraabdominalem Druck oder direkter Exposition  die Bildung eines Hämatoms im Hodensack und in der Leistengegend ist möglich. Daher sollten Sie die Aktivität von Kindern bis zur Heilung einschränken.  postoperative Wunde und beobachten  Diät.

Innerhalb von 2 Wochen nach der Operation  nicht  Tragen Sie Unterwäsche, die den Hodensack zusammendrückt, um zu vermeiden, dass der Hoden aufgrund der möglichen Fixierung des Hodens über dem Hodensack in den Leistenkanal gedrückt wird Kinder im schulpflichtigen Alter sind für 1 . vom Sportunterricht befreit  Monat.

- Welche Komplikationen treten nach Operationen wegen Wassersucht des Hodens auf??

- Das Gesamtrisiko für Komplikationen liegt zwischen 2 und 8 %. Ein besonders hoher Anteil an Rückfällen wird bei einem vorzeitigen  Durchführen von Operationen.

Rückfälle von Wassersucht treten mit Häufigkeit auf  von 0,5 bis 6% .  In der Adoleszenz treten Wassersucht-Rückfälle häufiger auf. Das Unfruchtbarkeitsrisiko nach solchen Operationen kann eine Folge einer Operationsverletzung des Samenleiters sein und beträgt durchschnittlich etwa 2-5%.

Eine der Komplikationen ist die hohe Fixierung des Hodens, wenn der Hoden während der Operation bis zum Leistenkanal hochgezogen und dort anschließend mit Narben fixiert wird  Verwachsungen. 

Hodenatrophie  tritt selten auf und ist mit einer gestörten Blutzirkulation im Hoden verbunden, die auftritt, wenn der Peritonealprozess aus den Elementen des Samenstrangs mobilisiert wird.

Manchmal treten im Bereich der postoperativen Narbe unangenehme oder schmerzhafte Empfindungen auf - Hyperästhesie, verbunden mit Einklemmen der Narbe oder Schädigung der Nervenenden. Diese Phänomene verschwinden normalerweise innerhalb von 6-12 Monaten nach der Operation..

- Wie  Es ist möglich, die Entwicklung postoperativer Komplikationen zu verhindern?

- Ein hohes Maß an Operationstechnik und die rechtzeitige Indikationsstellung für eine chirurgische Behandlung ermöglichen es, die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern..

Bei Einhaltung der Bedingungen der chirurgischen Behandlung und technisch einwandfreier Durchführung der Operationen ist die Prognose für Gesundheit und Kinderwunsch in den allermeisten Fällen günstig..

Leave a reply