Behandlung von akuten Appendizitis in Kindern

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Behandlung der akuten Appendizitis bei KindernBehandlung der akuten Blinddarmentzündung bei Kinder, einer von den häufigsten chirurgischen Erkrankungen wird ernsthafte Aufmerksamkeit geschenkt im Bereich der Hochtechnologien. Laut medizinischer Statistik etwa 75% der Fälle von akuter chirurgischer Pathologie — es handelt sich um eine akute Blinddarmentzündung. Die Kinderchirurgie ist heute für eine Reihe von Techniken bekannt und Notfallinterventionstechniken, die Babys vor mögliche gefährliche Komplikationen. Darunter: Blinddarm-Taschenschnur, Ligatur, Invagination und laparoskopisch.

Durchführung laparoskopischer Operationen Die Entfernung der Blinddarmentzündung erfolgt durch kleine Einstiche, bis zu 5-7 mm, während die Eingriffszeit im Vergleich zu herkömmlichen Operationstechniken deutlich verkürzt wird, wenn die Inzision in bei besonders schweren Formen der rechten Beckenregion oder unterhalb des Nabels. Der Vorteil dieser Methode ist dass der Chirurg mit Mit Hilfe moderner Geräte ist es möglich, die Bauchhöhle vollständig zu untersuchen, um mögliche Pathologien auszuschließen, außerdem entspricht eine solche traumatische Operation ästhetischen und kosmetische Standards, was besonders wichtig ist in Kindheit.


Besonderheiten der Klinik, Diagnostik und Behandlung von Blinddarmentzündung bei Kinder

Die Krankheit ist durch einen allmählichen Beginn gekennzeichnet und am häufigsten in Kinder 4-15 Jahre alt. IN Säuglingsalter, bis drei Jahre besteht eine hohe Mobilität des Blinddarms und der Anhang hat die Form eines Kegels, der in rettet letztendlich den Darm des Kindes vor stagnierende Phänomene. Der spezifische Erreger ist nicht gefunden wird, meist eine autogene Flora, nicht, Enthüllung seiner Pathogenität vor ein bestimmter Augenblick. Das Krankheitsbild einer akuten Appendizitis äußert sich in Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit und erhöhte Körpertemperatur.

Merkmale der Klinik, Diagnose und Behandlung von Blinddarmentzündung bei KindernDie Schmerzen sind zunächst diffus, und Kind mit weist kaum auf die Lokalisation des schmerzenden Bereichs hin, was die Diagnose manchmal erschwert kleine Kinder. IN In diesem Fall die Erfahrung eines spezialisierten Kinderarztes oder Kinderchirurgen, der in der Lage ist, wichtige Informationen aus Gespräche mit wenig geduldig und genau dort prüfen und damit nicht erschrecken und nicht zusätzliche Schmerzen verursachen. Das sind unbedingt warme Hände, weich, aber sichere Bewegungen, vertraulicher Gesprächston. Bestimmung des positiven Symptoms von Filatov und Schtschetkin-Blumberg sind unbezahlbar in dieser Fall. Es ist sehr wichtig, dass Mama von die Beschwerden des Babys konnten das wahre Bild seines Zustands verstehen. Es gibt eine Reihe von Anzeichen einer Blinddarmentzündung Kinder, die auf zeigen die Schärfe des Augenblicks. Nur eine Mutter kann bemerken, dass das Kind Angst hat, der Teint graugrün geworden ist, dass er die ganze Zeit liegt, zu einer Kugel zusammengerollt, die schmerzloseste Position wählend. UND es ist hier nicht wichtig Fehler machen! Das ist nein «ein verstopfter Magen», und es ist nicht notwendig «spülen» mit mit einem Einlauf oder Abführmittel, nicht Sie sollten Ihrem Baby mit Schmerzmitteln oder einem warmen Heizkissen helfen. Solche Techniken löschen nur das wahre Bild der Krankheit aus, erhöhen die Geschwindigkeit des Entzündungsprozesses und stetige Bewegung in Richtung Komplikation und tragische Auflösung. Wie kann eine Mutter ihrem Kind bei Anzeichen einer Blinddarmentzündung helfen? Kinder sind aufgetaucht und besorgt über seit einiger Zeit ist es ein dringender Anruf beim örtlichen Kinderarzt oder Team «Ambulanz». Es sollte daran erinnert werden, dass die Stadien der Blinddarmentzündung direkt abhängen von Zeitpunkt der Entzündungsentwicklung:

  • katarrhalisch — Vor 6 Std;
  • phlegmonös — Vor 24 Std;
  • gangränös — kann sich zu entwickeln In drei Tagen.


Diagnostik der akuten Appendizitis

IN chirurgisches Krankenhaus, in das das Kind entbunden wird «Rettungswagen», Diagnostik erfolgt am basierend auf Laboruntersuchungsmethoden: großes Blutbild und Urin, Ultraschall, ggf. laparoskopische Untersuchung. Die Anzahl der Leukozyten in Blut — ein wichtiger diagnostischer Indikator, ein signifikanter Zunahme — Leukozytose, zeigt an akute Entzündung. Manchmal ist das Wachstum der weißen Blutkörperchen nicht ist ein Indikator für eine akute Blinddarmentzündung, es ist in In diesem Fall erfolgt die Differenzialdiagnostik mit Funktionsstörungen des Magen-Darm-Traktes, Gastroenterokolitis und Darminfektion.

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