Gebärmutterkrebs ist die vierte in Frauen

Inhalt

  • Risikofaktoren
  • Was ist Gebärmutterhalskrebs?
  • Was erscheint Gebärmutterkrebs?
  • Wie offenbart Krebs der Gebärmutter?
  • Wie Gebärmutterkrebs zu behandeln?




  • Risikofaktoren

    Diabetes,
    Bluthochdruck, Rauchen, Infektionen mit Papilloma-Virus
    Person mit HIV, frühe sexuelle Aktivität und späte Menopause
    Menstruationsstörungen, Unfruchtbarkeit, eine große Anzahl von
    Sexualpartner, früh erste Geburt, sexuell übertragbare Krankheiten,
    Akzeptanz von oralen Kontrazeptiva.

    Einer der wichtigsten Risikofaktoren ist Fettleibigkeit:
    Weibchen, die über die Geschwindigkeit von 10-25 kg, die Gefahr von
    Endometriumkarzinom 3-mal höher als die normale Körpergewicht, während die
    Frauen mit Übergewicht mehr als 25 kg in das Krankheitsrisiko 9
    mal höher.

    Weithin bekannt Präkanzerosen,
    eine wichtige Rolle bei dem Auftreten von Gebärmutterhalskrebs spielen. Diese Erosion,
    Geschwüre, Narben nach der Geburt Trauma, Epithelwucherungen (Warzen,
    Polypen) und Leukoplakie und chronische Entzündungsprozesse -
    Endocervicitis und Endometritis.


    Was ist Gebärmutterhalskrebs?

    beziehungsweise
    die Art des Uterusepithel der verschiedenen Abteilungen unterscheiden zwischen Plattenepithelkarzinom
    Krebs des Gebärmutterhalses und Drüsenkrebs (Adenokarzinom) des Gebärmutterhalskanals und der Hohlraum
    Gebärmutter. Adenocarcinom - die wesentlichen morphologischen Variante (70%).
    Es sollte, dass ein relativ seltener Tumor festgestellt werden, um die Gebärmutter zu beeinflussen,
    Es ist ein Sarkom. Es gibt drei Stufen der Tumordifferenzierung
    (Die hochdifferenzierten, mäßig differenzierten und
    undifferenziert).

    Wenn Krebs der Gebärmutter sind vier Phasen der Entwicklung:

    • Stufe I - die Lage des Tumors im Körper des Uterus,
    • Stufe II - der Körper und schädigen den Gebärmutterhals,
    • II stadiya- verteilt auf parametranen Gewebe oder in die Scheide metastasiert,
    • Stufe IV - verteilt über das Becken, die Keimung der Blase oder Rektum.



    Was erscheint Gebärmutterkrebs?


    klinisch
    Symptomatologie besteht aus Beschwerden über die Weißen, Blutungen und Schmerzen. jedoch
    alle drei dieser Symptome treten in der Zerfallszeit des Tumors und die Zeit
    Aussehen ist abhängig vom Zeitpunkt des Beginns der Ulzerationen. Daher wird in einigen Fällen
    für einen längeren Zeitraum von Gebärmutterkrebs kann keine Symptome geben.

    Weiße
    Es gibt verschiedene Charakter: wässrig, Schleim, Blut befleckt,
    kein Geruch und übelriechend. Die Beimischung von Blut gibt belyam Art von Fleisch schwappt.
    Verzögerung Sekrete in der Vagina und kommen die Infektion führt zu
    das Auftreten von eitrigem leucorrhea mit dem Duft. In Krebs, III und IV Isolationsschritte
    tragen einen fauligen Natur des Genitaltraktes aus. Blutungen können tragen
    die Natur der kleinen Blutungen, sowie einzelne oder
    mehrere schwer. Für Gebärmutterhalskrebs sind sehr typische Art und Weise
    genannt Kontakt (beim Geschlechtsverkehr Blutungen, wenn
    Spülungen, vaginale Untersuchung oder nach der Aufhebung der Schwerkraft). wenn
    die Frau hat aufgehört zu menstruieren, dann ist das Auftreten von Blutungen
    Ausfluss in den meisten Fällen ist ein Zeichen
    Krebs.

    Die Schmerzen sind spät
    Symptome, die auf der Beteiligung an der Krebs-Prozess
    Lymphknoten des Beckens und der Faserbildungs ​​Infiltrate
    Komprimieren der Nervenstämme und Plexus. Häufige Symptome und insbesondere,
    Kachexie (Gewichtsverlust) kommen sehr spät, in einer sehr
    fortgeschrittenen Stadium, und in der Regel Frauen vor Gebärmutterhalskrebs leiden, behalten
    scheinbar blühend, gesundes Aussehen.


