Bei Myopie fällt das Bild überhaupt nicht auf den festgelegten Bereich der Netzhaut, sondern befindet sich in der davor liegenden Ebene. Deshalb nehmen Menschen mit Kurzsichtigkeit die umgebenden Objekte als undeutlich wahr. All dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Stärke des optischen Systems und die Länge nicht übereinstimmen. Am häufigsten kommt es bei Myopie zu einer Zunahme des Augapfels (die sogenannte axiale Myopie).
Myopie und ihre Arten
Myopie ist angeboren und erworben. In diesem Fall wird Myopie unterschieden:
- Früh erworben (Vorschulalter).
- Im Schulalter erworben.
- Spät erworben (Erwachsene).
Auch Myopie kann unter anderem fortschreiten. Myopie entwickelt sich am häufigsten aufgrund von drei Faktoren: Eine Person verrichtet visuelle Arbeit aus nächster Nähe, Vererbung und aufgrund einer Schwächung der äußeren Hülle des Auges. Gleichzeitig besteht die Aufgabe des Arztes darin, festzustellen, welcher der oben genannten Faktoren grundlegend ist und die Entwicklung der Myopie beeinflusst, um die Behandlung zu korrigieren und diese Ursachen nach Möglichkeit zu beseitigen. Bei dieser Krankheit kann eine Person ganz nah sehen, aber bei Objekten in der Ferne ist es viel schwieriger.
Tatsächlich ist dies eine ziemlich ernste Krankheit, da eine Person mit Kurzsichtigkeit einfach nicht pünktlich sein kann «fehlschlagen» Gefahr: offene Luke oder herannahende Fahrzeuge.
Grad der Myopie
Bei Kindern befindet sich das visuelle System ständig in der Entwicklung. Bei der Geburt kann sich das Baby nicht mit scharfem Sehvermögen rühmen, und außerdem hat es keine Verbindung zwischen dem rechten und dem linken Auge. Wenn das Baby aufwächst, erwirbt es ein fortgeschritteneres visuelles System. Es ist sehr wichtig, dass Eltern darauf achten, dass ihre Sehkraft nicht gerade im Vorschulalter nachlässt..
Um die Sicherheit Ihres Babys zu gewährleisten, empfiehlt unsere Website dringend, sicherzustellen, dass es weniger Zeit am Computer oder vor dem Fernseher verbringt. Wenn sich Ihre Sehkraft plötzlich verschlechtert, lohnt es sich, einen Arzt aufzusuchen, da dies ein Akkommodationskrampf sein kann. In Zukunft kann sich daraus eine progressive Myopie entwickeln. Experten sagen, dass die schwerste Krankheit Amblyopie ist, wenn das Sehvermögen trotz der Tatsache, dass eine Person eine Brille trägt, abnimmt..
Grundsätzlich tritt progressive Myopie im Schulalter auf, wenn Kinder aktiv aufwachsen. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Kinder, deren Sehkraft jedes Jahr abnimmt, ab.
Es ist auch erwähnenswert, dass es eine falsche Myopie gibt - wenn Babys im Alter von vier bis sechs Jahren eine übermäßige Akkommodationsspannung haben. Es gibt mehrere Fälle, in denen Eltern sehr aufmerksam auf die Sehkraft ihres Kindes achten müssen:
- Wenn das Kind in die erste Klasse geht. Heute betrifft dieser Zeitraum das Alter von fünf bis sieben Jahren. Der Studienbeginn ist nicht nur spannend, sondern auch ein Grund, auf seine Gesundheit zu achten..
- Übergang von der Grundschule zum Gymnasium. Dieses Alter, etwa zehn bis zwölf Jahre, ist zu Beginn der Pubertät sehr wichtig. Daher das Übergangsalter und das emotional instabile Verhalten..
- High School Abschluss. Fünfzehn bis siebzehn Jahre: Zeit für Prüfungen, Abschluss und Beginn des Studentenlebens.
