Kawasaki-Syndrom - der Grund für den plötzlichen Tod von Kindern!

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Das Kawasaki-Syndrom ist die Ursache für den plötzlichen Tod von Kindern!Das Kawasaki-Syndrom hat aus gutem Grund einen japanischen Namen, diese Krankheit ist am häufigsten in Japan und auch in Länder Ostasiens. Eine ähnliche Krankheit wie Virusinfektionssymptomatik, begleitet von einer Schädigung der Herzkranzgefäße. Trotz Genesung können die Folgen der Krankheit bereits in Adoleszenz, die zu Herzinfarkt und plötzlicher Tod eines Kindes.

Der Grund für das gestiegene Interesse an Kawasaki-Syndrom — In Sportbegeisterung der Jugendlichen. Es schien wäre das in ist das schlecht? Allerdings häufiger kürzlich Todesfälle von Kindern in Trainingszeiten lassen dich denken ist es weit weg von Russen «japanisches Problem»? Schließlich kann die Ursache des plötzlichen Todes in dass das Kind dabei ist Die Kindheit litt am Kawasaki-Syndrom, das den Grundstein für das Herz legte — Gefäßpathologie.


Der Ursprung ist nicht klar

Trotz die Tatsache, dass das Kawasaki-Syndrom vor langer Zeit beschrieben wurde, in 1961 Jahr, die Gründe dafür vor bleiben Wissenschaftlern noch unklar. Saisonalität und die zyklische Natur der Krankheit deutet darauf hin, dass sie viraler Natur ist, aber seine Krankheitserreger sind nicht gefunden und daher, und vorbeugende Maßnahmen sind nicht entwickelten.

Am häufigsten betrifft das Kawasaki-Syndrom Kinder von 2 Monate vorher fünf Jahre und die schwersten Komplikationen entwickeln sich in Kleinkinder bis eins Lebensjahre. Jungen werden krank doppelt so häufig wie Mädchen, manchmal werden familiäre Ausbrüche der Krankheit registriert.


Unter der Maske von ARVI

Manifestationen des Kawasaki-Syndroms während haben viele Ähnlichkeiten mit Symptome einer akuten respiratorischen Virusinfektion, Scharlach oder rheumatisches Fieber — dies erschwert die Diagnose der Krankheit erheblich, da Ärzten stehen keine spezifischen Labormethoden zur Verfügung.

Die Krankheit beginnt mit Anstieg der Körpertemperatur auf 39-40 0C das dauert lange, bis 12, manchmal bis zu 36 Tage, periodisch abnehmend auf 38-38,50. Fieber saugt das Baby aus, er wird weinerlich, schläfrig, lethargisch, klagt über Schmerz in Magen. Seine Lippen werden leuchtend rot, trocken, geschwollen, rissig, Bindehaut der Augen und die Sklera ist mit einem Netz erweiterter Blutgefäße bedeckt. Ebenso gut wie bei Scharlach besteht eine Hyperämie der Rachenschleimhaut, der Mundhöhle und Sprache.

Mehr als die Hälfte der Kinder haben vergrößerte Lymphknoten mit ein oder mit zwei Seiten des Halses. IN am ersten Tag von Ausbruch der Krankheit Am Körper des Kindes erscheint ein hellroter Ausschlag, der besonders dicht in liegt Bereiche von Hautfalten und In Hautkontaktstellen mit Windel oder Kleidung. Hände und Füße schwellen an und rot werden von Hautausschläge. Am 10.-20. Tag beginnen sich Finger, Handflächen, Füße abzuschälen, die Haut löst sich schichtweise ab, wie bei Scharlach, was die Diagnose erschwert.

Das Kawasaki-Syndrom kann mit Schmerzen einhergehen Gelenke, Mastitis, Vulvitis, Mittelohrentzündung, Gelbsucht, Durchfall. Die Niederlage der weichen Membranen des Gehirns führt zu das Auftreten von Kopfschmerzen
und Nackensteifheit.