    Wie offenbart Krebs der Gebärmutter?


    Anerkennung
    Gebärmutterkrebs beginnt mit dem Studium der Patientenbeschwerden und Verlauf der Krankheit. in allen
    von der Geschichte Fälle vermutet wird, sind Patienten zur sofortigen
    Prüfung durch einen Gynäkologen. Es ist inakzeptabel, jeder zuweisen
    Die Behandlung solcher Patienten ohne eine eingehende Prüfung.

    Die Umfrage umfasst vaginale bimanuellen Studie, rektale bimanuellen Forschung und Prüfung mit Hilfe von Spiegeln.

    Gebärmutterkrebs ist die vierte in Frauen
    bei
    vaginale Untersuchung in Fällen ziemlich ausgeprägten Tumor
    der Prozess kann diese oder andere Veränderungen am Gebärmutterhals nicht bestimmen, je
    aus dem Wachstum des Tumors Typ (exophytischen, endophytischen und gemischt). wie
    Im Allgemeinen ist die Studie von Blutungen als Folge begleitet von
    Verletzungen Tumor erforschen Finger. In fortgeschrittenen Krankheits
    Gebärmutter zusätzlich forschen durch das Rektum für
    den Übergang des Tumors an der Beckenwand und sacro-uterine Bänder klären.

    Zur frühen Stadien von Gebärmutterhalskrebs erkennen
    kann nicht auf vaginale Untersuchung beschränkt sein; notwendigerweise
    Durchführung Inspektion durch Spiegel. Zur Erkennung von frühen Krebserkrankungen in
    alle Fälle von irgendwelchen Veränderungen am Gebärmutterhals nehmen Abstriche für
    Zytologie oder Biopsie. Wenn Krebs vermutet wird,
    der Gebärmutterhalskanal und die Gebärmutterhöhle wird diagnostische Trennung durchgeführt
    Kürettage des Gebärmutterhalskanals und Gebärmutterhöhle und die anschließende
    histologische Untersuchung.

    alle
    Diese Studien können bereits durchgeführt werden, in der Klinik, wenn
    notwendigen Werkzeuge und aseptisch. für
    die Bedeutung einer umfassenden Erhebung verdeutlichen reicht aus, um anzuzeigen,
    Gebärmutterhalskrebs bleibt in mehr als der Hälfte der Patienten nicht diagnostiziert,
    die die Umfrage wurde nur beidhändig vaginal
    Studie. Zur gleichen Zeit, wenn sie durch eine Anzahl von Fehlern in den Spiegel betrachtet
    Diagnose verringert fast 5-fach, und wenn sie verwendet werden Biopsie
    nur in seltenen Fällen beobachtet.

    In den letzten Jahren weit verbreitet
    Verteilung und Bedeutung erlangt Ultraschall-Bildgebung
    (US), so dass die Veränderungen in der Gebärmutter zu identifizieren, sind nicht für andere verfügbar
    Forschungsmethoden und hat eine verbindliche Methode der Forschung werden in
    Jeder Verdacht auf gut- und bösartige Neubildungen in
    Gebärmutter.

    Um die Lymphknoten etablieren und
    Metastasierung, die sehr oft von Gebärmutterhalskrebs begleitet wird, haben gegriffen
    Röntgenmethoden - Lymphographie und ileokavagrafii. Aus dem gleichen
    durchzuführen, um X-ray der Brust, intravenöse
    Pyelographie, ergography, Zystoskopie und Sigmoidoskopie. vielleicht
    Durchführung von CT, MRT, limfangiografii, Feinnadelbiopsie des Tumors.

    Diese Untersuchungen sind sehr wichtig in Krebs der Gebärmutter, einen Plan von Strahlung oder Kombinationstherapie zu entwickeln.


    Wie Gebärmutterkrebs zu behandeln?


    Taktik
    Behandlung hängt von dem Alter des Patienten, Allgemeinzustand und klinische
    das Stadium des Krebses. Die Behandlung ist in erster Linie chirurgische (Hysterektomie mit
    Anhängseln und manchmal auch die Entfernung der Beckenlymphknoten). vielleicht
    kombinierte Behandlung - Operation, Bestrahlung und dann Fernbedienung
    die vaginale Stumpf, intracavitary Gamma-Therapie. Drähte und
    präoperative Strahlentherapie vor allem in der Phase III.
    Strahlentherapie als unabhängiges Verfahren in dem lokalen verwendet
    Verbreitung des Tumors Prozess, mit Gegenanzeigen zur Operation.
    Anti-Krebs-Medikamente sind wirksam in low-grade
    Tumoren in den Stufen III und IV Krankheit.

