Etmoziitis und Sphenoiditis

Inhalt

  • Was ist Ethmoiditis und Sphenoiditis?
  • Ursachen von Ethmoiditis und Sphenoiditis
  • Wie verlaufen Ethmoiditis und Sphenoiditis?
  • Diagnose und Behandlung von Ethmoiditis und Sphenoiditis

  •  

    Was ist Ethmoiditis und Sphenoiditis?

    Ethmoiditis ist eine Entzündung des Siebbeinlabyrinths.
    Sphenoiditis ist eine Entzündung der Keilbeinhöhle. Die Krankheit kann sein
    einseitig oder beidseitig, und begleitet werden von andere besiegen
    Nebenhöhlen.

    Krankheit kann sich zu entwickeln Jedes Alter.

     

    Ursachen von Ethmoiditis und Sphenoiditis

    Ethmoiditis und Sphenoiditis
    Ethmoiditis
    kann als Komplikation auftreten akuter Schnupfen, Grippe, Masern,
    Scharlach und andere Infektionskrankheiten. Akute Ethmoiditis
    mit Schäden an den Knochenwänden werden vor allem bei Scharlach beobachtet.
    Sphenoiditis ist selten und normalerweise verbunden mit associated Krankheit des Hinterns
    Gitterlabyrinthzellen. 

     

    Wie verlaufen Ethmoiditis und Sphenoiditis?

    Bei
    Ethmoiditis wird durch Kopfschmerzen gestört, drückende Schmerzen der Bereich der Nasenwurzel
    und Nasenrücken. Der Ausfluss ist zunächst serös, und dann eitrig. Scharf
    verminderter Geruchssinn, deutlich erschwerte Nasenatmung. Temperatur
    Körper erhöht.

    Bei einer Sphenoiditis klagen die Patienten über Kopf
    Schmerz. Meistens ist es lokalisiert in die Region der Krone, in tief im kopf
    und Hinterkopf, Augenhöhle. Bei chronischen Läsionen sind Schmerzen zu spüren
    In die Region der Krone und kann gelten für der Hinterkopf. Manchmal krank
    beschweren über schneller Sehverlust.

     

    Diagnose und Behandlung von Ethmoiditis und Sphenoiditis

    Bei
    Verdacht auf Sinusitis sollte überwiesen werden HNO-Arzt. Das Wichtigste
    Untersuchungsmethoden für Sinusitis sind Sinusradiographie,
    Diaphanoskopie.

    Bei Sphenoiditis, häufig begraben
    In Vasokonstriktoren in der Nasenhöhle (Galazolin, Naphthyzin und etc.).
    Bei längerer Krankheit, Sondierung und Waschen
    Nebenhöhlen mit Antibiotikalösungen. Manchmal chirurgisch
    Eingriff (zum Beispiel Resektion des hinteren Endes der mittleren Muschel).

    Ohne Behandlung können akute Prozesse zu chronisch, Abszesse, Meningitis können sich entwickeln.

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