Diese drei Perioden können von den gleichen Symptomen begleitet sein: Kopfschmerzen abends, Müdigkeit, nach Überanstrengung der Augen (Lesen, Fernsehen, Arbeiten am Computer), tritt auf «Schmerzen in den Augen» - das nennen Kinder Müdigkeit und Überanstrengung der Augäpfel. All dies sind sehr gefährliche Symptome, da Kinder danach oft Sehstörungen haben: Insbesondere ist der Schweregrad merklich reduziert.
Heute wurden eine Vielzahl von Behandlungen für Myopie entwickelt. Darüber hinaus gibt es auch präventive Bewegung, die mehrmals täglich empfohlen wird. Experten haben sogar ein Computerprogramm entwickelt, das die Sehkraft trainieren kann..
Korrektur von Kurzsichtigkeit
Um Sehschwächen, insbesondere Kurzsichtigkeit, zu korrigieren, gibt es heute zwei Möglichkeiten: das Tragen einer Brille und das Tragen von Kontaktlinsen. Mit diesen optischen Geräten ist es möglich «Gewalt» Richten Sie die Lichtstrahlen aus und lassen Sie sie sich genau dort kreuzen, wo sie sollen - wie Menschen, die hundertprozentig sehen. Leider heilen Brillen und Kontaktlinsen keine Myopie. Sie können nur beim Tragen dieser Geräte die Sehkraft verbessern, nicht mehr.
Myopie ist derzeit heilbar. Heute gibt es bereits mehr als zwanzig Methoden zur Behandlung von Kurzsichtigkeit..
Myopiebehandlung
Trotz der Tatsache, dass es viele Methoden zur Behandlung von Kurzsichtigkeit gibt, gibt es einige Methoden, die sich ausschließlich auf der positiven Seite bewährt haben. Sie werden am häufigsten verwendet. Hier sind fünf der bekanntesten Methoden:
- Laserkorrektur. Die effektivste, beliebteste und sicherste Methode. Es wird nicht nur bei Myopie, sondern auch bei Hyperopie und Astigmatismus verwendet. Das Sehvermögen wird korrigiert, indem die Hornhaut mit einem Laserstrahl umgeformt wird. Im Prinzip ist das Verfahren einfach, es ist in wenigen Minuten erledigt. Mit dieser Methode kann Myopie sogar bis zu 15,0 Dioptrien beseitigt werden. Die Laserkorrektur ist für Personen zwischen 18 und 45 Jahren erlaubt, aber die endgültige Entscheidung trifft noch der Augenarzt..
- Lensektomie. Bei einem refraktiven Linsenersatz (Lensektomie) entfernt der Arzt die transparente Linse und setzt an ihrer Stelle eine Kunstlinse mit der erforderlichen optischen Leistung ein. Diese Methode wird verwendet, um Myopie bis zu 20 D zu behandeln. Diese Operation wird hauptsächlich durchgeführt, wenn eine Person Objekte, die sich in unterschiedlichen Entfernungen von ihr befinden, nicht klar unterscheiden kann. Die Lensektomie ist eine kompliziertere Operation, die jedoch nicht länger als 20 Minuten dauert.
- Linsenimplantation. Dank der Implantation von echten Linsen kann Myopie sogar bis zu 25 Dioptrien geheilt werden, während die Linse selbst an Ort und Stelle bleibt, aber eine spezielle Linse in die Augenkammer (entweder hinten oder vorne) platziert wird.
- Radiale Keratomie. Mit Hilfe kleiner radialer Schnitte wird die Form der Hornhaut sowie ihre optische Wirkung verändert, was in der Folge das Sehen verbessert. Diese Methode hat viele Nachteile, darunter die Dauer der Erholungsphase, die unklare Prognose des Ergebnisses, die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen bei körperlicher Anstrengung usw..
- Keratoplastik. Bei dieser Operation wird Hornhautplastik durchgeführt, was die Verbesserung des Sehvermögens beeinflusst. Dieses Ergebnis wird durch die Transplantation der Spenderhornhaut (genauer gesagt, ihrer bestimmten Schichten) und ihre anschließende Modellierung erreicht.