Mythen über Angina. Angina oder Diphtherie

Inhalt

  • Mythos 1: Irgendwelche Halsschmerzen – Angina
  • Mythos 2: Angina pectoris betrifft nur Menschen mit einem schwachen Hals.
  • Mythos 3: Angina infiziert sich nur bei engem Kontakt mit dem Patienten
  • Mythos 4: Angina kann auf die Beine übertragen werden oder sich für ein paar Tage zu Hause hinlegen
  • Mythos 5: Halsschmerzen können durch Gurgeln behandelt werden.
  • Mythos 6: Wenn Sie zu Hause Antibiotika haben, müssen Sie Ihren Arzt nicht anrufen.
  • Mythos 7: Eine lange Antibiotikakur ist nutzlos
  • Mythos 8: Um Halsschmerzen zu vermeiden, müssen Sie die Mandeln entfernen


  • Mythos 1: Jegliche Halsschmerzen – Angina

    Mythen über Halsschmerzen Halsschmerzen können nicht nur bei Angina pectoris, sondern auch bei Pharyngitis auftreten. Angina – Dies ist ein akuter Entzündungsprozess im Gaumen und anderen Mandeln des Rachens und Pharyngitisng – Entzündung der Rückwand. Bei Angina sind Antibiotika erforderlich und bei Pharyngitis reicht oft die Verwendung von Volksheilmitteln.

    Wenn Sie eine Pharyngitis-Infektion haben, sind Antibiotika nicht gerechtfertigt. Es kann zu einer Abnahme der Immunität und zur Zerstörung der nützlichen Mikroflora des Nasopharynx und des Darms führen. Eine weitere Gefahr einer unnötigen Antibiotikabehandlung – das Auftreten arzneimittelresistenter Bakterienarten.


    Mythos 2: Nur Menschen mit einem schwachen Hals bekommen Halsschmerzen.

    In der Tat können Halsschmerzen «niederschlagen» alle, auch diejenigen mit einem absolut gesunden Hals. Es tritt häufiger bei ungehärteten Menschen auf, die an Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen nicht gewöhnt sind. Es wurde jedoch festgestellt, dass die Zahl der Patienten mit Angina ab dem 30. Lebensjahr deutlich abnimmt. Dieses Phänomen ist mit sich ändernden Eigenschaften der Immunität verbunden..


    Mythos 3: Halsschmerzen werden nur durch engen Kontakt mit einer kranken Person, wie z.

     Der Hauptübertragungsweg von Halsschmerzen – in der Luft, so dass sich die Infektion ausbreiten kann, wenn man aus nächster Nähe spricht. In Räumen mit niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit besteht das Risiko «Umsiedlung» Mikroben sind besonders hoch.

    Es gibt eine andere Möglichkeit, Halsschmerzen zu bekommen. – Nahrung, das heißt durch Nahrung. Mikroben aus kleinen Pusteln auf der Haut der Hände können in Milch, Hackfleisch, Gemüse, Kompott, Gelee, Kartoffelpüree gelangen. Es gibt Fälle, in denen sich mehrere Dutzend Menschen mit Halsschmerzen durch die infizierten Hände des Kochs angesteckt haben. Daher können Sie mit einer erkrankten Person keine gemeinsamen Utensilien, ein Handtuch und ein Taschentuch verwenden. Eine Person, die in einer akuten Phase Halsschmerzen hat, muss so wenig Kontakte wie möglich haben.

    aber «Ansteckungsgefahr» Halsschmerzen sind nicht hundertprozentig. Es sind nur weniger als 15 Prozent. Dies ist niedriger als bei Influenza und anderen akuten respiratorischen Virusinfektionen. Es sind viele Fälle bekannt, in denen gesunde Menschen Patienten mit Angina pectoris küssten und sich nicht infizierten. Es geht um den Zustand des menschlichen Immunsystems.


    Mythos 4: Angina kann auf Ihre Füße übertragen werden oder sich für ein paar Tage zu Hause hinlegen.

