Wir erforschen Mycoplasma

Inhalt

  • Was ist das?
  • Behandlung
  • Diagnose
  • Prophylaxe


  • Was ist das?

    Untersuchung von Mykoplasmen Mykoplasmen, Ureaplasmen sind Mikroorganismen, die eine Zwischenstellung zwischen Bakterien, Pilzen und Viren einnehmen. Sie können nicht unabhängig existieren, da sie auf den Zellen des Wirtsorganismus parasitieren und von ihnen grundlegende Nährstoffe erhalten. Normalerweise heften sich Mykoplasmen, Ureaplasmen an die Epithelzellen des Darms, der Atemwege und des Urogenitaltrakts.

    Diese Krankheiten sind in der Bevölkerung weit verbreitet (Ureaplasmose, nicht Ureaplasmose; Ureaplasma, nicht Ureaplasmose). Sie werden beim Geschlechtsverkehr übertragen und viele Forscher führen sie auf sexuell übertragbare Krankheiten zurück..

    Laut einer Reihe von Autoren (I.I. Mavrov, 1987; V.V.Delektorsky et al., 1987) führten die Schwierigkeit der Diagnose, die Prävalenz und die Unzulänglichkeit der Therapie dazu, dass diese Infektionen überwiegen «klassisch» sexuell übertragbare Krankheiten.

    Es wird darauf hingewiesen, dass in 83-87% der Fälle Ureaplasmen von Frauen isoliert wurden, die Kontakt mit Männern hatten, Patienten mit nicht-gonokokkaler Urethritis von Ure- oder Mykoplasmen-Natur sowie Trägern von Ureaplasmen, Mykoplasmen.

    Für den Menschen sind vier Typen pathogen:

    • Mycoplasma pneumoniae,
    • Mycoplasma genitalium,
    • Mycoplasma hominis,
    • Ureaplasma urealyticum.

    Darüber hinaus sind die letzten drei Erreger der urogenitalen Mykoplasmose, der urogenitalen Ureaplasmose, die derzeit einen bedeutenden Platz unter den sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) einnehmen, und Mycoplasma pneumoniae betrifft das Atmungssystem (Hals, Lunge, Bronchien). Mykoplasmose kann Frühgeburten, vorzeitigen Abfluss von Fruchtwasser, Fieber während der Geburt und in der Wochenbettzeit bei Müttern, Entwicklung einer Lungenentzündung, Meningitis bei Kindern, morphologische Veränderungen der Spermien, zur Entwicklung von Urethritis, Blasenentzündung, Adnexitis, Salpingo- Oophoritis.


    Behandlung

    Die Auswahl der Medikamente zur Behandlung dieser Erkrankungen wird durch die Eigenschaften der Biologie der Erreger bestimmt. Mykoplasmen, Ureaplasmen sind resistent gegen alle Medikamente, deren Wirkung mit der Biosynthese von Zellwandproteinen verbunden ist, sowie gegen Sulfonamide, Penicillin, Streptomycin.

    Die Behandlung muss mit einem festen Sexualpartner durchgeführt werden, sonst ist eine Reinfektion (Infektion) unvermeidlich. Dies ist ein ziemlich komplizierter Prozess, da Mykoplasmen, Ureaplasmen sehr resistent gegen Sulfonamide und Penicillin-Antibiotika sind und häufig bei anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STIs), sexuell übertragbaren Krankheiten (Syphilis, Gonorrhoe, Trichomoniasis, Chlamydien usw.).

    Die Heilungskontrolle erfolgt durch bakteriologische Untersuchung von Abstrichen aus dem Genitaltrakt nach Beendigung der Behandlung mit verschiedenen Methoden (mikrobiologisch, PCR-Analyse).

    Mykoplasmose, Ureaplasmose ist die Ursache von Urethritis, Prostatitis, postpartaler Endometritis, Spontanabort, Frühgeburt, Vaginitis, Blasenentzündung, Salpingitis, daher unbedingt sofort einen Venerologen aufsuchen, nicht versuchen, sich selbst zu heilen und nicht alles von selbst gehen lassen.


    Diagnose

    Derzeit stehen mehr als zwei Dutzend Methoden zur Diagnose von Mykoplasmose in verschiedenen Proben biologischen Materials zur Verfügung. Dies ist die mikrobiologische Impfung auf speziellen Nährmedien, Verfahren zur serologischen Identifizierung von Kolonien auf festen Medien. Möglicher Nachweis von Mykoplasmen-Antigenen und -Antikörpern in klinischem Material.

    Da eine Mykoplasmeninfektion derzeit meist bei anderen Erregern und Erkrankungen (Syphilis, Gonorrhoe, Trichomoniasis, Chlamydien, Pilzerkrankungen, Herpes etc.) gefunden wird. Auch diese Krankheiten und Infektionen müssen diagnostiziert und behandelt werden..

    Für Analysen auf Mykoplasmen, Ureaplasmen werden mikrobiologische, serologische Labormethoden sowie die PCR-Methode verwendet. Bei Verdacht auf Prostatitis ist es notwendig, das Sekret der Prostata (Prostata) und bei männlicher Unfruchtbarkeit - Spermien zu untersuchen.


    Prophylaxe

    Der Mensch ist der natürliche Wirt von mindestens 14 Mykoplasmenarten, unter denen am häufigsten M.pneumoniae, M.genitalium, M.hominis, M.fermentans, Ur.urealyticum unterschieden werden. Daher spielt die Früherkennung von sexuell übertragbaren Krankheiten und Infektionen die Hauptrolle in der Prävention..

    Die Prävention von Mykoplasmose umfasst auch die Untersuchung auf urogenitale Infektionen bei der Eheschließung, bei Neugeborenen, die Einhaltung der Hygiene- und Hygienestandards und das Sterilisationsregime in medizinischen Einrichtungen; Chlorung und Desinfektion von Wasser in Schwimmbädern und Sanitär- und Bildungsarbeit.

    In der Venerologie ist es notwendig, eine systematische medizinische Untersuchung durchzuführen, um Mykoplasmose, Ureaplasmose in Gruppen zu identifizieren «hohes Risiko» (Prostituierte, Homosexuelle). In der Gynäkologie ist eine gezielte Untersuchung von Schwangeren in unterschiedlichen Schwangerschaftsstadien von großer Bedeutung..

    In der Urologie sollten Hochrisikogruppen unterschieden werden (Personen, die eine Nierentransplantation benötigen, etc.). Rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Mykoplasmose, Ureaplasmose ist notwendig zur Vorbeugung von aufsteigenden gynäkologischen und urologischen Infektionen.

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