Differentialdiagnose von Bronchial Asthma

Inhalt

  • Kurzatmigkeit, Keuchen und Husten — es ist noch nicht Bronchialasthma
  • Differentialdiagnose: Asthma bronchiale oder Lungentumor
  • Differentialdiagnostik von Herz- und Bronchialasthma

  • Differentialdiagnose von Asthma bronchialeBronchialasthma — schwere chronische Erkrankung, mit Schädigung der Bronchien und Erstickungsanfälle auftreten auf der Hintergrund einer erhöhten Empfindlichkeit der Atemwege unter dem Einfluss von Allergenen, inneren und äußere Reize. Ein Anfall von Asthma bronchiale entwickelt sich allmählich, mit das Auftreten von Vorläufern: Juckreiz in Augenpartie, Niesen, Schleimausfluss aus Nase. Anfangs trocken, aufdringlich und leichter Husten mit Asthma bronchiale verstärkt sich allmählich, begleitet von Keuchen Ausatmen und starke Atemnot. Dicker, zähflüssiger Schleim, der sich ansammelt Bronchien mit Asthma bronchiale, geht mit Arbeit.

    Nicht ein Asthma bronchiale geht immer mit einem schweren Ersticken einher, und Krankheit ist häufiger nicht führt zu schwere Komplikationen. Bei einer leichten Form von Asthma bronchiale können die Symptome von Bronchialläsionen ähnlich sein wie Manifestationen einer chronischen Bronchitis, einer tracheobronchialen Dyskinesie oder eines Herzasthmas. Deshalb erfordern die Standards für die Differentialdiagnose von Asthma bronchiale zusätzliche Forschung additional.


    Kurzatmigkeit, Keuchen und Husten — es ist noch nicht Bronchialasthma

    Das Vorliegen von anhaltendem Husten erfordert eine Differentialdiagnose von Asthma bronchiale und chronische Bronchitis.

    • IN nicht wie Asthma bronchiale, eine allergische Erkrankung, bei chronischer Bronchitis nicht hat eine ähnliche Empfindlichkeit, was durch Hauttests mit confirmed Allergene.
    • Bei Asthma bronchiale, Husten und Kurzatmigkeit sind paroxysmal, hervorgerufen durch Kontakt mit Allergene und endet mit der Freisetzung von dickem Schleimauswurf. Bei Asthma bronchiale gibt es Zeiten des vollständigen Wohlbefindens. Bei chronischer Bronchitis ist der Husten anhaltend und begleitet von der Abtrennung von mukopurulenten Sekreten.
    • Keuchen bei chronischer Bronchitis, summend, feucht, verschwindet nach dem Abhusten, bei Asthma bronchiale — trocken, pfeifend.

    Husten bei Asthma bronchiale ist eines der Hauptsymptome der ErkrankungDie Differentialdiagnose des Asthma bronchiale erfordert den Ausschluss einer tracheobronchialen Dyskinesie.

    • Mit Dyskinesie des Tracheobronchialbaums, Anfällen von monotonem schmerzhaftem Husten und Erstickungsgefahr entsteht nach körperlicher Anstrengung, während Lachzeit und nicht begleitet von der Absonderung von Sputum. Bei Asthma bronchiale werden Anfälle durch die Exposition gegenüber einem Allergen ausgelöst.
    • Atemnot und In Lautstärke und In ein anderer Fall tritt auf ausatmen, aber Keuchen mit tracheobronchialer Dyskinesie ist weniger.
    • Positive Hauttests mit Allergene bezeugen in Vorteile von Asthma bronchiale, Komplikationen von Allergien.
    • Die bronchologische Untersuchung hilft, die beiden Krankheiten vollständig zu trennen. Diagnostische Standards von Asthma bronchiale — Bronchospasmus und Bronchialverschluss und In Fall von Dyskinesie — Durchhängen der Luftröhrenhinterwand und Hauptbronchien.


    Differentialdiagnose: Asthma bronchiale oder Lungentumor

    Sputum bei Asthma bronchiale wirkt sich auf einen langen Krankheitsverlauf ausHusten und Kurzatmigkeit wird oft von verschiedenen Lungentumoren begleitet. Der Hustenreflex wird aktiviert, der Körper versucht die Atemwege zu befreien, aber alle Bemühungen sind vergebens. Der Husten ist hartnäckig und verwandelt sich manchmal in Asthmaanfälle. Kurzatmigkeit tritt wie auf . auf einatmen und auf der Ausatmen, hörbar an Entfernung, Keuchen fehlt und nur ein arzt mit Mit einem Phonendoskop können Atemgeräusche abgehört werden. Bronchoskopische Untersuchung und Röntgenaufnahmen bestätigen das Vorhandensein eines Tumors in einfach.


    Differentialdiagnostik von Herz- und Bronchialasthma

    • Dem Asthma bronchiale gehen Lungenerkrankungen oder Allergien voraus. Komplikationen von Asthma bronchiale, Lungenemphysem und Lungenherz. Die Entwicklung von Herzasthma ist immer eine Folge einer Herzerkrankung und führt linksventrikuläre Herzinsuffizienz.
    • Asthma bronchiale tritt häufiger bei jungen Menschen auf, Herzasthma — Alten.
    • Kurzatmigkeit bei Herzasthma tritt auf bei inhalation, mit bronchiale — auf der Ausatmung.
    • Keuchen bei Asthma bronchiale ist trocken, summend, pfeifend und mit Herzasthma — nass, «gurgelnd»
    • Sputum bei Asthma bronchiale ist durchsichtig, schleimig, dick. Patienten mit Herzasthma ist praktisch nicht sich räuspern und nur bei Lungenödem kann Sputum freigesetzt werden mit mit Blut vermischt.
    • An alle Patienten mit bei Erstickungsanfällen wird eine EKG-Untersuchung durchgeführt, wie es die Standards erfordern. Asthma bronchiale beeinflusst das Herz, was zu einer Überlastung der rechten Herzkammer führt, aber es gibt keine pathologischen Veränderungen wie beim Herzasthma.

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