Stenzard: Risikofaktoren und -behandlung

Inhalt

  • Angina pectoris, Krankheitsrisikofaktoren
  • Behandlung von Angina pectoris



  • Angina pectoris, Krankheitsrisikofaktoren 

     
    Angina pectoris ist ein klinisches Syndrom, das sich durch Schmerzen bei
    Brustbein aufgrund einer Myokardischämie, dh einer Verletzung der Blutversorgung
    ein Teil des Herzmuskels. Da der Blutabfluss aus
    Myokard kommt es zu einer Akkumulation von unteroxidierten Metaboliten, da
    verursacht Schmerzen.

    Angina pectoris gilt als eine der Manifestationen der koronaren Herzkrankheit.
    (Ischämische Herzerkrankung). Daher sollten die Ursachen der ischämischen Herzkrankheit in Betracht gezogen werden. Die wichtigsten sind:
    Arteriosklerose der Herzkranzgefäße, verschiedene Erkrankungen der Herzkranzgefäße
    Arterien (zum Beispiel Arteriitis, Aortendissektion und andere), angeborene
    Defekte, Embolien der Koronararterien usw..


    Folgende Risikofaktoren werden unterschieden:
    • Vererbung
    • Diabetes mellitus
    • Rauchen
    • Hypercholesterinämie (hoher Cholesterinspiegel im Blut)
    • Hypertonie
    • Fettleibigkeit
    • körperliche Inaktivität (bewegungsarme Lebensweise)
    Dieses klinische Syndrom heißt
    noch «Angina pectoris». Dieser zweite Name entstand aufgrund von Beschwerden,
    von Patienten präsentiert. Während eines Angriffs fühlt sich eine Person stark
    Brustschmerz, der drückend, einengend ist. Dauert
    es ist normalerweise 15-20 Minuten. Der Angriff kann physisch provoziert werden
    Belastung oder eine Art emotionaler Erfahrung. Manchmal das Aussehen
    Schmerzen werden erleichtert, wenn man in der kalten Jahreszeit nach draußen geht. Zur Zeit
    ein Anfall, eine Person verspürt ein Gefühl der Todesangst, wird blass, auf der Stirn
    kalter Schweiß tritt aus. Dabei ist er immer bemüht
    anhalten, in einer bewegungslosen Position einfrieren (daher wird Angina pectoris genannt
    noch «Fenster-Browser-Krankheit»). Außerdem können Schmerzen
    auf die linke Schulter, Arm, Unterkiefer, Schulterblatt ausbreiten. Dasselbe
    Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Unterbrechungsgefühl
    die Arbeit des Herzens. Der Schmerzanfall verschwindet innerhalb von 2-5 Minuten nach der Einnahme
    Nitroglycerintabletten unter der Zunge.

    Angina wird diagnostiziert von
    die Grundlage der Beschwerden des Patienten sowie die Ergebnisse von Labor- und
    instrumentelle Forschung. Der Patient wird zur Blutuntersuchung überwiesen
    (Lipidspektrum), um das Verhältnis verschiedener Gruppen zu ermitteln
    Lipoproteine. Ein Elektrokardiogramm (EKG) muss gemacht werden,
    echokardiographische Untersuchung, manchmal koronar
    Arteriographie (um den Grad der Koronarsklerose zu bestimmen).
     
     

    Behandlung von Angina pectoris

     
    Die Behandlung der Angina pectoris ist in erster Linie die Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Starten Sie es
    mit der Feststellung von Faktoren, die zur Entwicklung einer ischämischen Herzkrankheit beitragen. Wonach
    es ist notwendig, sie zu eliminieren - eine fettarme Diät zu verschreiben,
    Cholesterin, Gewichtsverlust, Aufhören von schlechten Gewohnheiten (Rauchen),
    Alkoholkonsum usw.), strenge Kontrolle über arterielle
    Druck und andere Maßnahmen.

    Angina pectoris: Risikofaktoren und Behandlung
    Die wichtigste medikamentöse Therapie in
    der Zeitpunkt des Anfalls von Angina pectoris ist die Einnahme von Nitraten. Die Hauptdroge
    diese Gruppe ist Nitroglycerin. Ins Blut aufgenommen, fördert es
    Vasodilatation, insbesondere Herzkranzgefäße, die zu
    Wiederherstellung der Blutzirkulation im Myokard, und tritt daher auf
    Linderung des Schmerzsyndroms. Es gibt verschiedene Formen von Nitraten.
    Am häufigsten sind Sublingualtabletten. Nach ihnen
    Anwendung unter der Zunge, Schmerzen verschwinden nach 2-5 Minuten. Es gibt auch
    transdermale Salben, Pflaster. Dies sind die sogenannten verlängerten
    Formen von Nitraten. Sie werden zu prophylaktischen Zwecken verwendet. Geduldig
    klebt einen Patch, von dem es eine schrittweise Veröffentlichung gibt
    Nitroglycerin und seine Konzentration im Blut wird bei gehalten
    ein gewisses Niveau. So wird die Vorbeugung von schmerzhaften
    Attacke. Bei der Einnahme von Nitraten sollte sich eine Person jedoch der Nebenwirkungen bewusst sein.
    die Wirkung dieser Medikamente. Die wichtigsten sind Kopfschmerzen.,
    Schwindel, arterielle Hypotonie, aufgrund von
    die gefäßerweiternde Wirkung dieser Medikamente. Es sollte angemerkt werden, dass
    Langzeittherapie mit Nitraten führt zur Toleranzentwicklung, d.
    Abnahme der Anfälligkeit des Körpers für das Medikament. Daher nimm
    Medikamente der Nitratgruppe müssen unter ärztlicher Aufsicht stehen.

    Neben Nitraten wird dem Patienten verschrieben
    Betablocker, die Ihre Herzfrequenz senken (Atenolol,
    Bisoprolol, Metaprolol, Sotalol usw.).

    Acetylsalicylsäure wird verschrieben, um eine Zunahme der Blutgerinnung mit anschließender Thrombose zu verhindern.

    Kalziumkanalblocker (Nifedepin, Verapamil),
    Diltiazem usw.). Diese Medikamente reduzieren die Kontraktilität des Herzens, reduzieren
    Blutdruck, koronaren Vasospasmus verhindern.

    Wenn der Patient eine Zunahme hat
    der Cholesterinspiegel im Blut, dann cholesterinsenkend
    Drogen. Statine (Simvastatin, Fluvastatin) sind weit verbreitet und
    auch Fibrate.


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