Was sind die Manifestationen des Trachoms? Welche Komplikationen treten beim Trachom auf? Wie ist die Prognose der Krankheit? Wie wird Trachom behandelt? Die Antworten auf diese Fragen findest du im Artikel.
Inhalt
Trachom, eine Manifestation von Trachom
Trachom
verursacht durch Chlamydien - kleine intrazelluläre Parasiten,
Eigenschaften, die sowohl Bakterien als auch Viren innewohnen. In Käfigen
sie wurden anfangs von Galbershtedter und Provachek (GP-Kleinkörper) entdeckt
Jahrhundert, werden aber erst vor relativ kurzer Zeit als Erreger des Trachoms erkannt.
Die Krankheit tritt in jedem Alter auf, häufiger jedoch bei Kindern und
nimmt weiter einen chronischen Verlauf an, und unter letzterem kann es
bedeutet die lebenslange Dauer des Trachoms.
Das Krankheitsbild der Erkrankung ist unterschiedlich zu
es ist besser zu verstehen, der Krankheitsverlauf wird konventionell in drei Stadien unterteilt.
Die erste Stufe einer objektiven Untersuchung ist durch Infiltration gekennzeichnet
Schleimhaut (klinisch ausgedrückt in ihrer Verdickung und dem Verlust von
Transparenz) und die Bildung zahlreicher Körner (Follikel),
ähnlich Froschkaviar.
Die Körner haben eine grau-rosa Farbe, sind zufällig verstreut und
befindet sich in der Dicke der Schleimhaut, im Gegensatz zu den Körnern mit follikulärem
Bindehautentzündung. Sie können sich bis zur Mondfalte erstrecken und
Tränenfleisch. Die Diagnose Trachom wird jedoch sicher oder fast
Zweifellos nur, wenn die Follikel die Bindehaut des Knorpels erfassen
oberes Augenlid.
Zelluläre Infiltration durchdringt nicht nur die gesamte Dicke
der Bindehaut, sondern auch in das Knorpelgewebe. Sie verdicken,
schwerer werden, was zu einem teilweisen Herabhängen des oberen Augenlids führt
- trachomatöse Ptosis, die dem Patienten ein schläfriges Aussehen verleiht.
Trotz des eher ausgeprägten Krankheitsbildes ist die Erkrankung
bleibt oft lange unbemerkt. Zufällig ist die Diagnose
erstmalig (ohne Beanstandungen) bei der Prüfung festgestellt wird
junge Männer bei der Militärregistrierung. Aber aufmerksame Patienten sowie
und bei schwererem Verlauf der Konjunktivitis gibt es Beschwerden über
“Gefühl von Sand”, Rötung der Augen, Ausfluss, besonders morgens, schneller
Müdigkeit, Photophobie und bei Komplikationen - eingeschränktes Sehvermögen,
Schmerzen, Blepharospasmus.
Die Follikel, die eine bestimmte Entwicklung erreicht haben, schrumpfen und
werden durch bindegewebiges Narbengewebe ersetzt. Das Auftreten von Narben -
Nachweis des Übergangs der trachomatösen Konjunktivitis in das zweite Stadium. IN
außerdem nimmt die Anzahl der Narben zu und sie beginnen sich zu durchsetzen
Follikel - Dies ist die dritte Phase des Prozesses, die, wenn sie nicht durchgeführt wird,
Behandlung, begleitet einen Menschen sein Leben lang.
Im Stadium III tritt die Rauhigkeit der Schleimhaut auf, die
den Namen der Krankheit bestimmt. Erklärt die Unebenheiten der Bindehaut
zahlreiche Narben mit infiltrierten (verdickten) Inseln
Schleimhaut, mit Follikeln und vergrößerten Papillen zwischen den Narben.
Trachom geht mit Komplikationen einher und hinterlässt Folgen.
Komplikationen des Trachoms
Komplikationen des Trachoms äußern sich in der Beteiligung der Hornhaut an dem Prozess,
Verbindung von gewöhnlicher Konjunktivitis, Entzündung des Tränensacks.
Die Niederlage der Hornhaut ist in erster Linie gekennzeichnet durch,
pannus. Pannus (übersetzt als Vorhang) ist eine spezifische Manifestation
Trachom. Dies ist eine oberflächliche Gefäßentzündung - Keratitis, immer
beginnend an der oberen Extremität und absteigend wie ein Vorhang (mit
deutlicher unterer Rand), auf der Hornhaut. Vom Grad her
Entwicklung hängt von der Sehschärfe und anderen subjektiven Empfindungen ab
krank.
