Arten, Diagnose und Behandlung der lateralen amyotrophen Sklerose

Inhalt

  • Amyotrophe Lateralsklerose und ihre Arten
  • Diagnostik und Therapie der Amyotrophen Lateralsklerose


  • Amyotrophe Lateralsklerose und ihre Arten


    Seite
    Die Amyotrophe Lateralsklerose ist eine klassische Motoneuronerkrankung. Motoneuronerkrankungen sind fortschreitende chronische Nervenerkrankungen, die vom Rückenmark ausgehen und die Muskeln stimulieren. Diese Stimulation ist für die Bewegung verschiedener Körperteile notwendig..

    Die Amyotrophe Lateralsklerose ist eine fortschreitende, tödlich verlaufende Erkrankung. Die häufigsten Todesursachen bei Patienten mit Motoneuron-Erkrankung stehen möglicherweise nicht im Zusammenhang mit der Krankheit, können jedoch auf andere Krankheiten zurückzuführen sein, die auf eine verminderte Immunität zurückzuführen sind (normalerweise Infektionen)..

    Amyotrophe Lateralsklerose tritt am häufigsten bei Erwachsenen im Alter von 50-70 Jahren auf. Die Ursache der amyotrophen Lateralsklerose ist unbekannt..

    Es gibt 3 Arten von amyotropher Lateralsklerose:

    • klassisch sporadisch;
    • erblich;
    • Form der Marianen.
    Bei 90-95% der Patienten wird die klassische amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert. Diese Form «sporadisch», weil es nicht vererbt werden kann. Eine seltene erbliche Form kann genetisch oder vererbt sein. Diese Form betrifft Patienten im Alter von 47 Jahren. Die Marianen sind eine seltene Form der amyotrophen Lateralsklerose.
     

    Diagnostik und Therapie der Amyotrophen Lateralsklerose

    Arten, Diagnose und Behandlung der amyotrophen LateralskleroseAlle Formen der amyotrophen Lateralsklerose verursachen schwere Muskelschwäche und Kachexie. Viele Patienten entwickeln kleine, lokalisierte Muskelzuckungen, die Faszikulationen genannt werden. Patienten können Faszikulationsbereiche als Muskelkrämpfe empfinden. Kachexie (Atrophie) und Schwäche folgen normalerweise der Schwäche der Arme und Schultern. Muskelkrämpfe können auftreten.


    Patienten können auch andere Muskelerkrankungen entwickeln. Bluttests, Muskeluntersuchungen sowie Elektromyographie und Nervenleitgeschwindigkeit können zur Diagnosestellung verwendet werden.

    Die ambulante Behandlung muss kontinuierlich durchgeführt werden. In der Anfangsphase der Krankheit ist eine leichte allgemeine Massage erforderlich. Thermische Behandlungen sind kontraindiziert. Für einen langen Zeitraum (Monate und sogar Jahre) werden Retabolil, Vitamin E, Nootropika, Muskelrelaxantien mit schweren Faszikulationen verschrieben - kleine Dosen von Finlepsin. Drei- bis viermal im Jahr werden Kuren mit B-Vitaminen und Biostimulanzien durchgeführt.

     
    Bei erhöhtem Speichelfluss werden atropinhaltige Medikamente verschrieben, Eigenbluttherapie wird eingesetzt. In den meisten Fällen behalten die Patienten bei systematischer Behandlung die motorische Aktivität, die jedoch allmählich abnimmt. Die Entwicklung schwerer Schluck- und Atemstörungen erfordert eine Überweisung des Patienten in ein Krankenhaus. Patienten brauchen Pflege, Vorbeugung von Druckgeschwüren, Aspirationspneumonie.

    Die Prognose der amyotrophen Lateralsklerose ist ungünstig. Die Dauer der Erkrankung ist für verschiedene Formen unterschiedlich und reicht von zwei bis sieben Jahren.

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