Prüfung der Multiplen Sklerose

Inhalt

  • Die Diagnose der Multiplen Sklerose
  • Neurologische Untersuchung bei Multipler Sklerose
  • Die Magnetresonanztomographie
  • Genannt Gehirn Potential
  • Visuell evozierte Potentiale
  • Lumbalpunktion / Lumbalpunktion
  • Diagnose in einem frühen Stadium der Krankheit



  • Die Diagnose der Multiplen Sklerose

    Die Diagnose der MS beruht in erster Linie auf das Vorhandensein von typischen Symptome sind die Symptome der Krankheit sowie Bildgebung des Gehirns Ergebnisse.

    Die Analyse, die sofort würde es ermöglichen, festzustellen,das Vorhandensein oder Fehlen von multipler Sklerose ist noch nicht verfügbar. Keiner der bestehenden Tests, die Ärzte bei der Festlegung der Diagnose helfen, sich nicht zu 100% überzeugen.

    Ein Neurologe wird die endgültige Diagnose durch Ausschluss anderer möglicher Ursachen festzustellen:

    Durch Fragen an die Geschichte der Krankheit in Zusammenhang stehenden,Arzt wird entscheiden, ob Sie in der Vergangenheit beobachtet haben, werden alle neurologischen Erkrankungen, die so mild sein kann, dass man sie nicht ernst genommen haben könnte.

    Die Durchführung einer gründlichen neurologischen Untersuchung wird der Arzt achten Sie auf die Anzeichen und Symptome der neurologischen Veränderungen.

    Durch das Sammeln zusätzlicher Daten wird der Arzt sucht bestätigenden Beweis für die Diagnose. Diese Daten werden aus verschiedenen Quellen erhalten, wie MRI-Scans (MRI), Laboruntersuchungen (oligoklonale Banden)Tests für die elektrische Aktivität des Gehirns Bewertung (evozierte Potentiale) und schließlich, Zerebrospinalflüssigkeit (Lumbalpunktion).



    Neurologische Untersuchung bei Multipler Sklerose

    Durch neurologische UntersuchungEs wird geprüft, wie gut das menschliche Nervensystem. Normale neurologische Untersuchung, gehalten in der Regel einen Neurologen. Ein Neurologe wird auf eventuelle Veränderungen in visueller und auditiver Wahrnehmung sowie die Empfindlichkeitsänderungen und Sprachstörungen.

    Darüber hinaus ist es auch wahrscheinlich, Reflexe Ellbogen, Handgelenke, Knie, Knöchel und Fußsohlen zu überprüfen, Zeichen einer weiteren möglichen Verletzung zu finden

    Die Beobachtung der Haltung und Gang (dh Parameter wie die Beinbewegungen, Körperhaltung, fuchtelte mit den Armen, während im Stehen oder Gehen, Ataxie oder Verlust der Empfindung, das Vorhandensein von Schwäche oder Spastik) identifizieren kann, an die Nerven im Rückenmark oder Gehirn reflektiert Schaden.

    Auch kann der Arzt auf Veränderungen zu überprüfen, die die Ohren (Hören) beeinflussen, Gesicht (Sensibilitätsverlust), Hals (Taubheit) sowie Sprache.

    Der Sehnerv vom Gehirn zu den führendenAugen werden oft in multipler Sklerose betroffen. Untersuchungen des Sehnervs gehören ein Sehtest, visuell evozierten Potentiale, sowie eine gründliche Untersuchung des Auges.

    Sehvermögen geprüft mit Ophthalmologietische, und der Sehnerv wird mit dem Augenspiegel untersucht. Alle diese Kontrollen sind einfach und schmerzlos.

    Identifizierte Pathologien wie Zucken der Augen (Nystagmus) können MS-Aktivität widerspiegeln oder die Existenz anderer Verletzungen erkennen, die im Bereich des Innenohrs entstanden sind.

