Betrieb mit angeborenen Herzfehlern

Inhalt

  • Präoperative Vorbereitung
  • Betrieb
  • Nach der Operation
  • Weitere Krankenhausversorgung



  • Präoperative Vorbereitung

    Am Vorabend der Operation muss das Kind hygienisch duschen und seine Unterwäsche wechseln. Das Kind erhält vor dem Zubettgehen und morgens vor der Operation einen Reinigungseinlauf. Nach dem Abendessen sollte das Kind nicht essen und nach Mitternacht nicht mehr trinken..

    Am Vorabend der Operation trifft sich ein Anästhesist mit dem Kind, das die Anästhesie einleitet. Sie sollten ihn ausführlich über alle gesundheitlichen Besonderheiten Ihres Kindes aufklären, über Operationen und Narkosen, über allergische Reaktionen auf Medikamente, Sie sollten auch das Gewicht und die Größe Ihres Kindes kennen.


    Betrieb

    Operation bei angeborenen HerzfehlernAufgrund der hohen Komplexität von Herzoperationen besteht das Operationsteam aus Ärzten, Technikern und Krankenschwestern. — Spezialisten für die Behandlung von Herzerkrankungen. Der Chirurg ist direkt an der Operation beteiligt, der Rest unterstützt mit Hilfe spezieller Geräte die Atmung, die Durchblutung und andere lebenswichtige Funktionen des Körpers des Patienten.

    Bei Betrieb auf «offen» Herz verwenden eine Herz-Lungen-Maschine (AIC). Mit seiner Hilfe wird das Blut mit Sauerstoff angereichert und unter Umgehung von Herz und Lunge durch den Körper gepumpt. Auf diese Weise können Sie chirurgische Eingriffe am Herzen sicher durchführen. In diesem Fall sieht der Chirurg deutlich die inneren Teile und Defekte des Herzens. Nach der Operation nehmen Herz und Lunge ihre Arbeit wieder auf. Einige Operationen werden ohne AIK durchgeführt und heißen «Operation am geschlossenen Herzen». Einige Kinder benötigen eine Unterkühlung, um Operationen durchzuführen, dh den Körper des Kindes zu kühlen. Dies ermöglicht dem Chirurgen, den Kreislauf für eine sichere Herzoperation vollständig zu stoppen..


    Nach der Operation

    Nach der Operation wird Ihr Kind auf die Intensivstation und Intensivstation aufgenommen. Speziell ausgebildete Ärzte und Schwestern kümmern sich rund um die Uhr um Ihr Kind. Lassen Sie sich nicht von der schieren Menge an Geräten und Rohren einschüchtern. Sie werden in der Regel benötigt und so lange wie nötig verwendet. Hier sind einige Dinge, die Sie sehen können:

    • künstliche Beatmungsgeräte (Beatmungsgeräte);
    • in die Luftröhre eingeführte Atemschläuche (Endotracheal-Endotrachealtuben);
    • Sauerstoffversorgungszelte und -masken;
    • Drainageschläuche zum Ablassen von Blut oder Flüssigkeit aus der Brust nach der Operation
    • mehrere intravenöse Katheter und IVs zur Versorgung mit Blut, Flüssigkeiten und Medikamenten.

    All dies ist ein wesentlicher Bestandteil der intensiven Betreuung, die Kinder nach einer Operation benötigen. Das Kind braucht eine ständige Intensivpflege, Sie dürfen es nur kurz nach der Operation besuchen. Für mehr Komfort während dieser Zeit werden dem Kind Schmerzmittel (Beruhigungsmittel) verschrieben. Bei der Einnahme dieser Medikamente beruhigen sich Kinder und schlafen ein..

    Das Kind bleibt so lange auf der Intensiv- und Reanimationsstation, wie es sein Zustand erfordert, in der Regel 2-4 Tage. Der Operateur wird Sie über die Möglichkeit und den Termin der Verlegung auf die allgemeine Abteilung informieren..


    Weitere Krankenhausversorgung

    Operation bei angeborenen HerzfehlernNach der Intensivstation befindet sich Ihr Kind wieder auf einer regulären Krankenstation. Wenn Sie dort bleiben dürfen, wird Ihre Rolle bei der Pflege Ihres Kindes deutlich zunehmen. Sehr oft erhält Ihr Kind Physiotherapie, Brustmassage und Atemübungen (um den Husten anzuregen, um eine postoperative Lungenstauung zu verhindern). Dies verhindert das Auftreten von Lungenkomplikationen. Wenn sich das Kind erholt, werden die Schmerzmittel immer weniger Schmerzmittel benötigen. Halten Sie Ihr Kind aktiv, wenn es von einem Arzt empfohlen wird.

    Nach der Operation benötigen Kinder eine kalorienreiche Ernährung mit ausreichend Vitaminen und eine salzfreie Ernährung, um Flüssigkeitsansammlungen im Körper zu vermeiden. Die Flüssigkeitsaufnahme sollte innerhalb vernünftiger Grenzen kontrolliert werden. Dem Kind können Diuretika, Digoxin oder Antibiotika verschrieben werden.

    Einige Kinder können nach der Operation mehrere Tage lang Fieber haben, was eine Folge der Operation sein kann. Wenn das Fieber anhält, wird Ihr Arzt Tests durchführen, um die Ursache zu ermitteln und die Behandlung beginnen zu lassen. Ihr Kind wird sich bald besser fühlen und bereit sein, entlassen zu werden. Vor der Entlassung können mehrere diagnostische Untersuchungen durchgeführt werden, um den Effekt der Operation zu klären. Wenn es Ihrem Kind besser geht und die Ärzte mit der Erholungsphase zufrieden sind, ist es Zeit, nach Hause zu gehen. Ihr Kind wird praktisch keine unangenehmen Empfindungen haben und sein Zustand wird sich jeden Tag schnell verbessern..

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