Natina: Erste Hilfe, Diagnostik und Behandlung

Inhalt

  • Angina pectoris  
  • Angina-Symptome
  • Erste Hilfe bei einem Angina-pectoris-Anfall
  • Diagnose von Angina pectoris
  • Behandlung von Angina pectoris



  • Angina pectoris

    Angina pectoris,
    oder «Angina pectoris», - das ist einer von Stadien der ischämischen Erkrankung
    Herzen. Von Tatsächlich handelt es sich um periodische Kontraktionen (Krämpfe) von Blut
    Schiffe und Verletzungen der Blutversorgung des Herzens. Am häufigsten Angina pectoris
    entwickelt sich in Alter und in Männer in 3-5 mal öfter.
    Dies erklärt sich dadurch, dass Östrogene (weibliche Hormone) bis zu beleidigend
    Wechseljahre schützen den Körper vor Cholesterinablagerungen auf Wände
    Schiffe.

    Die unmittelbare Ursache der Krankheit ist die Arteriosklerose der Herzarterien..
    Die das Herz mit Blut versorgenden Gefäße (Koronararterien), mit Zeit
    sind von innen mit Cholesterinablagerungen bedeckt - Arteriosklerose
    Plaketten. Sie verengen das Lumen der Arterie und Blutfluss zu Herz
    schrumpft.

    Risikofaktoren sind Fettleibigkeit, Rauchen, Vererbung, arterielle Hypertonie, Diabetes mellitus. Erhebliche Verschlechterung der Situation mit einer sitzenden Lebensweise und betonen.

     

    Angina-Symptome 

    Angina pectoris: Erste Hilfe, Diagnose und Behandlung
    Attacke
    Angina pectoris äußert sich als schneidender Schmerz, drückend, als würde brennen
    herzverengende Kehle. Der Angriff wird jedoch oft nicht wahrgenommen wie
    offensichtlicher Schmerz, aber eher als Schwere, Quetschen, Enge, Quetschen, oder
    Stumpfer Schmerz. Angina pectoris ist gekennzeichnet durch Schmerzen wie wäre für Brustbein jedoch
    oft ist es nach links zu spüren - in Bereich des Herzens. Die Angriffe können dauern
    aus zwei zu fünf Minuten und oft begleitet von Atemnot,
    Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und ein Gefühl der Angst. Unverwechselbar
    ein Zeichen für den Verlauf eines Angina-Pectoris-Anfalls - schnell, nach 1-2 Minuten,
    Wirkung von die Verwendung von Nitroglycerin.

    Fehler zuerst
    Blutversorgung ist relativ und wird nur erkannt, wenn
    erhebliche körperliche Aktivität, wenn der Herzmuskel braucht
    In Nährstoffe und Sauerstoff nimmt stark zu. IN solche Fälle
    sprich darüber Belastungsangina, Anfälle
    was oft bei schnellem Gehen, Einsteigen auftritt Berg
    und aufhören, nachdem die Person aufgehört hat. Bei
    wenn Sie wieder gehen, können die Schmerzen wieder auftreten und Mann passiert
    gezwungen, alle 100-200 Schritte anzuhalten. Weniger häufige Angriffe
    Angina pectoris kommt vor in Verbindungen zu Aufregung. Sie können sein
    auch verursacht durch Rauchen, Alkoholkonsum, Essen einer großen Mahlzeit.

    Des Weiteren
    die Entwicklung der Krankheit führt zu das Auftreten von Schmerzattacken und In Zustand
    Ruhe - dann kann nachts ein Anfall von sogenannter Ruheangina beginnen.

    Angina pectoris anhaltend von 3 Vor 5 min, kommt nur in . vor bestimmte Situationen nennt man stabil. Eine andere Art von Angina pectoris ist instabil:
    tritt auf, wenn die Dauer der Angriffe auf ansteigt 10-15
    min., sie werden unvorhersehbar während Zeit und kann entstehen
    In bisher ungewöhnliche Situationen. Instabile Angina ist
    ein Vorbote des Herzinfarkts.

