Behandlung von Emphysem

Inhalt

  • Wie behandelt man Emphyseme

  •  

    Wie behandelt man Emphyseme 

    Die Hauptaktivitäten zielen auf die Bekämpfung der Atemwege ab
    Insuffizienz und Therapie der Grunderkrankung, die die Entwicklung verursacht hat
    Lungenemphysem.

    Mit dem Rauchen aufzuhören ist extrem wichtig. Es
    sollte bei der Behandlung dieser Pathologie an erster Stelle stehen. Dabei
    Folgendes ist zu beachten: sofortige Raucherentwöhnung
    hat eine größere Wirkung als die allmähliche Verringerung der Anzahl der gerauchten
    Zigaretten; hohe Motivation, mit dem Rauchen aufzuhören ist die Hauptsache
    ein Faktor, der den Erfolg bestimmt; Kaugummi und Haut
    Nikotinapplikatoren helfen, den Drang zu rauchen zu reduzieren,
    insbesondere, wenn sie in einem Komplex von Maßnahmen verwendet werden, die darauf abzielen,
    mit dem Rauchen aufhören.

    Mit einer Verschlimmerung eines chronischen Entzündungsprozesses in der Lunge
    antibakterielle Medikamente verschreiben, in Gegenwart von Bronchospastik
    Syndrom, Entwicklung durch Verengung des Lumens kleiner Bronchien und Bronchiolen - Bronchodilatatoren (Medikamente, die eine Erweiterung des Lumens und die Beseitigung von Bronchialspasmen bewirken). Die Hauptgruppen
    Bronchodilatatoren sind Anticholinergika
    (atrovent, berodual), Theophylline (theopec, theotard, euphyllin usw.),
    Beta-2-Sympathomimetika (Salbutamol, Berotec). Medikamentenauswahl und -volumen
    Die Therapie richtet sich nach der Schwere der Erkrankung.

    Um den Auswurf zu verbessern, werden Hustenmittel verschrieben.

    Emphysembehandlung
    Mit der Entwicklung von Atemversagen, Atemwegserkrankungen
    Gymnastik, die zur Verbesserung der Lungenventilation beiträgt, Gasaustausch.
    Bei chronischer Ateminsuffizienz 1. Grades mit Erfolg
    Hypoxietherapie verwendet wird. Der Patient atmet atmosphärische Luft mit
    reduzierter (bis zu 11-12 %) Sauerstoffgehalt für 5 Minuten und
    atmet dann atmosphärische Luft mit normalem Inhalt für 5 Minuten ein
    Sauerstoff. Während einer Sitzung werden 6 solcher Zyklen durchgeführt. Alle
    1 Sitzung pro Tag verbringen. Der Behandlungsverlauf dauert 15-20 Tage..

    Führen Sie bei schwerem Atemversagen
    Langzeit-Low-Flow-Sauerstofftherapie. Als Quelle
    Sauerstoff zu Hause Drucksauerstoffflaschen verwenden
    oder Konzentratoren, tragbare Geräte zur Gewinnung von Sauerstoff aus
    Raumluft. Dauer der Low-Flow-Sauerstofftherapie
    beträgt mindestens 18 Stunden pro Tag. Wenn es nicht zu erfüllen ist
    Low-Flow-Sauerstofftherapie, Inhalation von befeuchtetem
    Sauerstoff durch Nasenkatheter.

    Manchmal verwenden sie eine künstliche Beatmung der Lunge mit
    Verwendung von Atemschutzgeräten aller Art, einstellbar in Volumen, Frequenz oder
    Druck.

    Zur Korrektur von Atemstillstand wird es auch verwendet also
    Aeroionotherapie. Es wird 1 Sitzung pro Tag durchgeführt, der Behandlungsverlauf
    hält 15-20 Tage.

    Bei längerer Verengung der Atemwege - erhöhte Spannung
    alle Atemmuskeln werden chronisch. Behandlung von Müdigkeit
    Atemmuskulatur, einschließlich des Zwerchfells, ist wichtig
    die Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Lungenemphysem.
    Verschiedene Workouts werden häufig verwendet, um eine normale
    Muskelarbeitsmodus. Physiotherapeutische Übungen zur Reduzierung
    Muskeltonus und Verbesserung der Durchgängigkeit der Bronchien, gibt das Beste
    Wirkung auf Bronchialverschluss (Atembeschwerden).

    Die einfachste, aber sehr wichtige Übung ist das Training
    Atmung durch Schaffung eines positiven endexspiratorischen Drucks.
    Diese Übungen sind einfach durchzuführen. Sie können ungewelltes verwenden
    Schläuche unterschiedlicher Länge, durch die der Patient atmet, und
    Installation einer Wassersperre (eine mit Wasser gefüllte Dose). Nach genug
    tief einatmen sollte so langsam wie möglich durch den Schlauch in
    ein mit Wasser gefülltes Glas.

    Zur Verbesserung der Drainagefunktion werden spezielle Drainagepositionen und Übungen mit forcierter verlängerter Exspiration eingesetzt..

    Die Positionsdrainage (Haltung) ist die Verwendung eines spezifischen
    Körperposition für besseren Auswurf. Positionsdrainage
    durchgeführt bei Patienten mit chronischer Bronchitis (insbesondere bei eitrigem
    Formen) mit einer Abnahme des Hustenreflexes oder zu zähflüssigem Auswurf. Er
    auch empfohlen nach endotrachealer Infusion oder Verabreichung
    schleimlösendes Aerosol.

    Es wird 2 mal täglich durchgeführt (morgens und abends, kann aber auch öfter durchgeführt werden) nach
    vorherige Einnahme von Bronchodilatatoren und Expektorantien
    (normalerweise Infusion von Thermopsis, Huflattich, Wildrosmarin, Wegerich) und
    auch heißer Lindentee. 20-30 Minuten später der Patient
    wechselt zwischen den Positionen für maximale Entleerung
    vom Sputum bestimmter Lungensegmente unter dem Einfluss der Schwerkraft und Sputumdrainage bis hin zu Hustenreflexzonen. In jeder Position
    der Patient führt zuerst 4-5 tiefe langsame Atembewegungen aus,
    Einatmen von Luft durch die Nase und Ausatmen durch gespitzte Lippen. Dann danach
    ein langsamer tiefer Atemzug erzeugt ein 3-, 4-faches seichtes
    4-5 mal husten. In Kombination wird ein gutes Ergebnis erzielt
    Drainagepositionen mit verschiedenen Vibrationsmethoden der Brust über
    Drainierte Segmente oder deren Kompression durch die Hände beim Ausatmen, Massage,
    kräftig gemacht.

    Die posturale Drainage ist kontraindiziert bei Hämoptyse und erheblicher Atemnot oder einem Anfall während des Eingriffs
    Erstickung.

    Leave a reply