Was ist Krebsvagina?

Inhalt

  • Vaginalkrebs
  • Diagnose von Vaginalkrebs
  • Behandlung von Vaginalkrebs

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    Vaginalkrebs

    Vaginalkrebs kann primär oder metastasierend sein (vto­richesky). Unter allen bösartigen Erkrankungen der Geschlechtsorgane­neue Frauen, primärer Vaginalkrebs beträgt 1-2%, kann in jedem Alter auftreten, aber hauptsächlich im Alter von 50-60 Jahren. 

    In den meisten Fällen ist Vaginalkrebs metastasierend.­Kim, dies ist eine Folge des Übergangs des bösartigen Prozesses vom Gebärmutterhals und dem Uteruskörper zu den Wänden der Vagina. Primärer Vaginalkrebs betrifft oft seine Hinterwand, insbesondere in der hinteren Fornix, dann seitlich lateral­hoch und seltener die Vorderwand. Metastasierender Krebs betrifft die Vagina im Fornix und im unteren Drittel.

    Es gibt eine exophytische Wachstumsform, wenn der Tumor vorhanden ist­bei papillären Ausschlägen, die über die Vaginalwände hinausragen­blumenkohlartige Tannine und endophytische Form­mu, wenn der Tumorprozess von Anfang an in die darunter liegenden Gewebe einwächst und sie infiltriert.

    Nach histologischer Struktur ist Vaginalkrebs fast immer vorhanden.­ist Plattenepithelkarzinom mit Neigung zur Verhornung und sehr selten Adenokarzinom (wenn Vaginalkrebs aus Resten entsteht)­cov gartner Passagen in der Vagina).

    Weisen Sie Risikogruppen für die Entwicklung von Vaginalkrebs zu. Die Risikogruppe umfasst Frauen im Alter von 50-60 Jahren, die aufgrund des Tragens von Pessaren chronische Reizungen haben, mit­Denia der Gebärmutter und der Vagina; Infektion mit einem einfachen Ger-Virus­Pesa 2 sowie Gebärmutterhalskrebs und Strahlenanamnese (Anamnese).

    Klassifikation von Vaginalkrebs:

    • Stadium 0 - präinvasives Karzinom;
    • eins  stadium - ein Tumor mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm, wächst nicht tiefer als die submuköse Schicht, regionale Metastasen werden nicht erkannt;
    • II  Stadium - ein Tumor mit einem Durchmesser von mehr als 2 cm bei gleicher Invasionstiefe oder ein Tumor gleicher oder kleinerer Größe mit einem paravaginalen Infiltrat, das sich nicht bis zu den Beckenwänden erstreckt, regio­Narkotische Metastasen werden nicht erkannt;
    • III  Stadium - ein Tumor jeder Größe mit einem paravaginalen­Filtrat, das sich auf die Beckenwände ausbreitet, mit mobilen regionalen Metastasen;
    • Stadium IV - ein Tumor jeder Größe, Nachbarorganismen wachsen­uns (Schleimhaut der Harnröhre, Blase, Enddarm) und Gewebe (Damm, Beckenknochen) mit festem Bereich­keine Metastasen oder Fernmetastasen.


    Diagnose von Vaginalkrebs

    Was ist Vaginalkrebs? Klinisches Bild und Diagnose von Vaginalkrebs. In den frühen Stadien der Schlachtung­Levania-Vaginalkarzinom bleibt asymptomatisch. Anschließend tritt Leukorrhoe auf, spontan oder Kontaktblutkreislauf­Faulheit aus dem Genitaltrakt. Wenn der Tumor wächst und zerfällt,­Schmerzen im Scham-, Kreuz- und Leistenbereich dauern an, die Funktionen benachbarter Organe sind gestört (häufiges Wasserlassen tritt auf­Verstopfung, Schwierigkeiten beim Stuhlgang), entwickelt sich später weiß oder blau­Ödeme der unteren Gliedmaßen.

    Die Diagnose von Vaginalkrebs in klinisch offensichtlichen Fällen ist einfach. Bei der Untersuchung der Vagina, wenn­Bei Krebs ist es ratsam, löffelförmige Spiegel zu verwenden, mit denen Sie die Wände der Vagina sorgfältig untersuchen können. Auf Prüfung­Hier finden Sie eine dichte Knollenformation mit Infiltration­Walkie-Talkie des umgebenden Gewebes, knotenförmig oder blutend­ein Geschwür mit harten, unebenen Kanten und einem harten Boden.

    Zytologische Untersuchung des Ausflusses aus dem Tumorknoten oder Ulkus, Biopsie mit anschließender histologischer Untersuchung des­insbesondere die Gewebeadhäsion spielt bei der Diagnose eine entscheidende Rolle­Benno mit Dysplasie und präinvasivem Krebs. Sie können vermutet werden­während der Kolposkopie reiben.

    Um die Prävalenz des Prozesses und den Zustand der Umgebung zu klären­Zystoskopie, Ausscheidungsurographie, Radionuklid-Renographie, Sigmoidoskopie, Radionuklid-Lymphographie, Röntgenthorax verwendet.

    Um einen metastasierten Tumor auszuschließen, wird ein Ultraschall des Organs durchgeführt­neues kleines Becken, separate diagnostische Kürettage­Zykusmembran des Gebärmutterhalses und der Wände der Gebärmutterhöhle, Untersuchung­Übelkeit der Brustdrüsen, je nach Indikation, Hysteroskopie.


    Behandlung von Vaginalkrebs

    Die Wahl der Behandlung von Vaginalkrebs hängt von hundert­dii, Ausbreitung, Lokalisation von Vaginalläsionen, mit­im Prozess der umgebenden Organe und des allgemeinen Schmerzzustandes­Noah.

    Bei der Behandlung Kryodestruktion, Therapie mit einem Kohlendioxidlaser, chirurgische Exzision im Rahmen der Gesundheit­glatte Gewebe der Vaginalschleimhaut, 5 % 5-Fluorouracil-Salbe täglich für 10-14 Tage, endovaginale Gammatherapie.

    Die Strahlentherapie bleibt die tragende Säule der Krebsbehandlung.­Galerien. Strahlenbehandlungsprogramm für jede Patientenzusammensetzung­individuell.

    Vorhersage. Die 5-Jahres-Überlebensrate von Patientinnen mit Vaginalkrebs, die mit der Bestrahlungsmethode behandelt wurden, beträgt 34,8%.

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