     


    Erste Hilfe bei einem Angina-pectoris-Anfall

     

    Ob Person neben Sie haben dann einen Angina-pectoris-Anfall begonnen folgende Maßnahmen sind zu treffen:

    • den Patienten ins Bett bringen und Frieden schenken,
    • eine Nitroglyzerintablette unter die Zunge geben,
    • du kannst ein Senfpflaster auf die Herzgegend legen,
    • Valocordin oder Corvalol geben 25-30 Tropfen,
    • wenn der Anfall anhält, geben Sie eine zweite Nitroglycerintablette,
    • Wenn
      nach erneuter Einnahme von Nitroglycerin in innerhalb von 10-15 Minuten ein Angriff
      nicht halt - gib den Kranken 1 Anästhesiepille (Baralgin
      oder Spazgan) - und Forderung «Ambulanz»!

     


    Diagnose von Angina pectoris

    Schmerz
    «In ein Herz» bei Neurosen, Herzfehlern, Erkrankungen der Halswirbelsäule
    die Wirbelsäule ist sehr ähnlich zu Schmerzen mit einem Anfall von Angina pectoris.
    Daher kann die Diagnose der Krankheit nur gestellt werden
    Kardiologe.

    Bei der Untersuchung der Herztätigkeit
    eine obligatorische Methode ist ein Elektrokardiogramm (EKG),
    Laufbandtest - Aufzeichnung eines Elektrokardiogramms während des Trainings
    und Die Langzeit-EKG-Überwachung ist eine EKG-Aufzeichnung, die in während des Tages.
    Für die Untersuchung von Herzgeräuschen wird die Methode der Phonokardiographie verwendet.,
    aber Echokardiographie-Methode ermöglicht mit mit Ultraschall untersuchen
    der Zustand der Herzmuskeln und Ventile, die Geschwindigkeit des Blutflusses beurteilen
    In Herzhöhlen.

    Um den Zustand der Blutgefäße zu untersuchen, verwenden Sie
    ventrikulographische Methode - speziell durchgeführte Röntgenaufnahmen
    Bilder ermöglichen es Ihnen, den genauen Standort von Arteriosklerose zu bestimmen
    Plaketten und der Grad der Lumenverengung. Eine ähnliche Technik ist die Koronarangiographie -
    verwendet, um den Zustand der Koronararterien zu untersuchen. Für
    Bestimmung der Verengung des Lumens von Blutgefäßen verwenden Sie auch die Methode
    Myokardszintigraphie.

     

    Behandlung von Angina pectoris 

    Seit Angina pectoris
    ist einer von Entwicklungsstadien der koronaren Herzkrankheit verursacht durch
    Arteriosklerose, dann Es ist notwendig, einen gesunden Lebensstil zu führen - und zuerst
    alles, gib auf Rauchen - und nachverfolgen Körpergewicht.

    Zusätzlich zu
    Auch eine medikamentöse Therapie bei Angina pectoris kann verhindert werden
    operativer Eingriff. Bei Anzeichen einer Vasokonstriktion
    kann von innen vergrößert werden - dieser Eingriff wird als Koronarangioplastie bezeichnet.
    Es wird durchgeführt mit mit einem speziellen Katheterschlauch
    mit aufsprühen Ende. Unter örtlicher Betäubung durch eine Arterienpunktion
    In Oberschenkel oder auf Hand, unter Röntgenkontrolle
    die Dose wird gebracht Ort der Einschnürung und aufblasen. So eingeengt
    der Abschnitt ist gestreckt und die Durchblutung wird wiederhergestellt.

    Im Fall von,
    wenn von aus irgendeinem Grund ist eine solche Operation unmöglich, chirurgisch
    durch Schaffung eines neuen Blutflusses in Blockade-Bypass
    Blutgefäße des Herzens - Koronararterien-Bypass-Transplantation.


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