Es gibt verschiedene Arten von Schwangerschaftsabbrüchen, von denen jede ihre eigenen Vor- und Nachteile hat.
Inhalt
Medizinische Abtreibung
Dies
die Methode wird verwendet, um eine Schwangerschaft bis zu 8 Wochen zu beenden.
Frau erhält ein spezielles Medikament für medizinische Abtreibung.
Nach der Einnahme der Pillen sollte der Patient unter ärztlicher Aufsicht stehen.
in zwei Stunden. Etwa die Hälfte der Frauen entwickelt Wehen
Gebärmutter und Fehlgeburt treten auf.
Ansonsten nach drei Tagen
zusätzliche Einnahme des Medikaments. Nach der Medikation
Abtreibung sollte eine Frau in drei Tagen zur Kontrolluntersuchung bei . erscheinen
Gynäkologe. Diese Methode hat einige Vorteile gegenüber Vergleich
mit dem klassischen Weg:
- Abtreibung wird ohne Operation durchgeführt;
- das Verfahren wird früh in der Schwangerschaft durchgeführt, wodurch das Risiko von Komplikationen verringert wird.
Bei
medizinischer Schwangerschaftsabbruch, besteht die Möglichkeit, dass,
dass ein Stück der Eizelle in der Gebärmutter verbleibt. Diese Komplikation erfordert
mit Schaben, um fetale Rückstände zu entfernen.
Mini-Abtreibung
Mini-Abtreibung
oder Vakuumabsaugung — ist der Abbruch einer ungewollten Schwangerschaft für
Frühstadien (bis zu zwölf Wochen), durch Entfernen der Eizelle
spezielle Vakuumabsaugung. Diese Methode reduziert deutlich
die Möglichkeit von Komplikationen: Schädigung der Gebärmutter, Blutungen und
Drift-Infektion. Eine flexible Plastikkanüle (klein
Schlauch), durch den die Eizelle abgesaugt wird.
Die Operation wird durchgeführt als
unter Narkose und unter örtlicher Betäubung und dauert nicht länger als 10
Protokoll. Nach einer Mini-Abtreibung braucht eine Frau 30 Minuten–40 hinlegen, und danach
2–3 Stunden kann sie in den Alltag zurückkehren. In zwei Wochen
nach der Operation ist ein Besuch beim Frauenarzt notwendig, da nach
Mini-Abtreibung, Schwangerschaft kann sich weiter entwickeln.
Klassische (instrumentelle) Abtreibung
Dies
die Methode wird in den meisten Fällen verwendet und ruft die größte Zahl auf
Komplikationen. Ein klassischer Schwangerschaftsabbruch wird unter Vollnarkose durchgeführt. Löschen
Fötus erweitert der Arzt den Gebärmutterhals mit Metallstäben verschiedener
Durchmesser. Nacheinander werden sie nacheinander in den Zervikalkanal eingeführt
die Gebärmutter und zwingt sie mechanisch, sich zu öffnen. In diesem Fall sind Pausen unvermeidlich.
Dann mit Spezialzange (Abtreibung) groß
Teile des Fötus, und die Höhle wird mit einer Kürette (Löffel mit spitzen
Kanten). Dadurch werden die Reste des Fötus und die innere Schicht der Gebärmutter entfernt.
In der Regel handelt der Arzt während der Operation blind, was abrupt ist
erhöht das Verletzungsrisiko der Gebärmutter. Abtreibung in modernen Kliniken
wird unter Ultraschallkontrolle durchgeführt, damit der Arzt auf dem Bildschirm alles sehen kann
ob er gelöscht hat. Es ist ratsam, dass die Frau nach der Operation noch Für ein paar
Tage blieben unter Beobachtung im Krankenhaus. Am häufigsten jedoch Abtreibung
ambulant (die Frau geht nach ein paar Stunden nach Hause) und ohne
Ultraschall.
Verspäteter Schwangerschaftsabbruch
außer
der oben genannten Techniken gibt es zusätzliche Möglichkeiten zum Unterbrechen
Schwangerschaften, die nicht so oft verwendet werden und eine große
Anzahl der Komplikationen. Die intraamnale Verabreichung von Flüssigkeiten wird verwendet für
Begriff 18–27 Wochen. Nach der Erweiterung des Zervikalkanals, a
eine lange, dicke Nadel, die die fetale Blase durchsticht und saugt
etwas Fruchtwasser.
Danach ein gleich
das Volumen einer konzentrierten Lösung von Natriumchlorid und Glucose. IN
infolgedessen stirbt das Kind, nach wenigen Stunden beginnt die Frau
Wehen und der tote Fötus verlässt den Körper.
In einer Reihe von
Situationen wird es notwendig, die Schwangerschaft zu spät
zeitliche Koordinierung. In solchen Fällen führt der Arzt einen kleinen Kaiserschnitt durch. Mit diesem
bei der Operation werden die vordere Bauchwand und die vordere Gebärmutterwand eröffnet,
Danach werden der Fötus und alle umgebenden Gewebe aus der Gebärmutter entfernt und die Wand
die Gebärmutter wird ausgekratzt. Zu einem späteren Zeitpunkt ist der Fötus meist schon vorhanden
lebensfähig, aber nein
therapeutische Maßnahmen und das Kind stirbt.