Traumatischer synovitis

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Was ist eine traumatische Synovitis

Traumatischer synovitisBei akuten traumatischen Synovitis im Gegensatz zuHämarthros gemeinsame Volumenerhöhungen innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen. Es wird durch Veränderungen in der gemeinsamen Form aus, seine Konturen Abflachung, Fieber, Zärtlichkeit, Aussehen in der Gelenkhöhle Erguss, die sich besonders gut in die Knie Patella balloting enthüllt. Bewegung im Gelenk beschränkt schmerzhaft. Ausgeprägte Schwäche, Unwohlsein, leichtes Fieber, beschleunigte ESR. Synovitis kann Sprunggelenk Arthrose erschweren.

Wenn die Symptome eitrige Synovitis ausgedrücktdeutlich mehr als in der serösen. Bezeichnend schwere Allgemeinzustand des Patienten (schwere Schwäche, Schüttelfrost, hohe Körpertemperatur, manchmal Unsinn). Die Konturen des Gelenkes werden geglättet, gibt es eine Rötung der Haut im Bereich des Gelenks, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Kontraktur. Oft fand das Phänomen der regionalen Lymphadenitis. In einigen Fällen gilt eitrige Synovitis Prozess faserige Gelenkkapselmembran eitriger Arthritis mit der Entwicklung des umgebenden Gewebes und Gelenk. In diesem Bereich des Gelenks deutlich erhöht, pastöse Gewebe wird, leuchtet die Haut an den Knöcheln stark hyperämisch. Wenn der Prozess der Knochen, Knorpel und Bänder der Gelenkeinheit umfasst, entwickelt panarthritis. Undertreated kann akute Synovitis wieder auftreten.

Oft von rezidivierenden Synovitis begleitetchronische Formen von dropsy (hydrarthrosis), in dem als Ergebnis der konstanten Druck auf das Synovium entwickeln Unterernährung und seine Fibrose, was wiederum den Abfluss und die Absorptionskapazität der Synovialmembran verletzt. Ein Teufelskreis, erschwerende Synovitis und die Entwicklung von degenerativen Prozessen im Gelenk.

Da das Gelenk ist eine Art von Autorität mitBesonderheiten des Stoffwechsels und des Lebens, müssen wir die morphologischen und physikalisch-chemische Charakterisierung der Gelenkumgebung in Gesundheit und Krankheit zu untersuchen.

Synovialflüssigkeit ist normalerweise in seiner ZusammensetzungEs hat erhebliche Ähnlichkeit mit dem Blutplasma, wie es eine Quelle der Bildung der Gelenkflüssigkeit (Synovia) ist. Zugleich unterscheidet sich signifikant von der Synovialis von Blutplasma durch eine Anzahl von kritischen Parametern. Somit ist der Proteingehalt der Synovialis 3 mal niedriger als im Plasma, Albumin und Globulin-Verhältnis 3: 1, und im Plasma von 1: 1, der Gehalt an α-Globulin 3 mal niedriger als im Plasma. Synovium im Gegensatz zu Plasma enthält kein Fibrinogen. Ein weiterer wichtiger Unterschied aus dem Plasma Synovium ist die Anwesenheit darin von Hyaluronsäure, die die Fähigkeit hat, komplexe Protein-Polysaccharid-Komplexe erzeugen, die die Viskosität der Synovialflüssigkeit verursachen. Die Hauptquelle für die Bildung von GAM und proteolytische Enzyme sind die Beschichtung der Zellen der Synovialmembran (Synoviozyten). Zusätzlich zu diesen Komponenten in der Synovialflüssigkeit von normalen Zellen, gibt es zahlreiche Produkte von Verschleiß, die Hauptsubstanz der Beschichtungs Synovium und Gelenkknorpel des Gelenks um den Hohlraum während der Lebensdauer und einer Lyse und Resorption eintritt; vorhanden sind als Salze, Bakterien und Kristallen. Die Zusammensetzung des Synovium zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Funktionszuständen nicht konstant bleibt. Bei der geringsten Abweichung von der Norm verändert sich dramatisch quantitativen und qualitativen Zustand der Zellen, die chemischen und physikalischen Eigenschaften der Gelenkflüssigkeit.

Anzahl Knie Synovium OKleicht - typisch 1 - 2 cm, einer Viskosität von 5,7 in willkürlichen Einheiten, pH 7,7, den osmotischen Druck von 120-140 mm Wasser. v. die Anzahl der Zellen pro 1 cm von 13 bis 200. Wenn die Anzahl von pathologischen Zuständen von Zellen und erhöht sich ändernden scharf alle Parameter. Es besteht kein Zweifel, die Verbindung zwischen der Gesamtzahl der Zellen, die Viskosität und den Inhalt der Synovia Phagozyten. Normalerweise herrschen die Zellen im Synovialgewebe Ursprungs über die Elemente des Blutes (110: 100). Zum Vergleich, Rheuma (Stufe II), erhöht die Anzahl der Zellen nicht nur scharf (1000-mal oder mehr), sondern auch eine qualitative Veränderung der Zusammensetzung: Blutelemente überwiegen in den Ursprungsgewebe Zellen (100: 4) und unter den ersten vorherrschenden Neutrophilen (Durchschnitt 68,6% für die VN Luzin, 1970). Zytologie zeigt eine Menge von atypischen Zellen, uncharakteristisch für einen normalen Synovialgelenk sowie spezifische Zellen, die charakteristisch für eine bestimmte Art von Pathologie und der Grad der Entwicklung (beispielsweise Phagozyten Rheumatismus) -Prozess. Deshalb haben Synovium Cytogramm großen diagnostischen Wert in verschiedenen pathologischen Zuständen des Gelenks.

Mikroskopische seröse Entzündung der GelenkSchale wird durch eine ausgeprägte Gefäßreaktion aus. Wenn Synovitis mit dem Übergang zu der chronischen Form oder das Original seiner chronischen Verlauf der Synovialis eindickt erheblich, Schwellung, anfällig für fibrotische Degeneration. Bei häufig wiederkehrende Synovitis verdickt und bindegewebigen Kapsel, ein seit langem bestehenden Synovitis können aufgrund einer plötzlichen zu Gelenklaxität führen von Gelenken und Bändern Stretching.

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