Apnoe bei Neugeborenen

Inhalt

  • Apnoe-Notfallversorgung
  • Komplikationen bei Kindern mit Apnoe
  • Apnoe-Behandlung
  • Apnoe-Prävention



  • Apnoe-Notfallversorgung

    Neugeborene oder Kinder, die bewusstlos sind oder aufgrund von Sauerstoffmangel blau werden­Ich kann dringend künstlich beatmen.

    Beschreibung der Apnoe, Ursachen, bei Erwachsenen ist die Atmung normalerweise gleichmäßig und rhythmisch. Bei Neugeborenen­Daten wird oft eine Verletzung des Atemrhythmus festgestellt, sie kann ungleichmäßig, oberflächlich, beschleunigt sein­langsam oder langsam, es kann zum Stillstand kommen­ka Atem.

    Unter einem Apnoe-Intervall oder einer Apnoe-Episode verstehen Ärzte einen verlängerten Pas­uzu beim Atmen, begleitet von den schwersten­in einigen Fällen ein Abfall der Herzaktivität und­hundert Zyanose (Zyanose der Haut, Lippen, Nägel, Sie­Sauerstoffmangel im Blut genannt). Während einer Apnoe-Episode wird der Atemreflex unterdrückt. In leichten Fällen ist die Atempause von kurzer Dauer (10 bis 15 Sekunden) und das Kind wird­er beginnt wieder zu atmen. In schwereren Situationen, wenn für mehr als 20 Sekunden (oder bei Frühgeborenen noch weniger) keine Atmung auftritt, hat das Baby ein Blut­Kohlendioxid reichert sich an und die Zufuhr von Sauerstoff­ja fehlt, was zur Wiederaufnahme der Atmung führt­nija. Andererseits kann ein Kind verlieren­Wissen. Atemstillstand (Apnoe) ist am häufigsten­geht im Schlaf spazieren. Tatsächlich sind kurze Apnoepausen für die Bestimmung normal­Schlafphase im neuen­angeboren sowohl vollzeitig als auch vorzeitig­von diesen. Die meisten Episoden von Schlafapnoe während des normalen Schlafs sind jedoch kurz und die Atmung wird automatisch wiederhergestellt..

    Apnoe bei Neugeborenen Apnoe unterscheidet sich von intermittierender Atmung, die sich aus verschiedenen Gründen entwickelt. Zeitraum­eisiges Atmen zeichnet sich durch tiefes Atmen aus­Körperbewegungen für 10-15 Sekunden und pausiert­zoy in 5-10 Sekunden, und dann wieder mit ungleichmäßigem tiefem Atmen und wieder mit einer Pause. Intermittierende Atempausen sind kürzer als Apnoe. Periodische dy­Chania wird am häufigsten mit dem Erwachen der­benka; in diesem Fall kann es zu Saugbewegungen kommen­zheniya, schnelle Augenbewegungen. Die Herzfrequenz des Babys sinkt nicht. Regelmäßig­Atmen ist seltener als Apnoe und viel weniger gefährlich. Die Neigung zur Apnoe wird bei zwei Gruppen von Neugeborenen beobachtet. Die erste Gruppe ist unvollständig­Säuglinge, die vor der 34. Schwangerschaftswoche geboren wurden­ness. In den ersten Lebenstagen neigen die meisten Frühgeborenen zu unregelmäßiger Atmung..

    Die Wahrscheinlichkeit einer Apnoe bei Frühgeborenen ist umso größer, je kürzer die Trächtigkeitsdauer und je geringer die Reife des Cent ist­rales Nervensystem. Bei schwerer Frühgeburt­(bis zu 30 Wochen) ist die Wahrscheinlichkeit von Apnoeepisoden sehr hoch. Alle Verfahren oder Bedingungen, die Sie­Atemwegsobstruktion des Säuglings verursachen kann.

    Kleinkinder erhalten eine begrenzte Menge von­Sauerstoffgehalt. Dadurch können lange Apnoephasen, z. B. bis zu 30 Sekunden,­kann eine stärkere Wirkung auf kleine­th baby als groß.

    Apnoe ist manchmal auf eine Lungenerkrankung zurückzuführen.­levaniationen. Meistens  Säuglingsschlafapnoe tritt zum ersten Mal beim ersten oder zweiten auf­den Tag des Lebens eines Frühgeborenen schwärmen und beobachten­gegeben, bis sie das Vollzeitalter erreichen­benka. Zu diesem Zeitpunkt hören bei normalen Frühgeborenen (in Abwesenheit anderer Krankheiten) die Apnoe-Fälle normalerweise auf..

    Manchmal bei Kindern, die in der 34-42 Schwangerschaftswoche geboren wurden­der Bevölkerung besteht ab dem Alter von 6 Wochen und älter eine ständige Apnoe. Dies ist die sogenannte «späte Apnoe» kann manchmal das Ergebnis schwerwiegender Erkrankungen wie Infektionen sein, wenn­Gier, angeborene Herzinsuffizienz, Anämie, Meningitis oder gastrozophagealer Reflux (Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre). Bei der Behandlung dieser Krankheiten oder im Extremfall bei der Behandlung­die Apnoe selbst, die Anzeichen von Apnoe verschwinden in diesen­1 Jahr nach dem Start.

    Wiederholte Apnoe-Episoden für anhaltende­lange Zeit kann zu einer Verzögerung der­venöse Entwicklung oder sogar eine Lebensgefahr darstellen. Langfristige späte Apnoe kann zu einem Zustand führen, der eine Wiederbelebung erfordert­Interventionen und die drohende Entwicklung des plötzlichen Todes von Neugeborenen (SIDS).

