Behandlung von Schleifen Entzündungen

Erysipel wird als schwere Infektionskrankheit bezeichnet, die sich äußerlich als fortschreitende Hautläsion manifestiert. Der Name der Krankheit leitet sich von dem französischen Wort Rouge ab, das mit übersetzt wird «rot».

Heute ist Erysipel die vierthäufigste Erkrankung. Davor stehen nur akute Atemwegserkrankungen, diverse Darminfektionen und Virushepatitis..

Im Alter von 20-30 Jahren tritt Erysipel hauptsächlich bei Männern auf, deren berufliche Tätigkeit auf die eine oder andere Weise mit häufiger Mikrotraumatisierung sowie mit Hautverschmutzung verbunden ist. Zu diesen Berufen gehören insbesondere Lader, Fahrer, Militärpersonal und Bauarbeiter. Darüber hinaus sind häufige Temperaturänderungen ein Faktor, der den Ausbruch der Krankheit provoziert. Im höheren Alter werden Frauen am häufigsten krank. Die Entzündung selbst tritt am häufigsten an den Beinen, Armen, selten am Rumpf und im Gesicht auf. Es kann auch im Perineum und in den Genitalien auftreten. Aufgrund der Tatsache, dass Entzündungen von anderen gut wahrgenommen werden, verursacht dies bei den Patienten gewisse psychische Beschwerden..

Ursachen

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Die Entzündung wird durch Parasiten wie beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A. und hauptsächlich Streptococcus pyogenes verursacht, das eine Vielzahl von Enzymen, Antigenen, Endo- und Exotoxinen enthält. Dieser Mikroorganismus kann Bestandteil der normalen Mikroflora des menschlichen Oropharynx sein, aber auch auf der Haut gesunder Menschen vorkommen..

Die Infektionsquelle ist oft eine Person, die an einer Art Streptokokken-Infektion leidet. Darüber hinaus kann auch ein gesunder Mensch zu einer Infektionsquelle werden..

Die Infektion wird normalerweise durch Aerosol-Mechanismen durch Tröpfchen in der Luft übertragen. Auch kann die Infektion durch Kontakt übertragen werden. Die Infektion gelangt in der Regel durch Mikrotraumata und durch Schädigungen der Haut sowie der Schleimhäute von Nase, Mund und Genitalien in den menschlichen Körper. Aufgrund der Tatsache, dass sich Streptokokken häufig auf Schleimhäuten befinden oder sich bei gesunden Menschen auf der Hautoberfläche befinden können, ist die Ansteckungsgefahr extrem hoch, wenn eine Person nicht die einfachsten Hygieneregeln befolgt.

MirSovetov möchte darauf hinweisen, dass die Entwicklung einer Infektion durch eine individuelle Veranlagung für solche Krankheiten erleichtert wird. Außerdem erkranken Frauen häufiger als Männer. Wenn eine Person hat chronische Mandelentzündung, dann steigt das Ansteckungsrisiko um das Fünf- bis Sechsfache. Das gleiche Morbiditätsrisiko besteht bei Patienten mit anderen Streptokokken-Infektionen..

Auch bei Einnahme von Medikamenten aus der Gruppe der Steroidhormone ist das Risiko für ein Erysipel erhöht. Am häufigsten entwickelt sich Erysipel bei Menschen mit Erkrankungen der HNO-Organe, der Mundhöhle in chronischer Form sowie bei Patienten Karies. Die Infektion kann sich auch im Bereich von Narben entwickeln, die sich nach Verletzungen oder nach Operationen gebildet haben. Bei Patienten mit lymphovenöser Insuffizienz sind Lymphödeme, Ödeme unterschiedlicher Herkunft, mit trophischen Erkrankungen, mit Pilzläsionen der Füße, der Brust und der Gliedmaßen am häufigsten betroffen. Es sollte auch beachtet werden, dass die Krankheit durch eine gewisse Saisonalität gekennzeichnet ist. Es wurde also festgestellt, dass die Infektion am häufigsten irgendwo in der Zeit von der zweiten Sommerhälfte bis zum Frühherbst auftritt..

Die Infektion kann mit dem Blutstrom in den Körper in die Kapillaren der Haut gelangen, wenn der Patient eine chronische Infektion hat. Auch eine Infektion mit verschiedenen Hautschädigungen ist möglich. Wenn Streptokokken bereits in den Körper eingedrungen sind, beginnt es sich in den Lymphkapillaren der Dermis zu vermehren, was oft zur Bildung eines Infektionsherdes führt. Dies kann wiederum zu einer aktiven Entzündung oder latenten Beförderung führen. Durch die Vermehrung des Erregers gelangen verschiedene Produkte ihrer lebenswichtigen Aktivität in den Blutkreislauf, was wiederum zu Vergiftung und Fieber führt. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass sich ein toxisch-infektiöser Schock bildet..

