Die tubulointerstitielle Nephritis bei Kindern ist eine der Arten von Nephritis mit Schädigung der Nierentubuli und des interstitiellen Gewebes. Die Ursachen der Krankheit sind nicht vollständig geklärt, treten jedoch häufiger vor dem Hintergrund von Infektionskrankheiten auf. Dazu im Artikel.
Inhalt
- Varianten der tubulointerstitiellen Nephritis
bei Kleinkinder - Diagnose und Behandlung der tubulointerstitiellen Nephritis
Tubulointerstitial
Nephritis — aseptische Entzündung des Nierengewebes mit Tubulusbeteiligung,
Kreislauf und Lymphgefäße. Es ist unmöglich, eine eindeutige Schlussfolgerung zu ziehen Pathogenese
Krankheit, es ist bekannt, dass die Krankheit auftreten kann in jede Altersperiode,
sogar bei Babys. Am häufigsten Risikofaktoren tubulointerstitielle Nephritis bei Kinder ist ein
verschlimmerte Anamnese, Nierendysplasie, allergische Diathese, Arzneimittel oder
ansteckende Vergiftung. Getrennt davon sollte eine Krankheit beachtet werden, die sich entwickelt
Hintergrund von dysmetabolischen und immunallergische Erkrankungen, Wissenschaftler auch nicht
den Ursprung der Krankheit ausschließen Kinder mit genetische Veranlagung.
Als Krankheitsursachen werden angesehen:
- Rausch
Schwermetallsalze; - lang
unkontrollierter Gebrauch von Medikamenten, einschließlich Antibiotika,
nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Analgetika; - Einschlag
Seren, Impfstoffe und Chemikalien.
Varianten der tubulointerstitiellen Nephritis
bei Kleinkinder
Scharfe Jade
hat einen klar definierten Anfang und tritt normalerweise auf bei Kontakt mit Eiweiß,
viral und andere Agenten mit die Bildung einer schweren Nierenreaktion. Entwicklung
Krankheiten im Zusammenhang mit Zulassung zum Kinderblut einer giftigen Substanz oder
bakterielles Toxin, in ergebend der Körper entwickelt immunallergisch
Ödeme und Entzündung in Interstitium der Niere, was zu Kompression von Blutgefäßen, Tubuli
und Druckerhöhung in Glomeruli. Eine verminderte Nierendurchblutung tritt auf in
Links mit Krampf der Arterien und Gewebeischämie. Ein ähnlicher Zustand in die Mehrheit
Fälle tritt nach Einnahme des Medikaments für über Halsschmerzen, ARVI oder danach
ansteckende Krankheit.
Der Anfang von Jade
begleitet von Schmerzen in Magen, Übelkeit, Erbrechen, manchmal Fieber,
erhebliche Schwäche und spürbare Müdigkeit. Haben die Zahl der Kinder sinkt
ausgeschiedener Urin, während es Farbe, es kann rosa sein, Farben
Fleischschwamm oder sogar Burgunder. Medizinische Statistiken weisen darauf hin, dass in 10%
Fälle in kranke Kinder, die Krankheit tritt auf in in Form einer akuten Nierenerkrankung
Mangel und erfordert sofortigen Kontakt spezialisierter Nephrologe oder
Urologe, um das Kind in Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht. Gezeigt
Bettruhe, Absetzen des Medikaments, das eine Nierenentzündung verursacht hat,
gezielte Behandlung Reduktion von interstitiellen Ödemen und Verbesserung des Austauschs
Prozesse in Niere.
Chronische Nephritis
tritt häufiger als akut auf, hat einen langen latenten Verlauf und auf der
die Anfangsphase ist nicht hat lebendige Manifestationen, in Erythrozyten werden im Urin bestimmt, mit
eine kleine Menge Protein und Leukozyten. Die Krankheit schreitet langsam voran,
Verringerung der Funktion der Glomeruli mit die Entwicklung einer Anämie. Verschlimmerung der chronischen
Die tubulointerstitielle Nephritis wird begleitet von Vergiftungserscheinungen, Schmerzen
Magen und In Lendenwirbelsäule, Blutdruckänderungen,
allergische Reaktionen, Schwäche, Müdigkeit und Blässe.
Diagnose und Behandlung der tubulointerstitiellen Nephritis
Krankheit
in der Regel versehentlich nach einer Infektion oder während der Registrierung diagnostiziert
Kind in Kindergarten oder Schule. Die Diagnose ist lange schwierig und manchmal
latenter Krankheitsverlauf bis Harnsyndrom erkennen, aber zusammen mit Themen,
der Nephrologe wird Polyurie bemerken, ein Hinweis auf das Vorhandensein von allergischen Reaktionen,
Übergewicht, dysurische Störungen, charakteristische wiederkehrende
Episoden von Nierenkolik, eine leichte Abnahme der Nierengröße.
Behandlung von Nephritis
beinhaltet die Identifizierung und Beseitigung der Krankheitsursache, die Verwendung von kurzen
Kurse der Glukokortikoidtherapie, obligatorische Korrektur
Wasser- und Elektrolythaushalt, Kurse zu Verbesserung der Mikrozirkulation in Nieren-
Stoffe und Blutdruck senken.
Lang
Therapie richtet sich an Reduzierung von Entzündungen und Wiederherstellung der Nierenfunktion.
Diättherapie wird empfohlen und Stärkung des Körpers zur Vorbeugung
sklerotischer Prozess. Eltern müssen das verstehen Entwicklungsfall
eine solche Krankheit ist inakzeptabel Selbstmedikation und strikte Umsetzung ist sehr wichtig
alle ärztlichen rezepte.