Beleidigung

Inhalt

  • Was ist los?
  • Wie ist dies manifestiert?
  • Diagnostik
  • Rehabilitation
  • Vorbeugung

  • Die Folgen eines Schlaganfalls ist wirklich
    katastrophal. Bis zu 85% der Patienten sterben oder behindert sind, und nur
    etwa 10% der Patienten vollständig erholtBeleidigungaus. Doch selbst unter
    Überlebende kommen 50% im zweiten Takt den nächsten 5 Jahren
    Leben. Nach 55 Jahren verdoppelt sich das Risiko eines Schlaganfalls
    Alter für alle zehn Jahre mit zunehmendem.


    Was ist los?

    Ein Schlaganfall tritt auf, wenn die Verdichtung, Verstopfung oder Ruptur von Blutgefäßen Versorgung des Gehirns. Die meisten Schlaganfälle sind ischämischer.

    Auf den Mechanismus eines solchen Schlaganfall ist es sehr ähnlich wie Myokardinfarkt
    (In der Tat ist es ein Hirninfarkt): atherosclerotic
    Plaque in eine der Arterien des Gehirns ist gestört, und anstelle von
    Schaden ein Blutgerinnsel gebildet - ein Blutgerinnsel, das schließt
    Lumen des Gefäßes.

    Gehirnzellen haben nicht genug Sauerstoff,
    und wenn die benachbarte Arterie Blutfluss können diese Seite nicht nehmen
    selbst, dann sterben sie innerhalb von wenigen Minuten.

    viel weniger
    Lumen der Arterie okkludiert Fetttröpfchen oder Luftblasen
    (Fat und Luftembolie), Thromben in dem linken Ventrikel des Herzens, oder
    von außen durch Trauma oder Tumor komprimiert.

    Die Ursache der hämorrhagischen
    Stroke blutet. Es kommt selten vor, aber es ist wesentlich
    lebensbedrohlich. In diesem Fall gibt es einen Bruch der defekten Wand
    Arterie.

    Die Ursache kann ein Aneurysma, oder eine Verletzung der Integrität von
    Gefäßwand aufgrund von Atherosklerose desselben, und provozieren
    Faktor - Bluthochdruck. Als Ergebnis der Blut
    Hirngewebe gegossen. Die Zellen sterben aus Mangel an Sauerstoff,
    und verschüttete das Blut tränkt und komprimiert das umgebende Gewebe,
    mit ihren normalen Betrieb zu stören.

    Der Vorbote des Schlaganfalls kann eine transitorische ischämische Attacke oder eine transitorische ischämische Attacke sein
    (TIA). Es kann Wochen oder Monate vor diesem Schlaganfall auftreten.
    Diese "kleinen Schlaganfall", um vorübergehend die Zirkulation von Blut aussetzen
    im Gehirn. Aufgrund des Fehlens von Blut-Hirn nicht normal
    Funktion.

    Die Symptome einer TIA sind sehr ähnlich zu den Symptomen eines Schlaganfalls, aber
    vollständig in 10-15 Minuten getestet. In diesem Stadium hat der Körper
    Kann nicht schnell genug den normalen Blutfluss wiederherzustellen
    und vermeiden Sie die irreparable.

    bestimmte Bereiche
    das Gehirn verantwortlich für die Bewegung der Arme, Beine, Sprechen, Sehen, usw. deshalb
    Folgen eines Schlaganfalls hängt davon ab, welcher Teil des Gehirns
    der Absturz aufgetreten. Dies kann Lähmung (vollständige Immobilität) sein
    oder Parese (Teilbewegungsstörung), Arm oder Bein auf der Seite,
    gegenüber Läsionen, schwere Verstöße gegen das Wort und Schrift,
    Störung usw.Beleidigungamyati, Verletzung der Empfindlichkeit und andere.


    Wie ist dies manifestiert?

