Gebärmutterarterienembolisation

In der modernen Geburtshilfe und Gynäkologie seit mehr als 20 Jahren als Anschlag nach Operationen und postpartale Blutungen ist Gebärmutterarterienembolisation verwendet.

Gegenwärtig ist dieses Verfahren weit verbreitet in Behandlung von UterusmyomenEs vermeidet die konservative Behandlung. Dieses Verfahren besteht aus Okklusion (Verschluss) von Blutgefäßen mittels einer Punktion der Arteria femoralis. Da der Betrieb fast schmerzlos ist für ihre Umsetzung örtlicher Betäubung verabreicht. Seit vielen Jahren mit Uterusmyomen Resektion diagnostiziert Frauen ernannt, bis zur vollständigen Entfernung der Gebärmutter. Die häufigste Indikation zur Operation war die Annahme, der hohe Anteil der Wahrscheinlichkeit der Degeneration von Myomen in Bösartigkeit. Amputation des Uterus, die sehr schlecht bei Frauen toleriert und führt in der Regel zu einer schweren Depression die häufigste Art von gynäkologischen Hysterektomie (Chirurgie) bis zum heutigen Tag ist.

Beschreibung

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Die neue Methode war eine echte Erlösung für Frauenaus der komplexen Betrieb durch die Möglichkeit der Blutfluss von überlappenden, die Blut fibromatösen Knoten liefert. Als Ergebnis dieses Verfahrens in Größe schnell reduziert Myomen. Embolisation der Arteria uterina ist die Einführung von Emboli in die Gebärmutterarterie durch eine kleine Punktion in der Leistenfalte. Endovaskuläre Chirurg durch Röntgengeräte genaue Überwachung der Bewegung des Katheters in der Arterie und bringt es konsequent auf die Gebärmutterarterie, an einem Punkt anzuhalten, wo es Äste. Somit ist der Heilungsprozess der Femoralarterie Katheterisierung weiter uterine Gefäßembolisation und anschließender Verabreichung des Arzneimittels zu durchbohren, was sie in den Blutgefäßen und blockiert steckt. Das Verfahren gilt als verantwortlich für die Strömung zu Myomen Blut nach einer vollständigen Blockade der Blutgefäße abgeschlossen. Um eine garantierte Ergebnis Gebärmutterarterienembolisation zu erreichen, ist auf beiden Seiten durchgeführt. Als eine Bestätigung der Beendigung der Blutzufuhr zu den Steuergeräten ist Arteriogramm durchgeführt. Einstichstelle sorgfältig mit einer antiseptischen Lösung behandelt und 12 Stunden werden mit einem sterilen Verband komprimiert.

Zuweisungsverfahren

Klinische Klassifizierung von Uterusmyomen bestimmt die Behandlung von Patienten:

  • mit kleinen (1-2 cm) Myomen verschreiben orale Kontrazeptiva (kombinierte hormonelle) oder intrauterine Freigabe System kombiniert;
  • in Anwesenheit von Myomen ist mittelgroß (3-4 cm) mit einer zweistufigen Behandlung zugewiesen wird;
  • Erkennung von großen Myomen (über 4,5 Zentimeter) ernennt konservativen myomectomy (Entfernung von Myomen) oder Gebärmutterarterienembolisation;
  • Myom auf einem Stiel erfordern laparoskopische (durch ein kleines Loch) Entfernung;
  • Submukosa (submuköse) Myomen, bis zu 3 Zentimeter erfordern hysteroresectoscopy (intrauterine Chirurgie).

Durch das Halten Embolisation der Gebärmutterarterie, gibt es bestimmte Indikationen und Kontraindikationen. Embolisation der Gebärmutterarterien in den folgenden Fällen:

  1. Wenn die Diagnose gestellt, oder wachsende symptomatische Uterusmyomen
  2. Berufungsverfahren wird empfohlen:

    • in der Größe des Uterus zur Festlegung der relevante Schwangerschaften 7-20 WochenAber nur in Abwesenheit vonPathologie von Endometrium, Eierstock- und Gebärmutterhalskrebs. Embolisierung von Uterusgröße von weniger wünschenswert, weil der Erfolg seiner sehr unbedeutend;
    • wenn Frauen interessieren sich für die Erhaltung der Fortpflanzungsfunktion, zusammen mit dem etablierten Einfluss von Myomen in der Pathogenese von Unfruchtbarkeit oder Annahme hohe Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt;
    • während der Vorbereitungen für die miomektamii (Entfernung von Myomen) oder hysteroresectoscopy (intrauterine Chirurgie).
    • mit erheblichen uterine Blutungen verschiedener Ätiologien, in Fällen, in denen alle anderen Methoden der Behandlung von lebensbedrohlichen Patienten.
  3. Embolisation kann kontraBei Nachweis einer Infektion oder das Vorhandensein von schweren Allergien gegen Medikamente verwendet, um Angioödem oder anaphylaktischen Schock führen.

Die Vorteile des Verfahrens

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Gebärmutterarterienembolisation hat mehrere Vorteile im Vergleich zu anderen Behandlungen. Folgende positive Momente können ihnen zugeschrieben werden:

  1. Die Möglichkeit, eine Operation zu vermeiden und die Erhaltung der Gebärmutter zu gewährleisten.
  2. Fortsetzung der Fortpflanzungsfähigkeit von Frauen.
  3. Die Vermeidung der Verwendung von Allgemeinanästhesie und schnelle Erholung nach einem Acht-Stunden Bettruhe.
  4. Das Fehlen von großen Narben und Hautläsionen. Spuren von zwei Reifenschäden sehr schnell verschwinden.
  5. Im Falle einer Erhöhung der Temperatur oder Schmerzen, die extrem selten ist, recht kurzer Kurs von entzündungshemmenden Medikamenten und Analgetika.

Zahlreiche Bewertungen dankbar Fraueneinstimmig bezeugen, dass das Verfahren völlig schmerzlos und ist auf 10 Minuten verlängert. Zusammen mit allen Funktionen des Uterus, stoppt vollständig um das Fortschreiten des Tumors, und es geschieht schnell genug eine Verringerung der Größe.

Am Ende des Artikels sollte hinzugefügt werden, dass inDerzeit ist Mime Uterus viel wahrscheinlicher, bei jungen Frauen diagnostiziert werden, die nicht nur keine Zeit hatte, die Freuden der Mutterschaft zu lernen, sondern auch in vollwertiger Erwachsensein zu betreten. In der heutigen Embolisation der Klinik Uterinarterien noch ist ein ziemlich teures Verfahren. Es sollte jedoch erkannt werden, dass diese Methode wirklich lohnt. Der Gesamtbetrag der Embolisation Verfahren umfassen den Preis des Arzneimittels, verwendeten Werkzeuge und Materialien, die Arbeit eines Arztes, und Krankenhausaufenthalt.

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