Die Krankheit betrifft die Blutgefäße

Die Hauptgefahr des Kawasaki-Syndroms ist Schäden an Blutgefäßen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass während während der Krankheit entwickelt sich eine Entzündung der Arterien, die zu ragen sie heraus Wände und die Bildung von kleinen und große Aneurysmen. Verlangsamung des Blutflusses in gebildete Aneurysmen und das Vorhandensein von Entzündungen prädisponiert für die Bildung von Blutgerinnseln und Ihnen Trennung beinhaltet eine Verstopfung des Gefäßes und die Entwicklung eines Herzinfarkts. Am gefährlichsten sind Läsionen der Herzkranzgefäße, die sich zu entwickeln drohen Myokardinfarkt mit Thrombose eines großen Gefäßes, Herzruptur und das Kind stirbt. Je früher mit der Behandlung begonnen wird, desto geringer ist das Risiko für große Aneurysmen und mehr Chancen für Heilung, kleine Aneurysmen können verschwinden, Blutgefäße werden wiederhergestellt das ganze Jahr über, aber In in einigen Fällen gibt es Herzschäden kennen Sie sich nach vielen Jahren der Herzkrankheit und kann zum plötzlichen Tod führen.


Wie nicht Kawasaki-Syndrom überspringen?

Die Diagnose des Kawasaki-Syndroms ist ziemlich schwierig, insbesondere bei angesichts der Tatsache, dass unsere Ärzte sehr selten zu tun haben diese Krankheit, ihre Die Wachsamkeit nimmt natürlich ab. Eltern Kinder sind oft nicht einmal davon gehört so eine Krankheit. jedoch weniger, versuchen wir es zu klären.

Die Diagnose des Kawasaki-Syndroms basiert auf seine Symptome, daher sorgfältige Beobachtung von Baby genug, um es nicht zu tun Zeit verschwenden.


Wann sollte man daran denken Kawasaki-Syndrom?

  • Ob Das Fieber des Kindes dauert länger als 5 Tage, und noch mehr, wenn sie es nicht ist mit herkömmlichen Antipyretika behandelbar.
  • Wenn die Lippen, Augen, Kehle und Zunge des Babys hellrot werden, aber solange es keine Halsschmerzen gibt, kein Ausfluss aus Augen, keine laufende Nase, kein Husten.
  • Wenn der Körper mit einem Hautausschlag bedeckt ist, wie bei Scharlach, aber solange es keine Halsschmerzen gibt und Begleitet Zeichen.
  • Ob das Baby ist geschwollen und Finger, Handflächen und Fuß,
  • Wenn zum alles andere bei das Kind hat vergrößerte Halslymphknoten.

Wenn diese Anzeichen vorhanden sind, muss das Kind dem Kinderarzt, Rheumatologen und Kardiologe.


Wie wird das Kawasaki-Syndrom behandelt??

Zunächst stellen wir fest, dass eine frühzeitige Behandlung Schäden an den Koronararterien verhindern kann und praktisch reduziert auf kein Herzinfarktrisiko und andere Herzkrankheiten. Da der Erreger unbekannt ist, gibt es keine spezifische Therapie. Die Behandlung basiert auf die Einführung von hochdosierten Immunglobulinen und Aspirin. Immunglobulin hilft dem Körper zu kämpfen Verdacht auf eine Infektion und Aspirin senkt das Fieber, verhindert die Entstehung von Arteriitis und Aneurysmen, verhindert Blutgerinnsel. Manchmal greifen Ärzte zu Medikamente, die die Blutgerinnung reduzieren.

Aspirin muss dem Kind über einen längeren Zeitraum verabreicht werden Über mehrere Monate hinweg wird die Dosis schrittweise reduziert, dies trägt dazu bei, das Baby vor Komplikationen des Kawasaki-Syndroms.

Auf der Während der gesamten Behandlung werden Echokardiographie, Dopplerographie und Koronarangiographie durchgeführt, um den Zustand des Herzens zu überwachen.

Fast alle Kinder mit Kawasaki-Syndrom erholt sich um etwa 6-10 Wochen, alle klinischen und Laboranzeichen der Krankheit jedoch einige in diese Zeit für Komplikationen der Krankheit treten in den Vordergrund und möglicher Tod.

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