Trachoma: Manifestationen und Komplikationen

Inhalt

  • Trachom, eine Manifestation von Trachom
  • Komplikationen des Trachoms
  • Behandlung und Prognose von Trachom



  • Trachom, eine Manifestation von Trachom

    Trachom
    verursacht durch Chlamydien - kleine intrazelluläre Parasiten,
    Eigenschaften, die sowohl Bakterien als auch Viren innewohnen. In Käfigen
    sie wurden anfangs von Galbershtedter und Provachek (GP-Kleinkörper) entdeckt
    Jahrhundert, werden aber erst vor relativ kurzer Zeit als Erreger des Trachoms erkannt.

    Die Krankheit tritt in jedem Alter auf, häufiger jedoch bei Kindern und
    nimmt weiter einen chronischen Verlauf an, und unter letzterem kann es
    bedeutet die lebenslange Dauer des Trachoms.

    Das Krankheitsbild der Erkrankung ist unterschiedlich zu
    es ist besser zu verstehen, der Krankheitsverlauf wird konventionell in drei Stadien unterteilt.
    Die erste Stufe einer objektiven Untersuchung ist durch Infiltration gekennzeichnet
    Schleimhaut (klinisch ausgedrückt in ihrer Verdickung und dem Verlust von
    Transparenz) und die Bildung zahlreicher Körner (Follikel),
    ähnlich Froschkaviar.

    Die Körner haben eine grau-rosa Farbe, sind zufällig verstreut und
    befindet sich in der Dicke der Schleimhaut, im Gegensatz zu den Körnern mit follikulärem
    Bindehautentzündung. Sie können sich bis zur Mondfalte erstrecken und
    Tränenfleisch. Die Diagnose Trachom wird jedoch sicher oder fast
    Zweifellos nur, wenn die Follikel die Bindehaut des Knorpels erfassen
    oberes Augenlid.

    Zelluläre Infiltration durchdringt nicht nur die gesamte Dicke
    der Bindehaut, sondern auch in das Knorpelgewebe. Sie verdicken,
    schwerer werden, was zu einem teilweisen Herabhängen des oberen Augenlids führt
    - trachomatöse Ptosis, die dem Patienten ein schläfriges Aussehen verleiht.

    Trotz des eher ausgeprägten Krankheitsbildes ist die Erkrankung
    bleibt oft lange unbemerkt. Zufällig ist die Diagnose
    erstmalig (ohne Beanstandungen) bei der Prüfung festgestellt wird
    junge Männer bei der Militärregistrierung. Aber aufmerksame Patienten sowie
    und bei schwererem Verlauf der Konjunktivitis gibt es Beschwerden über
    “Gefühl von Sand”, Rötung der Augen, Ausfluss, besonders morgens, schneller
    Müdigkeit, Photophobie und bei Komplikationen - eingeschränktes Sehvermögen,
    Schmerzen, Blepharospasmus.

    Die Follikel, die eine bestimmte Entwicklung erreicht haben, schrumpfen und
    werden durch bindegewebiges Narbengewebe ersetzt. Das Auftreten von Narben -
    Nachweis des Übergangs der trachomatösen Konjunktivitis in das zweite Stadium. IN
    außerdem nimmt die Anzahl der Narben zu und sie beginnen sich zu durchsetzen
    Follikel - Dies ist die dritte Phase des Prozesses, die, wenn sie nicht durchgeführt wird,
    Behandlung, begleitet einen Menschen sein Leben lang.

    Im Stadium III tritt die Rauhigkeit der Schleimhaut auf, die
    den Namen der Krankheit bestimmt. Erklärt die Unebenheiten der Bindehaut
    zahlreiche Narben mit infiltrierten (verdickten) Inseln
    Schleimhaut, mit Follikeln und vergrößerten Papillen zwischen den Narben.

    Trachom geht mit Komplikationen einher und hinterlässt Folgen.

     

    Komplikationen des Trachoms

    Komplikationen des Trachoms äußern sich in der Beteiligung der Hornhaut an dem Prozess,
    Verbindung von gewöhnlicher Konjunktivitis, Entzündung des Tränensacks.

    Die Niederlage der Hornhaut ist in erster Linie gekennzeichnet durch,
    pannus. Pannus (übersetzt als Vorhang) ist eine spezifische Manifestation
    Trachom. Dies ist eine oberflächliche Gefäßentzündung - Keratitis, immer
    beginnend an der oberen Extremität und absteigend wie ein Vorhang (mit
    deutlicher unterer Rand), auf der Hornhaut. Vom Grad her
    Entwicklung hängt von der Sehschärfe und anderen subjektiven Empfindungen ab
    krank.

