Wie wird die Behandlung von der Rede durchgeführt?

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Empyem der Pleura: Behandlung

Wie wird ein Pleuraempyem behandelt?Empyem der Pleura - eitrige Entzündung der Pleura - tritt als Folge des Durchbruchs eines Abszesses in die Pleurahöhle, Infektion eines serösen Ergusses mit Lungenentzündung oder Verletzung der Brust auf.

Die mikrobielle Flora beim Empyem kann variiert werden: Pneumokokken, Streptokokken, Staphylokokken. Wenn ein Abszess ausbricht und mit dem Bronchus kommuniziert, tritt Pyopneumothorax auf - eine Ansammlung von Eiter und Luft in der Pleurahöhle. Empyem der Pleura kann eingekapselt und verschüttet werden.

Beim Empyem der Pleura gibt es Anzeichen einer schweren Vergiftung: hohe Körpertemperatur, Atemnot, Tachykardie, Zyanose der Schleimhäute, Brustschmerzen. Es gibt eine Verzögerung der Atmung der betroffenen Seite, mit Perkussion - Dumpfheit des Lungentons, mit Auskultation - geschwächte Atmung und Stimmzittern. Zum Zeitpunkt des Durchbruchs des Abszesses in die Pleurahöhle tritt ein Schock auf.

Bei der Durchleuchtung wird die Transparenz der Lungenfelder reduziert und bei einer signifikanten Flüssigkeitsansammlung wird eine vollständige Verdunkelung und Verlagerung des Herzschattens auf der gesunden Seite festgestellt. Auf der Seite der Läsion werden der Schatten des Zwerchfells und der Pleurahöhle nicht erkannt.

Das Empyem der Pleura kann durch den Durchbruch des Abszesses durch die Brustwand, Osteomyelitis der Rippen, bronchopleurale Fisteln kompliziert werden.

Die Diagnose eines Pleuraempyems wird anhand des Krankheitsbildes und der Röntgenuntersuchungsdaten gestellt. In Zweifelsfällen ist eine Pleurapunktion mit Inhaltsprüfung angezeigt.

Zu Beginn der Erkrankung wird eine massive Antibiotikatherapie verordnet. Antibiotika werden mit Sulfonamiden kombiniert. Gezeigt wiederholte Punktionen der Pleurahöhle mit der Entfernung des Inhalts und der Einführung von Antibiotika. Ist eine Heilung durch Punktionen nicht möglich, wird über einen kleinen Schnitt im siebten oder neunten Interkostalraum eine dauerhafte Drainage eingeführt. Durch aktive Aspiration wird Eiter entfernt oder ein passiver Abfluss erzeugt. Die Drainage wird nach Beendigung des Eiterausflusses entfernt. Durch die Drainage können Sie die Pleurahöhle mit Antiseptika oder Antibiotikalösungen spülen. Bei Patienten mit Pyopneumotrax ist eine kontinuierliche Aspiration erforderlich, um Luft und Eiter zu entfernen.

Bei einem langfristigen aktuellen Empyem, das konservativen Behandlungsmethoden nicht zugänglich ist, greifen sie auf einen chirurgischen Eingriff zurück (Öffnen der Pleurahöhle, Entfernen von eitrigem Inhalt und Tamponade eines eitrigen Fokus). Bei Bildung von eitrigen Resthöhlen mit dicken Bindegewebswänden ist eine Pleurektomie oder Thorakoplastik indiziert. Dieser Eingriff führt zur Retraktion der Brustwand, Kontakt der parietalen und viszeralen Pleuraschichten, deren Verschmelzung und Beseitigung der Resthöhle.

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