Was ist das Reiter-Syndrom? Was sind die Ursachen und Symptome des Reiter-Syndroms? Wie erfolgt die Diagnose und Behandlung? Die Antworten auf diese Fragen findest du im Artikel.
Inhalt
Reiter-Syndrom, Ursachen des Reiter-Syndroms
Das Reiter-Syndrom ruht auf drei Säulen: Arthritis (Entzündung der Gelenke), Urethritis (Entzündung der Harnröhre) und Konjunktivitis
(Entzündung der Bindehaut des Auges). Die wichtigste wird als Entzündung angesehen.
Gelenke. Eine Besonderheit des Reiter-Syndroms ist, dass alle Verletzungen in
der Körper wird durch den gleichen Krankheitserreger verursacht.
Junge Männer neigen dazu, dem Morbus Reiter zum Opfer zu fallen..
Das Reiter-Syndrom wird durch virale und bakterielle Infektionen verursacht und
auch erbliche Merkmale des menschlichen Immunsystems
(eine abnormale Reaktion auf die Einführung eines bestimmten Krankheitserregers). Syndrom
Reiter wurde erstmals als Komplikation einer Darminfektion beschrieben. Derzeit ist bekannt, dass nicht nur Salmonellen und Shigellen, sondern auch Erreger der Genitalinfektionen Chlamydien und Gonokokken die Ursache sein können. Allerdings kommt es manchmal vor, dass der Zusammenhang zwischen Reiter-Syndrom und Infektion nicht hergestellt werden kann..
Chlamydien sind die häufigste Ursache des Reiter-Syndroms.,
die beim Geschlechtsverkehr ohne Kondom in den Körper gelangen.
Dann werden die Mikroorganismen mit dem Blutstrom zu anderen Organen transportiert und
Systeme.
Symptome des Reiter-Syndroms
Die Inkubationszeit für das Reiter-Syndrom beträgt 1-2 Wochen..
Die Krankheit beginnt mit einer Entzündung der Harnröhre
(Urethritis), die sich durch Schmerzen beim Wasserlassen äußert. aber,
manchmal verläuft eine Urethritis latent, ohne unangenehme Empfindungen und manifestiert sich
nur bei Veränderungen des Urins in der Laborforschung. Nach 1-2 Wochen,
und manchmal treten auch nach mehreren Monaten Schmerzen im Bereich der großen auf
Gelenk, oft das Knie, die Haut darüber wird heiß.
Allmählich verstärkt sich der Schmerz im Gelenk, seine Schwellung tritt auf.
Dann ist das andere Gelenk (Knöchel- oder Fußgelenk) betroffen.
IN
im Durchschnitt sind 4-5 Gelenke am Entzündungsprozess beteiligt. Wohlbefinden
der Patient verschlechtert sich, die Körpertemperatur steigt. Vor diesem Hintergrund oft
Augenschäden treten in Form einer Konjunktivitis (Entzündung der Schleimhaut) auf
Augenschale). Jeder zweite Patient entwickelt Hautläsionen
an Penis und Mundschleimhaut mit Geschwüren.
Rote Flecken erscheinen auf den Handflächen, Fußsohlen oder auf der gesamten Haut. Sie sind
sind mit einer dicken Kruste bedeckt. Nägel sind oft betroffen (Verdickung,
Zerbrechlichkeit).
Diagnostik und Behandlung des Reiter-Syndroms
Bei Verdacht auf ein Reiter-Syndrom gehen Sie sofort zum Arzttermin. Das könnte ein spezialisierter Rheumatologe sein
oder ein Spezialist für Infektionskrankheiten. Die vorläufige Diagnose wird nach der Untersuchung gestellt
Patient: eine Kombination aus Gelenkentzündung, Entzündung des Urogenitalsystems
und das Auge ist das Hauptkriterium. Bei der klinischen Analyse von Blut bei Patienten werden häufige Entzündungszeichen aufgedeckt. Bei der Diagnose des Reiter-Syndroms sind immunologische Tests von großem Wert.
Blut. Chlamydien (oder andere)
Antikörper. Es ist auch notwendig, den Erreger der Infektion im Material zu finden,
aus der Harnröhre, der Augenschleimhaut oder aus dem Gelenk entnommen. Dem Patienten wird eine PCR-Analyse auf Infektionen verschrieben
warum dem Patienten Antibiotika verschrieben werden. Die zweite ist die Behandlung der Betroffenen
Organe. Zu diesem Zweck werden nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente verwendet.
Medikamente (Indomethacin), Zytostatika (Azathioprin, Methotrexat),
Glukokortikoide (Prednison).
Mit dem richtigen Ansatz erfolgt die Genesung nicht früher als danach
vier bis sechs Monate. Das Reiter-Syndrom hat oft einen langen Verlauf,
schwer zu behandeln. In 50 % der Fälle kommt es zu Wiederholungen und in 25 % -
die Krankheit wird chronisch, was zu einer Behinderung führt.