    Neben der neurologischen Untersuchung, zusätzliche Diagnoseverfahren werden in üblicher Weise durchgeführt, wie die Fotos MRI. Trotz der Tatsache, dass diese einzigartigestudieren, in dem Sie die Multiple-Sklerose-Läsionen sehen können nicht als endgültig angesehen werden. Der Scanner kann zeigen nicht alle Zentren, insbesondere in den frühen Stadien der Multiplen Sklerose, und außerdem einige andere erfassten Bedingungen durch MRI, Capable identische Änderungen im Nervensystem zu induzieren.



    Die Magnetresonanztomographie

    Prüfung der Multiplen SkleroseMagnetresonanztomographie (MRI) ist es möglich, die Größe, Menge und Verteilung von Läsionen oder Plaques im Gehirn und in einigen Fällen in das Rückenmark, klar zu definieren.

    Die Magnetresonanztomographie Es ist ein sehr nützliches Werkzeug aufgrund seiner Fähigkeit, Veränderungen in MS-Aktivität im Laufe der Zeit zu zeigen.

    Erkennung von Läsionen in einer frühen Phase des Entzündungsprozesses kann durch die Einführung eines Kontrastmittels in eine Vene im Unterarm oder Achsel verbessert werden.

    Bilder MRI visualisieren können mit disseminierter verwandtenMS-Läsionen. Zusammen mit Stütz Tatsachen bei der Untersuchung von Krankheitsgeschichte und neurologische Untersuchung erhalten, Läsionen, die gefunden werden in MRI Es ist sehr wichtiger Indikator für MS.

    Die Magnetresonanztomographie Es ist ein hochempfindliches Verfahren zur Bestimmung von Läsionen im Gehirn verwendet. Der Prozess ein Bild zu erhalten, magnitno-Resonanz-Tomographieund Es kann für den Menschen ziemlich langweilig sein,die machen das Tomogramm, weil es eine gewisse Menge an Zeit damit verbringen müssen. gewohnte Bild bekommen dauern 10-20 Minuten. Während dieser ganzen Zeit der Patient muss sehr ruhig liegen auf einem Tisch, die in einem breiten Rohr bewegt. Dieses Verfahren kann ziemlich laut sein und ein Gefühl von Zwang führen.

    In vielen medizinischen Zentren, wird der Patient in der Lage sein, Ohrstöpsel zu verwenden oder Musik während des Verfahrens zu hören.

    Darüber hinaus wird der Patient die Notruftaste für die Kommunikation mit dem Radiologen während im Tunnelscanner.

    Röntgenstrahlung MRI Scannen nicht verwendet wird, so dass die Umfrage kann so oft wie nötig wiederholt werden. Weitere Fragen sollten Sie mit Ihrem Arzt verordnet werden.



    Genannt Gehirn Potential

    Bei der Multiplen Sklerose tragenden Signaleverschiedenen Nerven Schäden verlangsamt Nervenfasern Myelinscheiden bedeckt, die zu isolieren und um die Fasern zu schützen. An solchen Stellen, "nackte" Nervenimpulsübertragung deutlich verzögert.

    Wenn evozierte Potentiale Messung notwendiggenau aufzuzeichnen, zu welchem ​​Zeitpunkt ein Reiz das Gehirn erreicht. Verzögerungen werden durch einen Vergleich der Umfrageergebnisse mit der Höhe der Zeit erkannt es normalerweise Übertragung von Impulsen bei Menschen ohne MS nimmt.

    Bei der Messung der elektrischen Aktivität des GehirnsGehirn, können Neurologen Läsionen nachzuweisen, die das Auftreten der klinischen Symptome nicht verursachen. Nicht-invasive Techniken, wie evozierten Potentialen, was die elektrische Antwort des Gehirns auf eine Anzahl von Stimuli, haben noch Wert, insbesondere, wenn es Zweifel über die Diagnose.