    Frühgeborene sollten­wir sind nicht auf der intensivstation­volle Amtszeit. Während sie im Spa wachsen und sich entwickeln­Inkubatoren (Inkubatoren), deren Vitalfunktionen, einschließlich Herzfrequenz und Atemfrequenz, ständig überwacht werden­Denier. Bei einer Abnahme der Herzfrequenz,­Ihr Herzmonitor piept. Dieses Signal, möglicherweise in Kombination mit einer Zyanose­eine Ausdünnung der Haut und eine Abnahme der Körpertemperatur, mit­zeigt Apnoe an.

    Späte Apnoe ist zu Hause häufiger als bei Schmerzen.­nett. Leider werden Eltern nicht immer gewarnt.­Daten zur Möglichkeit einer Schlafapnoe bei Kindern. Sie bemerken möglicherweise keine vorübergehenden Atempausen des Babys während des Schlafs..

    Eltern suchen normalerweise nicht dringend Kupfer­helfen, bis sie das Kind im Moment einer schweren Apnoe-Episode finden und die Blasse bemerken­ness oder Bläue seiner Haut.



    Komplikationen bei Kindern mit Apnoe

    Komplikationen der Apnoe hängen vom Alter des Säuglings, der Dauer und Häufigkeit der Anfälle, der Dauer des Vorliegens der Apnoe und ihrer­Ränge.

    Der verminderte Sauerstoffeintrag in die Lunge führt zu einer Erhöhung des Säuregehalts von Blut und Gewebe (Azidose) und zur Kontraktion der kleinen Arterienäste in der Lunge, wodurch der Druck ansteigt­Blut in der Lunge (pulmonale Hypertonie). Dauer­übermäßiger und übermäßiger Gebrauch von Sauerstoff, wenn­Apnoe kann zu retrolentaler Fibroplasie (Augenschäden, mit schwersten­jede Form davon ganz oder teilweise­Hornhautablösung und damit Erblindung). Das Risiko dieser Erkrankung kann durch eine ständige Überwachung des Sauerstoffgehalts im Blut des Kindes verringert werden. schwerer­Eine lockere und anhaltende Apnoe führt zu Hirnschäden und anschließend zu Zerebralparese. Wenn das Kind während des Schlafens zu Hause eine schwere Apnoe-Episode hat und unbemerkt bleibt oder die künstliche Beatmung wirkungslos ist, wird der Rebbe­nok kann sterben.



    Apnoe-Behandlung

    Apnoe bei Neugeborenen Die Apnoebehandlung ist abhängig vom Alter des betroffenen Kindes, der Dauer und Dauer der Apnoeattacke und deren Ursache, falls bekannt.

    Ein Kind, das vor 34 Wochen geboren wurde, ist­Gürtel, sollte auf der Intensivstation überwacht werden. Wenn der Pulsmesser einen Abfall der Herzfrequenz von weniger als 100 Schlägen pro Minute erkennt, ertönt ein Signalton.­Bargeld Angst. Vorsorgliche medizinische Eingriffe, wie das Streichen eines Säuglings mit einem Finger, finden oft vor­ausreichend, damit das Kind wieder atmen kann. (Inkubator mit «Wasserbett» oder ein vibrierender Inkubator kann eine anhaltende, vorsichtige Stimulation der Atmung bewirken.) Manchmal ist mehr Energie erforderlich­körperliche Handlungen, wie sich wiederholende Zeiten­die Füße des Kindes mit den Fingern reiben. Bei schweren Apnoe-Episoden, insbesondere solchen, die 30 bis 45 Sekunden andauern, reagiert das Kind möglicherweise nicht auf Berührungsstimulation. In diesen Fällen ist bis zum Ende der Apnoe-Episode ein spezielles­spezielle Beatmungsbeutel oder Maske.

    Wenn Apnoe-Episoden mehr als 2-3 Mal pro Stunde auftreten oder wenn es häufige und schwere Episoden gibt, dann­jede andere Verwendung einer Tasche oder Maske ist erforderlich­meine weitere Behandlung. Senkung der Inkubatortemperatur, Erhöhung der Sauerstoffzufuhr, Überlauf­Durchblutung kann die Häufigkeit von Anfällen verringern. In seltenen Fällen sind alle diese Maßnahmen wirkungslos und das Kind muss mechanisch beatmet werden..

    Bei später Apnoe konstant­Heimaufsicht, während das Kind fertig ist­Anfälle werden nicht aufhören oder werden nicht zufriedenstellend sein­nicht ihr Grund. Unter einem dauerhaften Zuhause auf­Die Beobachtung impliziert eine ständige Überwachung der Atemfrequenz und der Herzfrequenz. Eine Apnoe-Behandlung ist auch mit Volksheilmitteln möglich. Es gibt viele Kliniken in Moskau, die professionelle Hilfe bei der Behandlung von Apnoe bieten können.



    Apnoe-Prävention

    Die Wahrscheinlichkeit einer Apnoe kann dazu beitragen, die sorgfältige Schwangerschaftsvorsorge zu reduzieren.­Troll, verringert die Möglichkeit der Geburt unter­ein getragenes Baby. Die Auswirkungen von Apnoe werden helfen­die ständige Aufsicht von Krankenschwestern im Krankenhaus für Kinder mit Risiko für diese Krankheit führen.

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