    Mythen über Halsschmerzen Viele Menschen nehmen diese Krankheit nicht ernst. Denken Sie nur, Halsschmerzen, eine Temperatur hält für ein paar Tage. Im Gegensatz zu viraler Pharyngitis ist Angina jedoch wegen ihrer unvorhersehbaren Folgen gefährlich. Die Infektion kann die Ohren, die Kieferhöhlen, das Herz durchdringen und Entzündungen in diesen Organen verursachen. Eine Komplikation der häufigen Angina können Rheuma und Herzfehler sein, die sich vor ihrem Hintergrund entwickeln. Manchmal tritt nach Halsschmerzen eine schwere Nierenerkrankung auf..

    Lokale Komplikationen sind sehr gefährlich: Entzündung des Gewebes um die Mandeln. Das Eindringen der Infektion in das umliegende Gewebe führt zur Bildung eines Abszesses, der eine chirurgische Behandlung erfordert. Eine unbehandelte Infektion kann in Zukunft zu einem Wiederauftreten der Krankheit führen. – bei chronischer Mandelentzündung.

    Darüber hinaus kann unter den Symptomen von Halsschmerzen eine so schreckliche Krankheit wie Diphtherie getarnt werden. Es ist wichtig, Ihre Angina oder Diphtherie rechtzeitig zu erkennen. Je früher Diphtherie festgestellt wird, desto größer sind die Chancen auf eine erfolgreiche Heilung ohne Folgen. Schließlich scheiden die Erreger der Diphtherie die stärksten Toxine aus, die sofort auf Herz und Nieren wirken. Hundertprozentige Antwort auf die Frage: Angina oder Diphtherie? – gibt nur einen besonderen Abstrich. Daher sollten Sie bei ausgeprägten Halsschmerzen und hohem Fieber unbedingt einen Arzt aufsuchen..


    Mythos 5: Halsschmerzen können mit Hausmitteln wie Gurgeln behandelt werden.

    Hausmittel zur Behandlung von Angina sind nur in den frühen Stadien der Krankheit wirksam. Schon vor dem Eintreffen des Arztes ist es gut, die Behandlung selbst zu beginnen. Bei hohen Temperaturen können Sie ein Antipyretikum einnehmen: Coldrex, Fervex, Panadol, Efferalgan oder Nurofen. Bevorzugen Sie Medikamente, die in Form von Pulver oder Brausetabletten erhältlich sind. Sie sind leichter zu schlucken. Sie können auch antipyretische Zäpfchen verwenden. – Efferalgan oder Cefecon N. Alle diese Medikamente lindern gleichzeitig Halsschmerzen und senken das Fieber.

    Sie können auch Antiseptika in Lutschtabletten, Lutschtabletten oder Lutschtabletten mit antimikrobieller Wirkung in den Mund lutschen. Jetzt gibt es neue Formen von Medikamenten zur Behandlung von Halskrankheiten. – sprüht. Gurgeln mit Halsschmerzen ist zweifellos notwendig, dieses Verfahren beschleunigt die Genesung. Es ist besser, Kräutertees zu verwenden – Kamille, Eukalyptus, Ringelblume oder Salbei. In den ersten Krankheitstagen ist es sinnvoll, den Mund mit einer warmen Sodalösung zu spülen, die in einer Menge von einem Teelöffel pro Glas Wasser zubereitet wird..

    Antiseptika aus Spülung, Lutschtabletten und Spray können jedoch nicht in die Mandeln, in ihr Gewebe gelangen. Und hier findet die Reproduktion statt «bösartig» Bakterien. Deshalb Antibiotika gegen Angina – die wichtigsten und nötigsten Medikamente.


    Mythos 6: Wenn Sie zu Hause Antibiotika haben, können Sie die Behandlung selbst beginnen und müssen nicht den Arzt rufen

     Bei Angina kann es keine Standardmedikamente geben. Der Arzt sollte Medikamente verschreiben. Überall auf der Welt und in unserem Land wächst die Resistenz von Mikroben gegen Antibiotika. Es tritt aus verschiedenen Gründen auf, unter anderem aufgrund des unkontrollierten Drogenkonsums. Idealerweise wird vor der Verschreibung des Arzneimittels ein Abstrich aus dem Rachen des Patienten genommen. Es ist notwendig, herauszufinden, welche Bakterien die Krankheit verursacht haben. Der Abstrich zeigt auch die Empfindlichkeit von Mikroben gegenüber bestimmten Medikamenten.

