Ursachen
Sehr oft entwickelt sich eine Endokarditis als Folge anderer Krankheiten. Die Krankheit wird oft vor dem Hintergrund einer bestehenden Herzpathologie gebildet. Darüber hinaus kann sich eine Entzündung in jedem Alter entwickeln..
Die Erreger der Krankheit sind verschiedene Bakterien, insgesamt gibt es etwa 128 verschiedene Typen. Zu den Erregern der Endokarditis zählen insbesondere Staphylokokken, Streptokokken und Enterokokken. Wenn die ersten Symptome auftreten, schenken die meisten Menschen ihnen keine besondere Aufmerksamkeit und beeilen sich daher nicht, einen Arzt aufzusuchen. Der erste Arztbesuch erfolgt für viele erst wenige Monate nach Auftreten der Symptome..
In einer eigenständigen Form manifestiert sich hauptsächlich eine bakterielle Endokarditis, die am häufigsten durch Streptokokken verursacht wird. Trotzdem wird diese Form relativ seltener gefunden als die Endokarditis, die vor dem Hintergrund anderer Krankheiten gebildet wird..
Es ist bemerkenswert, dass die Wahrscheinlichkeit, diese Krankheit zu entwickeln, bei Menschen mit geschwächter Immunität sowie bei Menschen mit chronischen Infektionsherden höher ist. Die Risikogruppe umfasst aus einem offensichtlichen Grund Menschen mit erworbenen und angeborenen Herzfehlern. Leute mit chronische Mandelentzündung und kocht.
Es muss auch über die Art und Weise gesagt werden, wie die Infektion erfolgt. Beispielsweise kann eine Infektion über den Blutkreislauf in das Herz gelangen. Bemerkenswert ist, dass sich Entzündungen hauptsächlich an zuvor veränderten Klappen entwickeln. Eine Person kann angeborene und rheumatische Klappenveränderungen haben. Somit kommt es zu einer Schichtung bestehender Herzfehler..
Eine Infektion von den Klappen kann sich auf das Endokard ausbreiten, was zu seiner Entzündung führt. Bei dieser Entzündung verlieren die Klappen ihre Eigenschaften, schmelzen und beginnen Blut in die entgegengesetzte Richtung zu leiten. Infolgedessen entwickelt sich eine schwere Herzinsuffizienz und auf den Klappen wächst Vegetation. Außerdem sind am häufigsten die Aorten- und Mitralklappen betroffen. Manchmal können auch Trikuspidal- und Pulmonalklappe deformiert werden. An diesen Klappen werden auch Fibrin- und Blutplättchenfilamente abgelagert. Wenn sich die Klappensegel nicht mehr schließen können, entsteht ein Klappenfehler, der zur Entwicklung einer Herzinsuffizienz führen kann..
unsere Website weist darauf hin, dass das Wachstum von Mikroorganismen gefährlich ist, da sich die Wachstumselemente jederzeit von der inneren Oberfläche des Herzens lösen und mit dem Blutfluss in den Rest des Körpers gelangen können. In diesem Fall kommt es zu einer Infektion in anderen Geweben und Organen und nicht nur an den Höckern der Herzklappen. Gleichzeitig werden große Gefäße verstopft, was die Durchblutung verschiedener Organe stören kann. Endokarditis kann sowohl in akuter als auch in subakuter Form auftreten. Eine sekundäre Endokarditis tritt bei etwa 5-20% der Patienten mit angeborenen Herzfehlern auf..
Symptome
Die Diagnose wird gestellt, wenn Symptome wie Fieber mit Schüttelfrost, Klappendefekte und thromboembolische Komplikationen vorliegen. Bei der Diagnose dieser Krankheit ist auch eine bakteriologische Untersuchung erforderlich, um den Erreger der Krankheit genau zu bestimmen. Davon hängt maßgeblich die weitere Behandlung der Endokarditis ab..
Häufig wird den Patienten ein Elektrokardiogramm zugewiesen, das Anzeichen einer Volumenzunahme des linken Ventrikels zeigt. Bei einer Läsion der Pulmonalarterienklappe oder einer Läsion der Trikuspidalklappe zeigt das Elektrokardiogramm Anzeichen einer rechtsventrikulären Hypertrophie. Ein EKG kann eine Endokarditis im Frühstadium erkennen. Um die Chancen auf eine erfolgreiche Endokarditis-Behandlung zu erhöhen, müssen Sie daher so schnell wie möglich Ihren Arzt aufsuchen. Zur Untersuchung und Erkennung minimaler Abweichungen in der Funktion des Herzmuskels ist der Kardiovisor sehr hilfreich..
Bei Verdacht auf eine infektiöse Endokarditis ist bei der Diagnose in der Regel die Verschreibung einer Blutkultur zur Sterilität erforderlich. Bei dieser Art der Diagnose ist es wichtig, wie genau das Blut dem Patienten entnommen wird. Für ein zuverlässigeres Ergebnis muss die Blutentnahme zur Impfung mindestens zwei- bis dreimal erfolgen.
Die Echokardiographie wird auch verwendet, um eine Endokarditis zu diagnostizieren. Diese Art der Untersuchung wird allen Patienten mit Verdacht auf eine infektiöse Endokarditis empfohlen. Nach der Diagnose ist es unbedingt erforderlich, die Form der Krankheit zu bestimmen..
Behandlung
Wird häufig bei der Behandlung von Endokarditis eingesetzt Antibiotika. Darüber hinaus werden sie über einen langen Zeitraum und in großen Dosen eingenommen. Darüber hinaus werden verschiedene Methoden der Immuntherapie aktiv eingesetzt. Bei der Behandlung der Endokarditis werden auch Immunmodulatoren wie Timilin und T-Activin eingesetzt. Bei Bedarf werden dem Patienten Kurzzeitkurse mit Glukokortikoidhormonen, Thrombozytenaggregationshemmern, Heparin, Hämosorption und ultravioletter Blutbestrahlung verschrieben. Wenn eine antibiotische Behandlung wirkungslos ist, wird normalerweise ein zweiter Bluttest durchgeführt und andere Antibiotika werden aufgrund ihrer Empfindlichkeit verschrieben. Für den Fall, dass die antibiotische Therapie der Endokarditis immer noch wirkungslos ist, stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung durch Entfernen der betroffenen Klappe und Anbringen einer Prothese an ihrer Stelle. Dies sind die wichtigsten Behandlungen für Endokarditis.