Wie zervikale Erosion behandelt wird?

Inhalt

  • Medikamentöse Behandlung
  • Chemische Entfernung
  • Diathermokoagulation (Elektrokoagulation)
  • Kryotherapie (Behandlung mit flüssigem Stickstoff)
  • Lasertherapie
  • Funkmesser
  • Entfernung mit einem Skalpell
  • Physiotherapie (therapeutischer Laser)



  • Medikamentöse Behandlung

    Sollte nicht anders als zur Behandlung von Entzündungen verwendet werden. Die Pathologie des Gebärmutterhalses mit Medikamenten, einschließlich Salben, Tampons mit Sanddornöl usw. nicht heilen (Ausnahme – Altersatrophie, aber dort sind Hormone wirksamer), da dies zum Fortschreiten des Tumorprozesses führen kann. Jede Pathologie, die harmloseste Ektopie, mit einer langen Existenz kann sich in Krebs verwandeln.


    Chemische Entfernung

    Es ist nur bei Ektopie oder Warzen möglich. Andere pathologische Prozesse sind tiefer und für das Eindringen von Säuren aus einem chemischen Präparat unzugänglich. Wenn diese Methode bei Frauen mit tieferen Läsionen des Gebärmutterhalses angewendet wird, bleiben daher häufig Veränderungen bestehen und schreiten voran. Das am häufigsten verwendete Medikament ist Solkovagin. Sie verbrennen die beschädigte Stelle in mehreren Stufen (mehrere Tage)


    Diathermokoagulation (Elektrokoagulation)

    Wie wird Gebärmutterhalskrebs behandelt?Die Hauptmethode zur Behandlung der Zervixpathologie in Geburtskliniken. Am schmerzhaftesten, langanhaltendsten und am kompliziertesten.

    Nicht angezeigt bei nulliparen Frauen, da es zu einer Verengung des Gebärmutterhalskanals mit Narben kommt, die während der Geburt zu einem Bruch des Gebärmutterhalses führen kann. Nach der Diathermokoagulation («Moxibustion») heilt der Gebärmutterhals länger als einen Monat, die nächste Menstruation tritt also früher ein, als normales Epithel gebildet wird.

    Die sezernierten Endometriumzellen können sich in Kontakt mit der Wundoberfläche darauf absetzen und zur Entwicklung einer Endometriose des Gebärmutterhalses beitragen. – eine von Schmerzen und blutigem Ausfluss begleitete Krankheit vor der Menstruation und nach dem Geschlechtsverkehr accompanied.


    Kryotherapie (Behandlung mit flüssigem Stickstoff)

    Die Eindringtiefe ist nur für die Behandlung von Ektopien und Genitalwarzen ausreichend. Eine sanftere Methode, fast keine Narbenbildung, schmerzfrei. Nicht anwendbar bei tieferen oder schwereren Schäden.


    Lasertherapie

    Dies bezieht sich auf den chirurgischen Laser. Die am meisten bevorzugte Behandlungsmethode. Entfernt gleichzeitig Gewebe und stoppt Blutungen. Schmerzlos, hinterlässt keine Narben, es ist auch bei Nulliparität möglich, fast ohne Komplikationen, ermöglicht es Ihnen, Schäden unter der Kontrolle eines Mikroskops bis zur erforderlichen Tiefe zu entfernen.


    Funkmesser

    Gerät «Surgitron». Basierend auf hochenergetischen Radiowellen. Vorteil – brennt nicht aus, sondern schneidet den beschädigten Bereich ab, dh er erhält ihn nach der Entfernung und ermöglicht eine histologische Untersuchung, dh die Klärung der Diagnose. Alternative zur konventionellen Chirurgie (Skalpell).


    Entfernung mit einem Skalpell

    Wie wird Gebärmutterhalskrebs behandelt?Dies ist die Waffe der Onkologen. Wenn die Biopsie eine onkologische Erkrankung ergab, ist es ratsam, sich nicht von einem Gynäkologen, sondern von einem Onkologen weiter behandeln zu lassen. Du solltest keine Angst vor diesem Wort haben, das musst du verstehen «mein» er behandelt die Pathologie besser als jeder andere. Düstere Assoziationen sind damit verbunden, dass sich Menschen, die lange und erfolglos von Ärzten anderer Fachrichtungen behandelt wurden, in der Regel an Onkologen wenden; sie erreichen Onkologen mit einem fortgeschrittenen Krankheitsstadium. Gebärmutterhalskrebs – eine Krankheit, die im Anfangsstadium vollständig geheilt werden kann.

