Gebärmutterhalskrebs

Inhalt

  • Ursachen von Gebärmutterhalskrebs
  • Was sind die Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs?
  • Empfehlungen zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
  • Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs


  • Es gibt zwei Hauptarten von Gebärmutterhalskrebs: Adenokarzinom und Plattenepithelkarzinom. Diagnose von Gebärmutterhalskrebs und präkanzerösen Zuständen wird durch mikroskopische Untersuchung bestimmt.
    In 80-90% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs werden vorgestelltPlattenepithelkarzinom. Die restlichen 10-20% sind Adenokarzinome. Adenokarzinom ist häufiger bei Frauen, die in den letzten 20-30 Jahre geboren wurden. Manchmal hat Gebärmutterhalskrebs Eigenschaften von beiden Plattenepithelkarzinom und Adenokarzinom (gemischt Karzinom).

    Einige Frauen mit präkanzerösen VeränderungenGebärmutterhalskrebs tritt. Dieser Vorgang dauert in der Regel ein paar Jahre, aber manchmal dauert es über einen Zeitraum von einem Jahr. Die meisten Frauen verschwinden präkanzerösen Zellen ohne Behandlung.
    Wenn jedoch diese Präkanzerosen behandelt wird, fast alle wahren Formen von Gebärmutterhalskrebs verhindert werden.



    Ursachen von Gebärmutterhalskrebs

    In den letzten Jahren zeigte, bestimmte Risikofaktoren, die das Risiko von Gebärmutterhalskrebs erhöhen.

    Das humane Papillomvirus (HPV). Die Infektion durch das menschliche Papillomavirus (HPV), von Person zu Person durch sexuellen Kontakt übertragen und ist der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs.

    Gebärmutterhalskrebs
    Normale Zellen produzieren Substanzen (GenSubstanzen, die das Tumorwachstum) unterdrücken, das übermäßige Wachstum von Zellen und deren Transformation in Tumor verhindert. Zwei Proteine ​​(E6 und E7), die von bestimmten Typen von humanen Papilloma-Virus hergestellt werden, kann die Funktion des Gens verändern Substanzen das Wachstum von Tumoren drücken.

    Allerdings ist eine HPV-Infektion nicht vollständig die Ursache von Gebärmutterhalskrebs erklären, da keine der Frauen mit der Infektion von Gebärmutterhalskrebs auftritt.

    Rauchen. Mit Rauchen gibt es Karzinogene, DNA-schädigende Zellen des Gebärmutterhalses, die zur Entwicklung von Krebs beitragen können.

    Defizienz des Immunsystems. Das Immunsystem schützt uns vor Krebs. Das AIDS-Virus macht das Immunsystem von Frauen sind weniger in der Lage früh, um das humane Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs zu widerstehen.

    Unterernährung mit geringem Verbrauch von Obst und Gemüse erhöht auch das Risiko von Gebärmutterhalskrebs Macchia.



    Was sind die Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs?

    Risikofaktor - es ist etwas, das die Wahrscheinlichkeit erhöht, an Krebs zu erkranken. Allerdings bedeutet das Vorhandensein von einer oder sogar mehreren Risikofaktoren nicht Wahrscheinlichkeit der Krankheitsentwicklung.

    Bestimmte Faktoren erhöhen das Risiko vonGebärmutterhalskrebs. Bei Frauen, die keine Risikofaktoren haben, ist Krebs selten. viele Frauen jedoch, die Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs kann nicht auftreten.
    Wenn eine Frau mit Gebärmutterhalskrebs oder Präkanzerose diagnostiziert wird, ist es oft schwierig, die der Risikofaktoren, die Ursache der Krankheit war zu bestimmen.

    Die Kenntnis der Risikofaktoren ist notwendig für vieleGründe. Erstens können einige von ihnen geändert werden, zum Beispiel, Sex und das Rauchen, die auf eine Infektion mit dem humanen Papilloma-Virus (HPV) führen kann.

    Einige Risikofaktoren nicht in die geändert werden,einschließlich Alter und Familiengeschichte. Zweitens Kenntnis der Risikofaktoren für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs (Abstrich des Gebärmutterhalses) zur Prüfung bei.



