Unter den Erkrankungen des Enddarms sind Risse im After sehr häufig und nach einer Entzündung des Enddarms und Hämorrhoiden die dritthäufigste proktologische Diagnose. Wie man diese heikle Krankheit heilt?
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Analfissur — Schäden, Schlitzdefekt der Schleimhaut des Anus (Anus), häufiger der Hinterwand. Es ist gekennzeichnet durch Juckreiz, starke brennende Schmerzen, die sich mit Stuhlgang verschlimmern und danach eine leichte Entladung von scharlachrotem Blut, Spasmus des Schließmuskels. Rektophobie tritt auf («Stuhl Angst») aufgrund starker Schmerzen, neurogene Störungen: Aggression, Apathie, Reizbarkeit. Dauerhaftes Trauma und Reizung führt zu Bildung für eine lange Zeit heilendes Geschwür, sie Infektion und Eiterung.
Analfissur — es ist ein Defekt der Schleimhaut des Afters, der normalerweise linear oder elliptisch ist und am die Wand des Analkanals. Normalerweise in located die Mittellinie der Hinterwand.
Die Länge der Analfissur ist meistens nicht mehr als 1 Zentimeter ist dies jedoch eine sehr ernste Krankheit, die gefährliche Folgen haben kann.
Unter den Erkrankungen des Rektums Analfissuren sehr häufig und sind dritte in die Häufigkeit der proktologischen Diagnose nach einer Entzündung des Enddarms und Hämorrhoiden. Häufiger tritt eine Analfissur auf bei Frauen 25-40 Jahre alt (mehr 60 % der Fälle). Akute (frisch gebildete) Fissur des Anus entlang Form sieht aus wie ein Schlitz mit gleichmäßige, glatte Kanten. Die Analsphinktermuskulatur bildet den Grund der Fissur. Allmählich an Tag und die Ränder bilden Granulationen, die mit Fibrin bedeckt sind.
Ein lang bestehender Riss zeichnet sich durch verdichtete Kanten (hinter aufgrund der Vermehrung von Bindegewebe) mit Anzeichen einer trophischen Störung.
Auf der intern (manchmal auf der äußere) Risskante bildet einen Bindegewebshöcker («Wächter Tuberkel»), die die Grundlage für die Entwicklung eines faserigen Polypen werden kann.
Die häufigsten Ursachen für Analfissuren — es ist häufige Verstopfung und Durchfall, Hämorrhoiden, schwere körperliche Arbeit, sitzende Arbeit, Alkoholmissbrauch und scharfes Essen, mechanische Beschädigung der Schleimhaut des Analkanals durch einen Fremdkörper oder dichter Kot.
ZU Krankheiten, die zum Auftreten von Rissen in Anus, umfassen Entzündungen des Dickdarms (Kolitis, Enterokolitis, Sigmoiditis, Proktitis, Hämorrhoiden). IN 70 % der Fälle von Analfissuren treten in Personen mit Erkrankungen des Magens, des Dünndarms, der Leber, der Bauchspeicheldrüse und Gallensystem.
Haben ähnlich viele Patienten Analfissur kombiniert mit Hämorrhoiden. Langfristige chronische Hämorrhoiden reduzieren die elastischen Eigenschaften der Analschleimhaut (in Folge einer Pektenose), was zu einer Neigung zu die Entstehung seiner Mängel. Der Bereich der Jakobsmuschellinie der Analkanalwand ist am anfälligsten in Gehäusespannung.
Die Hauptziele der Analfissurentherapie sind: Schmerzlinderung, Beseitigung von tonischen Spasmen des Schließmuskels, Normalisierung des Stuhlgangs und Rissheilung.
Die Behandlung kann konservativ erfolgen und mit mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs.
Rechtzeitiger Appell an Arzt, mit frischem (nicht mehr als eine Woche) unkompliziertes Knacken mit glatte Kanten, ermöglicht schnellere und Es ist effizienter, den Riss mit zu heilen mit therapeutischen Mitteln.
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