    Nach chirurgischer Entfernung der Pathologie des Gebärmutterhalses gelten die gleichen Empfehlungen wie nach einer Biopsie, nur das Schonschema muss länger eingehalten werden – 1 Monat für Laserchirurgie, 6 Wochen – zur Diathermokoagulation und Kryotherapie. Heben Sie keine Gewichte, überhitzen Sie nicht (Sauna), führen Sie kein Sexualleben. Während dieser Zeit kommt es zu einem mäßigen, zuerst flüssigen und dann blutigen und sogar blutigen Ausfluss, der keine Besorgnis erregen sollte. – die Wunde nach der Operation ist eine Verbrennungsfläche. Sie müssen viel trinken und auf sich selbst aufpassen. Der Ausfluss geht reibungslos in die nächste Menstruation über, nach Beendigung der Menstruation müssen Sie zur Kontrolluntersuchung erscheinen.

    Es ist sehr wichtig, gleichzeitig mit Biopsien eine chirurgische Behandlung durchzuführen. – am 5.-7. Tag des Menstruationszyklus (in der Regel im nächsten Monat nach der Biopsie, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Histologie frühestens eine Woche später fertig ist) – damit die Wundoberfläche bis zur nächsten Menstruation Zeit zum Abheilen hat. Andernfalls kann die Mestruation, die vor dem Hintergrund eines nicht verheilten Gebärmutterhalses begann, zu einer Endometriose führen, die sich durch blutigen Ausfluss vor der Menstruation und mit Nähe manifestiert. Chirurgische Manipulationen am Hals können dies immer vermeiden, außer bei der Diathermokoagulation, bei der die Heilungszeit 6 Wochen beträgt is – Dies ist einer der Nachteile der Methode, nach der sich häufig eine Endometriose des Gebärmutterhalses entwickelt.


    Physiotherapie (therapeutischer Laser)

    Eine sehr trendige Behandlung. Heute wird jeder mit einem Laser behandelt. In Wirklichkeit hilft es bei Ektopie und Entzündungen (Kolpitis), da es eine bakterizide (bakterienabtötende) und entzündungshemmende Wirkung hat. Es wird gleichzeitig oder unmittelbar nach Antibiotika verabreicht. Auch nach der chirurgischen Entfernung von zervikalen Pathologien ist der Laser für eine frühe Wundheilung gut..

    Einige Nuancen:

    • Es gibt keine Erosion des Gebärmutterhalses – es gibt eine Pathologie des Gebärmutterhalses. Um es zu entschlüsseln, müssen Sie sich einer Untersuchung unterziehen und erst dann behandeln. Jede Pathologie des Gebärmutterhalses kann der Beginn eines Tumorprozesses sein und sich bei längerer Existenz in Gebärmutterhalskrebs verwandeln.
    • Die Pathologie des Gebärmutterhalses kann sich in keiner Weise manifestieren. Wenn Sie sich Sorgen über einen besonders blutigen, besonders intensivierenden oder nach dem Geschlechtsverkehr auftretenden Ausfluss machen, ist dies ein Signal, zum Arzt zu gehen. Wenn Sie jedoch nichts stört, muss der Frauenarzt jährlich, vorzugsweise halbjährlich, aufgesucht werden und bei jedem Besuch sollte eine Kolposkopie und eine zytologische Untersuchung durchgeführt werden. Es besteht keine Notwendigkeit, die Krankheit in schwere Entwicklungsstadien zu bringen. Alles ist geheilt, wenn es früh entdeckt wird.
    • Wenn eine Pathologie des Gebärmutterhalses festgestellt wird, wird zunächst eine Entzündung behandelt. Dies kann zum Verschwinden der Ektopie führen, und vor allem – ohne diese ist es unmöglich, die Ergebnisse der Zytologie und Biopsie richtig zu interpretieren und eine Operation durchzuführen.
    • Bei einer bestätigten Pathologie des Gebärmutterhalses wird dieser unabhängig vom Alter der Frau und dem Vorhandensein einer Geburt in ihrem Leben entfernt. Moderne Behandlungsmethoden ermöglichen dies ohne Folgen für die zukünftige Geburt. Die Entfernung mit jeder Methode erfolgt zu Beginn des Menstruationszyklus, unmittelbar nach der Menstruation, damit die Wunde vor Beginn der nächsten Menstruation Zeit zum Heilen hat.
    • Entfernung der Pathologie des Gebärmutterhalses – schmerzloses Verfahren. Die Gefühle sind denen am ersten Tag der Menstruation ähnlich. Unangenehm aber erträglich im Vergleich zu anderen Operationen.
    • Es ist notwendig, von einem qualifizierten Spezialisten für Zervixpathologie - einem Gynäkologen und bei Vorliegen einer Dysplasie Grad 3 – besser beim Onkologen.

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