    Trachom: Manifestationen und Komplikationen
    Schwerer Pannus tritt bei 15-20% der Patienten auf. Allerdings mit
    biomikroskopische Untersuchung, Pannus wird bei allen Patienten gefunden, und seine
    Identifizierung ist von großem diagnostischem Wert in fragwürdigen
    Fälle. Mit anderen Worten, Pannus ist keine Komplikation des Trachoms, aber es ist
    Bestandteil, und wir betrachten es als eine Komplikation der Hauptsache
    methodisch gesehen. Also im Wesentlichen braucht Trachom
    gilt nicht als Konjunktivitis, sondern als Keratokonjunktivitis.

    Andere Veränderungen der Hornhaut können in einem spezifischen . ausgedrückt werden
    trophisches Ulkus unter dem Pannus und bei banaler Keratitis
    mit Ulzeration. Es ist klar, dass dies die Prognose für das Sehen verschlechtert..

    Die Anhaftung an das Trachom einer banalen Konjunktivitis führt zu einer größeren
    Gefahr von Hornhautschäden und erhöht die Wahrscheinlichkeit erheblich
    Trachominfektion anderer.

    In einer Trachomklinik zusätzlich zu den drei aufgeführten Wirkstadien active,
    unterscheiden noch einen - den vierten - narbig. Im Wesentlichen ist es nicht mehr
    Trachom, aber nur eine lebenslange Bescheinigung, dass das Subjekt
    war mit ihr krank gewesen. Das Stadium ist durch die Anwesenheit auf der Schleimhaut der Augenlider gekennzeichnet
    Narben ohne Infiltration und trachomatöse Follikel. deshalb
    Diagnose «Trachom IV» bedeutet Erholung.

    Zusammen mit den beschriebenen Phänomenen im Auge können erkannt und so
    nennt man die Folgen des Trachoms. Dazu gehören Änderungen, die durch
    Narben. Sie müssen nicht unbedingt in der vierten Stufe auftreten.
    Trachom, aber auch im dritten und teilweise im zweiten. Rücksichtnahme jedoch
    sie nach der Beschreibung der Klinik des vierten Stadiums des Trachoms verfolgt das Ziel
    zeigen, dass die Folgen des Trachoms rein bedingte Veränderungen sind
    mechanische Faktoren durch die Bildung eines Bindegewebes
    Stoffe.

    Die Folgen des Trachoms sind: Krümmung
    Knorpel, falsches (zum Augapfel hin) Wimpernwachstum - Trichiasis,
    Volvulus der Augenlider, hinteres Simblepharon, parenchymale Xerose.

    Um Trachom zu bekämpfen, ist es wichtig, die Epidemiologie der Krankheit zu kennen..
    Eine Infektion tritt nur auf, wenn das Virus in das Auge des Patienten gelangt
    das Auge eines gesunden Menschen. Da das Trachomatöse Virus nicht resistent ist,
    eine Ansteckung damit tritt fast nur bei direktem
    Kontakte, die in Familien noch beobachtet werden (gemeinsame Handtücher, Kissen und
    etc.).

    Die Übertragung von trachomatösen Inhalten bei Kindern ist während des Spielens möglich;
    wie zum Beispiel spielen «blinde Kuh», wenn Kinder sich binden
    Augen mit dem gleichen Taschentuch. Eine Rolle bei der Übertragung von Trachom in
    Fliegen können mit Babys spielen.

    Ein schulpflichtiges Kind darf nicht zur Schule zugelassen werden oder
    nur in akuten Fällen auf Gemeinschaftsstationen untergebracht werden
    Konjunktivitis, wenn die Möglichkeit der Übertragung von Trachom auf andere stark sharp
    nimmt zu.

     

    Behandlung und Prognose von Trachom

    Topische Anwendung von 1% Salbe oder 1% Tetracyclinlösung,
    Erythromycin, Olettrin, 10% Natriumsulfapyridazinlösung, 5% Salbe
    oder 30-50% Etazol-Lösung 3-6 mal täglich. Bei Bedarf später
    1-2 Wochen ab Behandlungsbeginn - Expression der Follikel. Bei schweren
    Trachom häufige Anwendung von Tetracyclin, Olettrin, Etazol,
    Sulfapyridazin, Vitamintherapie, Entwurmung, Elimination
    allergische Manifestationen. Bei Komplikationen chirurgisch
    Behandlung.

    Vorhersage. Mit zeitnahem und systematischem
    der Einsatz von Antibiotika und Sulfonamiden ist meist möglich,
    Heilung erreichen und Komplikationen vorbeugen.

    Prävention: rechtzeitige Identifizierung der Patienten, deren klinische Untersuchung und regelmäßige Behandlung; Einhaltung der Regeln der persönlichen Hygiene.

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