Was ist Strondhyloidosis

Inhalt

  • Strongyloidose
  • Wie ist Strongyloidose?
  • Behandlung und Vorbeugung von Strongyloidose

  •  

    Strongyloidose

    Strongyloidose - Helminthiasis (Nematodose), eine Helminthenerkrankung, die mit Läsionen des Magen-Darm-Trakts und allergischen Manifestationen auftritt.

    Der Erreger ist ein kleiner Fadenwurm (Nematode)
    Strongyloides stercoralis
    (Darmakne). Das Männchen ist 0,7 mm lang, das Weibchen 2,2 mm. Ovale Eier,
    transparent, Größe 3-5x3 m. Der Lebenszyklus verläuft mit einer Veränderung
    freilebende und parasitäre Generationen. Während der Migration der Aale
    Pubertät erreichen; Befruchtung der Weibchen erfolgt in der Lunge lung.
    Geschlechtsreife Individuen parasitieren in der Darmschleimhaut (normalerweise
    in den Lieberkunovy-Drüsen des Zwölffingerdarms), mit
    massive Infektion mögliches Eindringen in die Schleimhaut
    pylorischer Teil des Magens, Dünn- und Dickdarm, Galle und
    Pankreasgänge. Im Darm gelegte Eier kommen heraus
    Rhabditoide (nicht-invasive) Larven mit einer Länge von bis zu 300-400 Mikrometern, ausgeschieden
    mit Kot. Unter ungünstigen Bedingungen, nach 1-4 Tagen, die Larven
    entwickeln sich zu fadenförmigen (infizierten) Formen und in günstigen - während
    Erwachsene, die in der Lage sind, eine Generation von sowohl Rhabditoid- als auch
    und fadenförmige Larven.

    Krankheit
    überall verbreitet. Die meisten Fälle werden erfasst in
    tropischen Ländern. Länder mit gemäßigtem Klima sind am stärksten gefährdet
    stellen Minen und Tunnel mit warmem und feuchtem Klima dar. Quelle
    Infektion - eine kranke Person. Die Hauptinfektionswege sind fäkal-oral
    und Kontakt.


     

    Wie ist Strongyloidose?

    Was ist Strongyloidose?
    Auf der
    frühe Stadien sind durch allergische Haut- und Lungenläsionen gekennzeichnet
    späte Läsionen des Magen-Darm-Trakts überwiegen. Bei leichten Infektionen wird ein asymptomatischer Verlauf beobachtet (30% aller Patienten). Einwanderung von Larven in
    der Körper verursacht Fieber, papulöse Hautausschläge (kleine
    flache Papeln, Knötchen), Pruritus, Urtikaria und Ödeme.

    Das Darmstadium wird von Bauchschmerzen begleitet
    unterschiedlicher Intensität (in schweren Fällen - akute Schmerzen beim Aufstehen
    Körpertemperatur, Anämie, Kachexie (Erschöpfung des Körpers), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall mit
    Schleim. In schweren Fällen Stuhl – mit fauligem Geruch, enthält Blut,
    Schleim und unverdaute Speisereste. Lungenläsionen ähneln
    Menschen mit Askariasis und Hakenwurmkrankheit.

    Risikogruppe -
    Patienten mit Immunschwächezuständen. Schwer
    Enterokolitis, Schädigung von Leber, Herz, Lunge und Zentralnervensystem. Symptome:
    starke Bauchschmerzen, diffuse Lungeninfiltrate,
    Darmverschluss, Meningitis, Schock, Sepsis.

    Forschungsmethoden - in der frühen Migrationsphase werden Parasitenlarven im Sputum gefunden.

    Auf der
    im Darmstadium werden Helminthenlarven im Inhalt nachgewiesen und
    frisch ausgeschiedener Kot (nach Einnahme eines Abführmittels) nach der Bermann-Methode.

    Bei
    Verdacht auf Strongyloidose beim ersten negativen Ergebnis
    die Studie wird 3-5 mal in wöchentlichen Abständen wiederholt.

     

    Behandlung und Vorbeugung von Strongyloidose

    • Mebendazol 200 mg (Kinder 100 mg) 2 r / Tag für 3 Tage.

    Verhütung:

    • Einhaltung der Regeln der persönlichen Hygiene
    • Desinfektion von Minen und Grundstücken
    • Sanitär- und Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung von Endemiegebieten
    • Einen Monat nach der Behandlung wird eine skatologische Kontrolluntersuchung durchgeführt..

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