    Schlaganfall tritt häufig früh am Morgen oder spät in der Nacht. Die ersten Anzeichen sind:

    • plötzliche Taubheit oder Schwäche der Muskeln des Gesichts, der Arm oder Bein, besonders auf einer Seite des Körpers;
    • plötzlich Schwierigkeiten bei der Artikulation oder Sprachwahrnehmung, Text;
    • scharfe Verschlechterung des Sehvermögens in einem oder beiden Augen;
    • plötzliche Koordinationsstörungen, Gangunsicherheit, Schwindel;
    • plötzlich abrupt und unerklärliche Kopfschmerzen.

    wie
    Typischerweise treten diese Symptome im Hintergrund das Blut erhöhen
    Druck. Wenn Sie oder die Person neben Ihnen waren wie
    Zeichen, sofort einen Krankenwagen rufen.

    Denken Sie daran, dass in dieser Situation,
    Prokrastination ist wirklich "wie der Tod". Beschreiben Sie einfach den Dispatcher
    alles, was eine spezialisierte neurologische kommen passiert
    Brigade.

    Während die Ärzte nicht kommen, legen
    Patienten, sicher in Ruhe und frische Luft. bei
    Aufnahme ins Krankenhaus, Ärzte bewerten Herz- und Atem
    Aktivitäten sorgen für die notwendige Nothilfe. Im Fall von
    menschliche Notwendigkeit, sofort in neyroreanimatsionnoe Büro senden.


    Diagnostik

    Zunächst müssen die Ärzte die Form des Schlaganfalls zu etablieren. Zur Durchführung dieses Magnetresonanz
    Gehirn-Bildgebung (MRI), die hämorrhagische zu unterscheiden erlaubt
    ischämischem Schlaganfall von und andere Krankheiten auszuschließen, sowie
    die genaue Lage und Größe des betroffenen Bereich des Gehirns zu bestimmen.

    Nach der Einstellung
    DIAGNOBeleidigungfür "ischämischer Schlaganfall" durch Ultraschall
    Halsgefäße und Gehirn, einschließlich Duplex-Scannen und
    zerebrale Angiographie und Echokardiographie. Darüber hinaus kann es
    verlangen, dass die Holter-Überwachung (Aufzeichnung
    Elektrokardiogramm während des Tages).

    bei
    Diagnose "hämorrhagischer Schlaganfall", um die Ursache der Blutung zu bestimmen
    notwendig zerebrale Angiographie und Doppler-Blutgefäßen durchzuführen
    Gehirn. Beratung kann erforderlich sein, falls erforderlich
    Neurochirurg.


    Rehabilitation

    bei
    Schlaganfall im Gehirn wird von toten Nervenzellen gebildet werden, die Position
    und deren Menge bestimmt den Grad der Beeinträchtigung der Funktion.
    Und um und um - die Zelle gesagt wird vorübergehend sein
    inaktiviert, "gesperrt". Sie sind etwas, und Sie müssen zurückkehren
    Aktivität.

    Es gibt diejenigen, die bisher nicht beteiligt
    eine Bewegung, Sprache bietet, sondern bereit rekonstruiert und in ein zu
    die "Pflicht" der Opfer in gewissem Umfang übernehmen. "Teach"
    ihre Arbeit in den neuen Bedingungen, wodurch die Beseitigung von Hindernissen zu
    der normale Betrieb bestimmter Bereiche des Gehirns, ist es nur möglich,
    durch verschiedene Übungen. Das heißt, erstens, und
    für die Rehabilitation von Schlaganfallpatienten.

    Erholung
    gestörte Funktionen ist langsam, so dass Patienten, die durchlaufen haben
    Schlaganfall, erfordern besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt.


    Vorbeugung

    für
    verringern die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls, besonders wenn man von arteriellen leiden
    Hypertonie, regelmäßig (zweimal pro Tag!) sehen für Blut aus
    Druck. Es ist nicht so schwer: nur ein Haus Blutdruckmessgerät haben müssen
    und lernen, wie es zu benutzen. Es stellte sich heraus, dass nur eine Messung
    Druck und es im Normal halten können die Anzahl von Herzinfarkten reduzieren
    Infarkt 19-21% und die Anzahl der Striche auf 43-45% zu reduzieren!

    neben
    Bluthochdruck, gibt es eine ganze Gruppe von Faktoren
    das Risiko eines Schlaganfalls, die Aufmerksamkeit auf denen möglicherweise Ihr Leben verlängern,
    und ein erfülltes Leben.

    Lassen Sie eine Antwort