Schwerer Pannus tritt bei 15-20% der Patienten auf. Allerdings mit
biomikroskopische Untersuchung, Pannus wird bei allen Patienten gefunden, und seine
Identifizierung ist von großem diagnostischem Wert in fragwürdigen
Fälle. Mit anderen Worten, Pannus ist keine Komplikation des Trachoms, aber es ist
Bestandteil, und wir betrachten es als eine Komplikation der Hauptsache
methodisch gesehen. Also im Wesentlichen braucht Trachom
gilt nicht als Konjunktivitis, sondern als Keratokonjunktivitis.
Andere Veränderungen der Hornhaut können in einem spezifischen . ausgedrückt werden
trophisches Ulkus unter dem Pannus und bei banaler Keratitis
mit Ulzeration. Es ist klar, dass dies die Prognose für das Sehen verschlechtert..
Die Anhaftung an das Trachom einer banalen Konjunktivitis führt zu einer größeren
Gefahr von Hornhautschäden und erhöht die Wahrscheinlichkeit erheblich
Trachominfektion anderer.
In einer Trachomklinik zusätzlich zu den drei aufgeführten Wirkstadien active,
unterscheiden noch einen - den vierten - narbig. Im Wesentlichen ist es nicht mehr
Trachom, aber nur eine lebenslange Bescheinigung, dass das Subjekt
war mit ihr krank gewesen. Das Stadium ist durch die Anwesenheit auf der Schleimhaut der Augenlider gekennzeichnet
Narben ohne Infiltration und trachomatöse Follikel. deshalb
Diagnose «Trachom IV» bedeutet Erholung.
Zusammen mit den beschriebenen Phänomenen im Auge können erkannt und so
nennt man die Folgen des Trachoms. Dazu gehören Änderungen, die durch
Narben. Sie müssen nicht unbedingt in der vierten Stufe auftreten.
Trachom, aber auch im dritten und teilweise im zweiten. Rücksichtnahme jedoch
sie nach der Beschreibung der Klinik des vierten Stadiums des Trachoms verfolgt das Ziel
zeigen, dass die Folgen des Trachoms rein bedingte Veränderungen sind
mechanische Faktoren durch die Bildung eines Bindegewebes
Stoffe.
Die Folgen des Trachoms sind: Krümmung
Knorpel, falsches (zum Augapfel hin) Wimpernwachstum - Trichiasis,
Volvulus der Augenlider, hinteres Simblepharon, parenchymale Xerose.
Um Trachom zu bekämpfen, ist es wichtig, die Epidemiologie der Krankheit zu kennen..
Eine Infektion tritt nur auf, wenn das Virus in das Auge des Patienten gelangt
das Auge eines gesunden Menschen. Da das Trachomatöse Virus nicht resistent ist,
eine Ansteckung damit tritt fast nur bei direktem
Kontakte, die in Familien noch beobachtet werden (gemeinsame Handtücher, Kissen und
etc.).
Die Übertragung von trachomatösen Inhalten bei Kindern ist während des Spielens möglich;
wie zum Beispiel spielen «blinde Kuh», wenn Kinder sich binden
Augen mit dem gleichen Taschentuch. Eine Rolle bei der Übertragung von Trachom in
Fliegen können mit Babys spielen.
Ein schulpflichtiges Kind darf nicht zur Schule zugelassen werden oder
nur in akuten Fällen auf Gemeinschaftsstationen untergebracht werden
Konjunktivitis, wenn die Möglichkeit der Übertragung von Trachom auf andere stark sharp
nimmt zu.
Behandlung und Prognose von Trachom
Topische Anwendung von 1% Salbe oder 1% Tetracyclinlösung,
Erythromycin, Olettrin, 10% Natriumsulfapyridazinlösung, 5% Salbe
oder 30-50% Etazol-Lösung 3-6 mal täglich. Bei Bedarf später
1-2 Wochen ab Behandlungsbeginn - Expression der Follikel. Bei schweren
Trachom häufige Anwendung von Tetracyclin, Olettrin, Etazol,
Sulfapyridazin, Vitamintherapie, Entwurmung, Elimination
allergische Manifestationen. Bei Komplikationen chirurgisch
Behandlung.
Vorhersage. Mit zeitnahem und systematischem
der Einsatz von Antibiotika und Sulfonamiden ist meist möglich,
Heilung erreichen und Komplikationen vorbeugen.
Prävention: rechtzeitige Identifizierung der Patienten, deren klinische Untersuchung und regelmäßige Behandlung; Einhaltung der Regeln der persönlichen Hygiene.