Diphtherie, Behandlung und Prävention

Inhalt

  • Was ist Diphtherie?
  • Wie wird Diphtherie behandelt und verhindert?



    Was ist Diphtherie? 

    Der Erreger der Diphtherie ist eine Mikrobe - ein von Lefleur entdeckter Bazillus. Diphtherie
    tritt am häufigsten in den Herbst-Winter-Monaten auf, wenn die meisten
    Kinder verbringen Zeit drinnen, ohne genug
    frische Luft und Sonne. Diphtherie betrifft Kinder im Alter von 1 bis
    5 Jahre alt, aber manchmal Teenager und sogar Erwachsene. In Verbindung mit der Masse
    Impfung von Kleinkindern, das Auftreten von Diphtherie bei uns
    Land stark gefallen.

    Infektion
    Diphtherie tritt normalerweise durch Tröpfchen auf, bei direktem Kontakt mit
    an Diphtherie erkrankt, rekonvaleszent oder gesunder Träger,
    seltener - durch Gegenstände, die der Patient benutzt hat oder
    Bakterienträger, sowie über die Nahrung (Milch). Mann,
    nach einer Diphtherie eine ziemlich stabile Immunität erlangt, aber
    es gibt Fälle von wiederholter Erkrankung.
    Die Inkubationszeit für Diphtherie beträgt 2-10 Tage. Symptome der Krankheit
    sehr abwechslungsreich und stark ortsabhängig
    die Bildung des Entzündungsprozesses. Der am häufigsten betroffene Pharynx,
    Kehlkopf oder Nase, seltener - Bindehaut der Augen, Schleimhäute der Geschlechtsorgane,
    Ohr, Haut.


    Diphtherie
    Kehle
    kann mild, mittel und schwer sein. Die Krankheit beginnt mehr
    teilweise akut: mit Fieber, Kopfschmerzen, allgemein
    Unwohlsein, leichte Halsschmerzen. In schweren Fällen aus dem Mund
    ein spezifischer süßlich-säuerlicher Geruch verströmt. Zervikale Lymphgefäße
    die Knoten nehmen zu, bleiben aber schmerzlos. Trotz
    unbedeutende Temperatur (normalerweise 37 ° C mit Zehntel), allgemein
    Vergiftung (Vergiftung) des Körpers: das Kind ist sehr blass, lethargisch, schläfrig,
    schlecht essen.

    Diphtherie, Behandlung und Vorbeugung
    Diphtherie der Nase
    begleitet von einer anhaltenden laufenden Nase,
    überwiegend aus einem Nasenloch. Der Nasenausfluss ist oft blutig,
    ätzende Natur, und damit die Haut der Nasenflügel und Oberlippe
    schwillt an, rötet sich, manchmal bedeckt mit Geschwüren und Krusten. Allgemein
    Vergiftung fehlt meist, die Temperatur zum größten Teil
    normal. In diesem Zustand besucht das Kind oft den Kindergarten und
    stellt eine große Gefahr für andere Kinder dar. Unzeitgemäß
    Diagnose einer Nasendiphtherie kann zur Ausbreitung führen
    Krankheiten und an anderen Organen: Rachen, Kehlkopf usw..


    Bei Diphtherie der Augen

    am Anfang wird eine einseitige Läsion beobachtet. Die Augenlider werden rot, schwellen an,
    mit einem gräulichen dichten Film bedeckt, eitrige Kompartimente sind spärlich. Bei
    der Übergang des Entzündungsprozesses von den Schleimhautlidern zur Hornhaut kann
    Irisperforation und Sehverlust treten auf.


    Ohrendiphtherie
    manchmal
    verläuft unter dem Deckmantel einer normalen Mittelohrentzündung, zeichnet sich durch einen langwierigen Verlauf aus und
    das Vorhandensein von spärlichem blutig-eitrigem Ausfluss.


    Genitale Diphtherie
    Organe
    bei Mädchen beobachtet. Manchmal ist es unabhängig
    Krankheit, aber häufiger begleitet andere Formen der Krankheit. Genitalien
    rot werden, anschwellen, mit grau-eitrigen Filmen bedeckt werden,
    es gibt schmerzen beim urinieren.

    Das gefährlichste
    Komplikation der Diphtherie ist eine Komplikation des Herzens - Myokarditis
    (Schädigung der Muskelschicht des Herzens), die oft verursacht
    Tod von Patienten mit schwerer Diphtherie. Schädigung des Nervensystems
    äußert sich in zentralen und insbesondere peripheren Lähmungen und
    Halblähmung - Parese. Häufiger Lähmung und Parese des weichen
    Gaumen. Krankheitssymptome - nasale, flüssige Nahrung, die in die Nase gelangt,
    beim Essen ersticken. Auch eine Lähmung der Augenmuskulatur kann auftreten, mit
    welche Unterkunft wird oft gestört, es gibt Schielen und Auslassen
    Jahrhundert. In der späten Phase der Krankheit kann eine weit verbreitete Lähmung auftreten.
    alle motorischen Muskeln. Der Patient verliert die Fähigkeit, sich zu bewegen.,
    vor allem die unteren Extremitäten, kann nicht sitzen, den Kopf halten. Häufig
    Nebennierenläsionen, Nierenentzündungen.

     

    Wie wird Diphtherie behandelt und verhindert?


    Eine frühzeitige Behandlung (ab dem 1-2 Tag der Krankheit) verhindert vollständig schwere Formen der Diphtherie und deren Komplikationen. Bei
    Identifizierung eines Patienten oder Verdachts auf Diphtherie bei einem Kind oder Erwachsenen
    sofort isoliert und einem Arzt vorgeführt. Patienten nach deren Einführung
    das Antidiphtherie-Serum wird ins Krankenhaus geschickt. In der Krankenabteilung
    die Einrichtung führt eine chemische Desinfektion durch.

    Kinder und Erwachsene,
    der Kontakt mit dem Patienten hatte, von einem Arzt untersucht wird, untersucht auf
    Bakterienträger; in Ermangelung von Lefleurs Stöcken dürfen sie bis zu
    in einer Kinderbetreuungseinrichtung arbeiten, aber innerhalb von 7 Tagen unter Sonderbedingungen
    ärztliche Überwachung. Wenn eine bakteriologische Durchführung nicht möglich ist
    Analyse aller Kinder und Erwachsenen, die Kontakt mit dem Patienten hatten, werden isoliert von
    7 Tage gesund. Ein Kind mit Diphtherie wird wieder aufgenommen
    Kindereinrichtung erst nach dem Verschwinden der klinischen Manifestationen
    Krankheit und zweifach negativer Test für bakteriologische Beförderung.
    Wenn das Kind Veränderungen in Stimme, Gang, Bezugspersonen hat
    muss es dem arzt zeigen.

    Alle gesunden Kinder in der zweiten Jahreshälfte
    das erste Lebensjahr wird aktiv gegen Diphtherie geimpft.
    Impfungen werden im 3., 6. und 11. Lebensjahr wiederholt.

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