    Evozierte Potentiale können Neurologen helfenErfassen Verletzungen der Nervenleitung und so genannte "stille" Läsionen im zentralen Nervensystem zu der Zeit, als es noch keine neurologische Defizit ist.

    Evozierte Potentiale sind nicht nur für die Diagnose von Multipler Sklerose verwendet wird, sie sind auch wichtige Indikatoren für die Strömung der Erkrankung.



    Visuell evozierte Potentiale

    Visuell evozierte Potentiale am häufigstenin der Diagnose von multipler Sklerose analysiert. Es gemessen, um die für die Übertragung des Sehnerven auf die visuelle Information an das Gehirn Abschnitt erforderliche Zeit, die für den Umgang mit solchen Informationen in erster Linie verantwortlich ist.

    Der Kopf des Patienten wird auf den Elektroden angeordnet, dieAufzeichnen der elektrischen Aktivität (Gehirnwellen) im Gehirn. Um den Puls zu messen, die durch den Sehnerv zwischen dem Auge und dem Gehirn, wird der Patient gebeten, auf dem Bildschirm zu konzentrieren, die ein Schachbrett ähnelt, mit einem kleinen Platz in der Mitte.

    Eine Beschädigung des Sehnervs kann konditionierenpathologische Indikatoren. Daher Nachweis solcher Anomalien in einer Person mit klinisch normalen Vision helfen, die Diagnose der Multiplen Sklerose bestätigen kann.

    Laboruntersuchungen



    Lumbalpunktion / Lumbalpunktion

    Prüfung der Multiplen SkleroseMultiple-Sklerose-Diagnose ist nicht einfach,Es kann daher im Labor erhalten nützliche Zusatzdaten sein. Einer der Tests ist es, den Liquor (CSF) aus dem Rückenbereich fence enthaltenden Flüssigkeit. Die Flüssigkeit wird mit einer Nadel entfernt wird, wenn sich der Patient in der Rückenlage ist. Dieser Vorgang kann mehrere Stunden dauern, im Krankenhaus zu bleiben.

    Eine Lumbalpunktion wird verwendet fürum zu bestätigen, oder die Diagnose der Multiplen Sklerose auszuschließen. Mit Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) kann eine Reihe von Tests durchgeführt werden, die das Vorhandensein von MS-Aktivität zu identifizieren.

    Die meisten Menschen mit etablierten Multipler Sklerose (90%) hatten ein positives Ergebnis für das Vorhandensein von CSF-Analyse der Multiplen Sklerose.

    Im allgemeinen keiner magnitno-Resonanz-TomographieAuch evozierte Potentiale noch spinalPuncture selbst nicht mit Multipler Sklerose diagnostiziert wurde, dass eine definitive Diagnose von MS kann nicht nur auf diesen Studien basieren. Diese Studien sind in erster Linie ein Hilfsmittel für eine endgültige Diagnose Festlegung, helfen zu bestätigen oder Verdachtsdiagnose auszuschließen, so dass jede dieser Analysen sollten sorgfältig erfahrenen Techniker interpretiert werden.



    Diagnose in einem frühen Stadium der Krankheit

    Verschiedene Techniken wurden entwickelt, dieÄrzte in der Diagnose geführt. Um haben eine definitive Diagnose von MS, spezifische diagnostische Kriterien, die erfüllt werden zu etablieren.

    Heute modernen Methoden MRI und diese neuen Kriterien ermöglichen Ärzte multiple Sklerose von anderen Krankheiten besser zu unterscheiden, in denen ähnliche Symptome vorhanden sind.

    Dank dieser erweitertenDiagnosetechniken, die behandelnden Ärzte heute haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit wirksame Behandlung der Multiplen Sklerose in den frühen Stadien der Krankheit beginnen. Eine frühzeitige Behandlung das Risiko einer dauerhaften Schädigung der Nervenfasern in der Zukunft zu verringern oder zu verzögern.

    Lassen Sie eine Antwort