    Gebärmutterkrebs ist die vierte in Frauen
    Wenn Gebärmutterhalskrebs mit dem gleichen Erfolgeine Behandlung als eine Methode der kombinierten Strahlentherapie und Chirurgie (erweiterte Hysterektomie mit Anhängen). Die Behandlung hängt von der Phase der Krankheit. In Ia Stufe (mikroinvasives Karzinom) erzeugen eine Hysterektomie mit Anhängen. In der Stufe Ib
    (Der Krebs des Gebärmutterhalses beschränkt ist) wird der Fern gezeigt oder intrakavitäre
    durch erweiterte Hysterektomie gefolgt Bestrahlung mit Anhängseln,
    oder umgekehrt erste Operation zu erzeugen und dann die Fern
    gammaterapiyu.

    In der Stufe II (Beteiligung
    der obere Teil der Vagina, ein Übergang in den Körper des Uterus und Infiltration
    Option, ohne die Hauptbehandlung auf die Beckenwand) gehen
    Es ist Strahlung, Chirurgieselten verwendet. In der Stufe III (der Übergang zu dem unteren Teil der Vagina, des Infiltrationsparameter mit dem Übergang in den Beckenknochen) zeigt Strahlungsbehandlung. Schließlich wird in Schritt IV
    (Übergang zu der Blase, des Rektums oder fernen
    Metastasierung) gelten nur palliative Bestrahlung. Ende
    symptomatische Behandlungsstufen können verwendet werden
    Chemotherapie.

    Nach der Behandlung
    obligatorische regelmäßige Arztbesuche für die Prüfungsstellen
    Becken- und Tupfer. Auch die Studie gehören Röntgenstrahlen
    der Brust, Ultraschall und intravenöse Pyelographie. Während
    Zunächst besucht der Arzt alle 3 Monate, dann für 5 Jahre -
    alle 6 Monate. Nach 5 Jahren wird die Kontrolle jährlich durchgeführt.

    Bei Rückfall,
    wenn der Prozess lokalisiert ist, ausgeführt, um eine teilweise oder vollständige Becken
    Exenteration (Entfernung einzelne Einheit Uterus, Zervix, Vagina,
    Die Parameter der Harnblase und Rektum). Wenn Sie eine Fern
    Metastasen, Patienten erhalten in der Regel eine Chemotherapie. Strahlentherapie kann
    für die palliative Behandlung von schmerzhaften Metastasen eingesetzt.

    Metastasierung. am meisten
    Tumoren oft auf die Beckenlymphknoten metastasieren, zumindest in
    Leisten-. Fernmetastasen sind häufiger in den Nieren, Leber, Lunge, haben
    schlechte Prognose.

    Prognose. bei
    Gebärmutterkrebs 5-Jahres-Überlebensrate nach der Operation von 84 bis
    45% je nach Stadium der Erkrankung. In 25% der Patienten einen Rückfall,
    zunächst operiert, werden geschont
    Becken Strahlentherapie von Rezidiv mit. bei
    Heilung metastasierten Rezidiv Fälle sind extrem selten, und
    der therapeutische Effekt ist einzigartig und kurz. In der Stufe IV Krankheit
    5-Jahres-Überlebensraten - bis zu 9%.

    Prävention. früh
    Diagnose und Prävention von Gebärmutterhalskrebs sind nur möglich durch
    systematische Vorsorgeuntersuchungen aller Frauen, die älter als 30 Jahre (nicht
    mindestens 2 mal pro Jahr). ist es wünschenswert, regelmäßige Erhebungen zu beginnen
    Beginn der sexuellen Aktivität. Regelmäßige Check-ups, Ultraschall-Bildgebung und
    Zytologie (alle 2 Jahre) erleichtern die Identifizierung
    präkanzerösen Erkrankungen und deren Behandlung - Prävention von Krebs.

    nicht
    Ebenso wichtig ist die rechtzeitige und korrekte Behandlung
    zervikale Präkanzerosen. Besonders charakteristische Merkmale,
    einzigartig für präkanzerösen zervikalen Krankheit, nein, sie
    gehen Sie wie normale entzündliche Erkrankungen. gemeinsam
    präkanzerösen Erkrankung Symptome sind chronische Langzeit
    für, Persistenz der Symptome, und vor allem die fehlende Wirkung auf
    konservative (anti-inflammatorische) Behandlung. Die Behandlung von präkanzerösen
    Gebärmutterhalskrebs sollte radikal sein und ist
    elektro, electrocautery Läsionen oder sogar
    Gebärmutterhals-Amputation. Orte zum Strahl Behandlungsverfahren in Form von
    applicative Radiumtherapie. Unter durch radikale behandelten Patienten
    über die verschiedenen präkanzerösen Läsionen, Gebärmutterhalskrebs Sterblichkeit
    Es ging um 6 mal.

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