    Bis zum Erhalt des Abstrichergebnisses werden in der Regel Breitbandantibiotika verabreicht. Sie wirken auf die Hauptgruppen von Bakterien, die Halsschmerzen verursachen. Es dauert etwa drei Tage, um die Wirksamkeit eines bestimmten Medikaments zu testen. Wenn kein Ergebnis vorliegt, sollte ein anderer ernannt werden. Nur ein Spezialist kann das richtige Antibiotikum auswählen und seine Wirksamkeit beurteilen..

    Bleibe «eins zu eins» mit Angina wird auch nicht empfohlen, da bei dieser Krankheit eine Untersuchung zwingend erforderlich ist. Urin- und Bluttests, Kardiogramm zeigt, ob Komplikationen auftreten.


    Mythos 7: Eine lange Einnahme von Antibiotika ist nutzlos. Sobald sich die Temperatur wieder normalisiert hat, kann die Behandlung abgebrochen werden.

    Einige Komplikationen von Halsschmerzen entwickeln sich während der Erholungsphase. Und es braucht Zeit, um pathogene Mikroben vollständig zu zerstören. Daher ist nach modernen Konzepten die Mindestdauer der Behandlung von Angina mit Antibiotika – 10 Tage. Diese Aussage trifft für die überwiegende Mehrheit der antimikrobiellen Wirkstoffe zu. Die einzige Ausnahme ist das moderne Medikament Azithromycin oder Sumamed. Es reicht aus, es 5 Tage lang einzunehmen..

    Mythen über Halsschmerzen Neben der Dauer ist es sehr wichtig, das Regime des Medikaments zu befolgen. Einige Leute denken, dass, wenn das Medikament dreimal täglich verschrieben wird, es um 10 Uhr, mittags und um 18 Uhr getrunken werden kann. Es ist nicht so. Bei Antibiotika ist es sehr wichtig, dass zwischen den Medikamenten gleiche Zeitabstände eingehalten werden. Das heißt, das Schema «3 mal täglich» bedeutet, dass Sie Ihre Pillen um 8:00 Uhr, 16:00 Uhr und gegen Mitternacht einnehmen müssen.

    Trinken Sie während Ihrer Halsschmerzen-Behandlung einen beruhigenden Halstee. Um es zuzubereiten, fügen Sie einen Aufguss von Eibischwurzeln und Honig zu normalem oder Kräutertee hinzu. Die Erholung nach Halsschmerzen gilt als normale Körpertemperatur für 5 Tage, das Fehlen von Halsschmerzen und Schmerzen beim Sondieren der Lymphknoten des Halses. Blut, Urin und Elektrokardiogramm sollten normal sein.

    Um sich so gut wie möglich vor den Komplikationen von Halsschmerzen zu schützen, müssen Sie sich zwei Wochen nach der Genesung vor Unterkühlung schützen und schwere körperliche Anstrengung vermeiden. Bei einem Anstieg der Körpertemperatur oder dem Auftreten anderer Anomalien innerhalb von 1–2 Monate nach Halsschmerzen unbedingt einen Arzt aufsuchen.


    Mythos 8: Um Mandelentzündungen und chronische Mandelentzündungen zu vermeiden, müssen Sie die Mandeln entfernen.

    Diese Position ist im medizinischen Umfeld seit langem dominant. Nach den neuesten Daten garantiert die Entfernung der Mandeln in einem erheblichen Prozentsatz der Fälle jedoch nicht die Beseitigung von Erkrankungen des Rachens. Die Hinterwand, Nasen-Rachen- und Zungenmandeln sind entzündet. Außerdem ist der Betrieb – es ist ein radikaler Eingriff in die Arbeit des Körpers. Die Folgen sind möglicherweise nicht immer günstig. Außerdem die Gaumenmandeln – ein Organ des Immunsystems, das beim Menschen eine Schutzfunktion hat.

    Deshalb versuchen viele Ärzte zunächst alle möglichen nicht-operativen Behandlungsmethoden anzuwenden. Und nur im Extremfall, wenn das Gewebe der Mandeln aufgrund einer ständigen Entzündung seine Funktionen nicht mehr erfüllt, wird über die Operation entschieden.

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