    Empfehlungen zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs

    • Alle Frauen sollten gescreent werden(Dosimptomnoe Umfrage) für Gebärmutterhalskrebs 3 Jahren nach dem Beginn der sexuellen Aktivität, aber nicht später als 21 Jahre. Ein Screening sollte jedes Jahr mit dem Abstrich des Gebärmutterhalses durchgeführt werden.
    • Ab 30 Jahre, Frauen, die hattendrei aufeinanderfolgende negative Ergebnisse bei der Untersuchung von Zervixabstriche können alle 2-3 Jahre zu sehen sein. Frauen mit chaloveka Papilloma-Virus oder einem geschwächten Immunsystem als Folge der Transplantation, Chemotherapie oder langfristige Anwendung von Steroidhormonen sollte ein jährliches Screening fortzusetzen.
    • Frauen 70 Jahre und älter mit drei oder mehrnormale Ergebnisse Abstrich vom Gebärmutterhals für die letzten 10 Jahre nicht in der Screening teilnehmen. Frauen, die von Gebärmutterhalskrebs mit HPV zu erholen, oder einem geschwächten Immunsystem sollten Screening bis ihre Gesundheit erlaubt fortzusetzen.
    • Frauen, die eine Hysterektomie und den Gebärmutterhals gehabt haben,kann nicht in das Screening teilnehmen, wenn die Operation nicht für Krebs oder Präkanzerose des Gebärmutterhalses durchgeführt. Frauen, die eine Hysterektomie des Gebärmutterhalses ohne Entfernung gemacht sollte auch weiterhin im Screening teilzunehmen.

    Gebärmutterhalskrebs
    Einige Frauen glauben, sie müssen sich nicht mit der Tatsache in Verbindung geprüft werden, dass mehr nicht Kinder gehen zu müssen. Diese Sichtweise ist falsch.

    Becken- Studie ist TeilFrauen überblicken. In dieser Studie wertet der Arzt den Zustand der Fortpflanzungsorgane, einschließlich der Gebärmutter und Eierstöcke und Krankheiten offenbaren kann, sexuell übertragbare Krankheiten. Allerdings kann in dieser Studie nicht mit Gebärmutterhalskrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert werden oder die modifizierten Zellen des Gebärmutterhalses zu erkennen.

    Smears des Gebärmutterhalses vor dem Laufgynäkologische Untersuchung beginnen, der Arzt somit mit einem Werkzeug, um eine bestimmte Anzahl von Zellen aus der Zervix empfangen, die dann unter einem Mikroskop untersucht.

    Andere bösartige Tumoren: Melanom, Lymphom und Sarkom kann auch in den Gebärmutterhals auftreten, aber diese sind seltene Tumore.

    Kolposkopie: Wenn gemäß der Erhebung Gebärmutterhalskrebs vermutet wird, wird die Leistung der Kolposkopie empfohlen. In diesem Verfahren untersucht der Arzt die Cervix mit einem colposcope (a Vergrößerungslinseneinheit). Zur gleichen Zeit eine detaillierte Studie über die Oberfläche des Gebärmutterhalses. Wenn ein verdächtiger Bereich wird eine Biopsie (Entnahme einer kleinen Gewebestück für die Untersuchung) durchgeführt. Nur so kann eine Biopsie sicher beurteilen, ob eine Frau Präkanzerose, ein wahrer Krebs oder irgendetwas anderes.

    Im Falle einer Frau verdächtige Veränderungen in Gebärmutterhalszellen können Kryochirurgie (unter Verwendung von flüssigem Stickstoff) oder Laserchirurgie angeboten werden.
    Diese beiden Methoden sind fast immer erlauben eine präkanzeröse zur Heilung von Krankheiten und die Entwicklung von Krebs zu verhindern.


    Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs

    Schritt (Prävalenz) Prozess istvor allem auf die Frage der Methode der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs. Wenn jedoch ein Verfahren zur Behandlung der Wahl berücksichtigt auch die Lage des Tumors am Gebärmutterhals, die Art des Tumors (Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom), Ihr Alter, Allgemeinzustand und den Wunsch, Kinder zu haben.

    In einem sehr frühen Stadium Gebärmutterhalskrebs(Karzinom) verwendet Kryochirurgie, Laserchirurgie, Exzision, und die elektrische Schlingenkonisation (Wegnahme des keilförmigen Teils des Zervix). Im Falle eines erneuten Auftretens (Rückkehr) des Tumors oder Unwilligkeit eine einfache Hysterektomie zu haben, in die Zukunft der Kinder (Entfernung der Gebärmutter) angeboten werden.

    Bei Patienten mit fortgeschrittenen Stadium von KrebsZervix ist in der Regel umfangreiche Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter mit den Lymphknoten) durchgeführt wird, in Verbindung mit einer Art der Strahlentherapie und Chemotherapie sind manchmal.

    Überleben von Patienten mit 0, I und II Stadien der Erkrankung reicht von 65 bis 95%, und die besser je niedriger die Stufe der Krebs.

    Frauen mit Stadium III-IV verwendet Gebärmutterhalskrebs interne und externe Bestrahlung und Chemotherapie. So Überleben der Patienten 20 bis 50% bewegt.

    Im Falle eines erneuten Auftretens von Gebärmutterhalskrebs BehandlungEs hängt von der Art von Rezidiv. Wenn der lokale erweiterte Funktionen Wiederholung kann in 40-50% der Frauen wirksam sein. Bei Frauen mit Fernmetastasen (Leber oder Knochen) Chemotherapie kann vorübergehende Besserung in 15-25% der Fälle verursachen.

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