Symptome

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Die Inkubationszeit der Krankheit dauert in der Regel mehrere Stunden bis fünf Tage. Außerdem beginnt die Krankheit meist akut und oft plötzlich. In den ersten Tagen der Krankheit äußern sich hauptsächlich Symptome einer allgemeinen Vergiftung, die sich in der Form manifestieren Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Brechreiz, Erbrechen, allgemeine Schwäche. In diesem Fall normalerweise Körpertemperatur steigt auf 39-40 Grad. Ungefähr sechs bis zwölf Stunden nach Ausbruch der Krankheit beginnt der Patient ein Brennen und Schmerzen zu verspüren, die in der Natur platzen. Rötungen treten auf der Haut auf und Ödeme treten auch an der Entzündungsstelle auf. Mit bloßem Auge ist der Unterschied zwischen dem betroffenen Hautbereich und dem gesunden Bereich erkennbar. Und das nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre Sensibilität. Daher wird die Stelle der Läsion normalerweise in Form eines schmerzhaften Kissens auf der Haut dargestellt. Gleichzeitig fühlt sich die Haut im Bereich der Läsion normalerweise heiß an. Bei kleinen fließenden Blutungen können wir von der erythematös-hämorrhagischen Form der Krankheit sprechen..

Bei bullösem Erysipel bilden sich bei starker Hautrötung Blasen, die eine leicht transparente Flüssigkeit enthalten. Später können sich diese Bläschen zu dichten braunen Krusten entwickeln, die sich meist nach zwei bis drei Wochen von der Haut ablösen. Gleichzeitig können sich anstelle solcher Blasen trophische Geschwüre und Erosionen bilden. Unabhängig von der Form des Erysipels ist das Lymphsystem betroffen..

Bezüglich der Krankheitsdauer verschwinden die lokalen Manifestationen der erythematösen Form des Erysipels in der Regel nach fünf bis acht Tagen. Andere Formen der Krankheit können sogar länger als zwei Wochen dauern. Nach der Passage des Erysipels können Restmanifestationen der Krankheit an der Stelle von Entzündungsherden verbleiben, die normalerweise die Form von Peeling, Pigmentierung und pastöser Haut haben. Es sollte auch beachtet werden, dass die Wahrscheinlichkeit einer Lymphostase besteht, die zu einer Elephantiasis der Gliedmaßen führen kann..

Behandlung

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Die Behandlung von Erysipel hängt von der Form der Erkrankung, der Häufigkeit der Erkrankung, dem Grad der Intoxikation sowie vom Vorhandensein von Komplikationen ab. Die etiotrope Therapie besteht in der Einnahme von Antibiotika Penicillin-Reihe. Auch Sulfonamidpräparate und kombinierte Chemotherapeutika werden zur Behandlung verwendet, diese Medikamente gelten jedoch als weniger wirksam. Die Behandlungsdauer beträgt in der Regel 8-10 Tage. Wenn der Patient häufig eine wiederkehrende Manifestation der Krankheit hat, werden Medikamente wie Oxacillin, Tseporin, Ampicillin und Methicillin verschrieben. Es werden mindestens zwei antibiotische Behandlungen empfohlen. In diesem Fall müssen die Medikamente gewechselt werden. Zwischen den Kursen sollte auch eine Pause von sieben bis zehn Tagen liegen. Bei anhaltender Infiltration werden nichtsteroidale Antirheumatika verschrieben. Darüber hinaus werden zur Behandlung B-Vitamine, Ascorbinsäure und Rutin verschrieben. Eigenbluttherapie kann gute Ergebnisse bringen.

Bei einer Verschlimmerung der Krankheit wird dem Patienten ein lokales UFO und UHF zugewiesen, gefolgt von der Verwendung von Naphthalin oder Paraffin. Die lokale Behandlung des unkomplizierten Erysipels erfolgt meist nur bei der bullösen Form der Erkrankung. In diesem Fall wird der Bulle an einer Kante eingeschnitten, und es ist üblich, einen Verband mit einer Lösung von Furacilin und Rivanol auf die Entzündung anzulegen. Dann erhält der Patient Verbände mit Schostakowsky-Balsam oder mit Ekterizid. Darüber hinaus sind Mangan-Vaseline-Verbände nützlich. Topische Behandlungen wechseln sich meist mit verschiedenen physiotherapeutischen Behandlungen ab. Die meisten Patienten haben eine günstige Prognose..

Prophylaxe

In Bezug auf die Prävention ist es für Menschen, die anfällig für Manifestationen einer solchen Krankheit sind, ziemlich schwierig. Insbesondere bei begleitenden Hauterkrankungen und peripheren Gefäßerkrankungen ist eine sorgfältige Behandlung erforderlich. Darüber hinaus ist es notwendig, die bestehenden Herde einer chronischen Streptokokkeninfektion zu reorganisieren. Es sollte beachtet werden, dass keine Immunität gegen das Erysipel entwickelt werden kann. Gleichzeitig haben alle Patienten eine erhöhte Sensibilität..

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