Akne, Symptome und Aknebehandlung

Inhalt

  • Die Hauptfaktoren bei der Entwicklung von Akne
  • Hormonelle Störungen
  • Krankheitserscheinungen
  • Akne-Behandlung
  • Komedonale Akne
  • Entzündliche Formen der Akne

  •  


    Die Hauptfaktoren bei der Entwicklung von Akne

    • Lipid-Ungleichgewicht.
    • Aknepatienten haben eine übermäßige Talgproduktion.
    • Mikrobielle Beteiligung.


    Nur 3 Gruppen von Mikroorganismen sind die Ursache für den Entzündungsprozess in den Talgdrüsen:

    • P.akne
    • Staphylococcus epidermidis und andere Kokken
    • lipophile Hefe der Gattung Pityrosporum (P.ovale et orbiculare).

    Diese Mikroorganismen sind immer in Komedonen (Akne) vorhanden. Sie sind
    sind ständig an der Oberfläche gesunder Gesichtshaut und gehören zu
    normale Mikroflora.

    Bei Patienten mit Akne ist eine Kombination aus hefeähnlichen (P.ovale) und
    Bakterienflora (P. Akne). Diese Erreger führen zur Blockade
    Öffnung der Drüse.

     

    Hormonelle Störungen

    Wenn man bedenkt, dass Akne vulgaris normalerweise
    erscheinen in der Pubertät, wenn sie aktiv beginnen
    Funktion der Geschlechtsdrüsen, eine bedeutende Rolle bei der Pathogenese der Akne
    wird den Sexualhormonen zugeordnet. Akne tritt bei Frauen mit einer Störung auf
    Menstruationszyklus mit Hyperandrogenismus-Syndrom, bei längerer Anwendung
    Androgene oder anabole Hormone.

    Eine bedeutende Rolle bei der Pathogenese der Akne spielen erblich bedingte
    Veranlagung (genetisch bedingte Art der Talgdrüsen-
    Drüsen und angeborene endokrine Pathologie. Zu den möglichen Faktoren
    Pathogenese – eine signifikante Abnahme des Zinkgehalts im Serum in
    Aknepatienten und der Zustand des Immunstatus.

     

    Krankheitserscheinungen

    Die häufigsten sind vulgäre oder
    juvenile Akne, die bei 80% der Menschen unter 15 Jahren auftritt–24 Jahre alt.
    Die Krankheit ist gekennzeichnetAkne, Symptome und Aknebehandlunges erscheint im Gesicht (seltener) – auf der Brust und
    Rücken) Komedonen, kleine Pickel bis 5 mm Durchmesser, hell–rot
    Farben. Hautausschlag, auflösend, hinterlässt Pigmentierung, seltener –
    oberflächliche Narben. Die Talgproduktion wird gesteigert, die Haut hat eine Charakteristik
    öliger Glanz, Haare sind auch fettig, leichtes Ausdünnen möglich.

    Die Anzahl der Komedonen kann zunehmen, die Mündung der Haarfollikel
    erweitern und klaffen. Komedonen treten nicht nur im Gesicht, Rücken und
    Brust, aber auch hinter dem Ohr, auf der Kopfhaut.
    Die Entzündungsreaktion um Komedonen herum wird ausgeprägter,
    Es bilden sich große, tief liegende Entzündungsknoten. Das ist wie
    indurative Akne.

    Nach einigen Wochen öffnen sich die Knoten unter Bildung eines Hohlraums, von
    die fadenziehenden Eiter produziert – phlegmonöse Akne. Nach der Heilung
    tiefe entstellende Narben bleiben.

    Die häufigste Form mit schweren Entzündungen ist
    Akne conglobata. Sie zeichnen sich durch das Erscheinungsbild an Rücken, Brust und
    Gesicht von großen Knoten tief in der Haut. Knoten können
    1,5 erreichen–2cm Durchmesser. Solche Knoten sind äußerst schmerzhaft. Zusammenführen,
    Knoten bilden Konglomerate, Abszesse können nach Eröffnung auftreten
    die für langfristige, nicht heilende Geschwüre verbleiben, und anschließend – unhöflich
    Narben mit Brücken und Nebenhöhlen.

    Eine der seltenen Arten von entzündlicher Akne, bei der
    eine akute Umwandlung der typischen entzündlichen Akne in
    ausgeprägte destruktive Entzündung, sind fulminante Akne. IN
    Betroffen sind vor allem junge Männer. Mehrfach schmerzhaft
    entzündliche Knoten, die mit Nekrosebereichen ulzerieren, verstreut
    Pusteln auf dem Hintergrund der Rötung. Der Prozess wird begleitet von
    Fieber, Gelenkschmerzen. Die Heilung erfolgt unter Bildung von rauen Narben.

    Pyodermie des Gesichts ist selten genug – scharf–entzündlich und
    schwere Form der Akne. Junge Menschen leiden häufiger an Pyodermie des Gesichts
    Frauen, die emotionalen Stress erlebt oder zuvor Androgene erhalten haben
    über endokrine Erkrankungen. Dermatose ist gekennzeichnet durch plötzliche
    Beginn und schnelles Fortschreiten. Bei allen Patienten ist der Prozess
    lokalisiert im mittleren Teil des Gesichts, an der Stirn, an den Schläfen,
    Kinn. Es besteht eine ausgeprägte Schwellung des Gesichts mit einem bläulichen Hautton und
    in 1–2 Tage – schmerzhafter kochartiger knötchenförmiger Ausschlag,
    akneartige Konglobata, große (mehr als 5 mm) Pusteln.

     

    Akne-Behandlung

    Zur Behandlung verschiedener Akneformen werden verschiedene Methoden eingesetzt, deren Wahl vom einzelnen Patienten abhängt..

    Ernährungsfaktoren, unterschiedliche Ernährungsformen, Ernährung spielen für die Entstehung von Akne und die Wahl der Therapie keine Rolle.

    Die topische Therapie beeinflusst die Talgproduktion nicht. Verschieden
    Waschmittel können die Haut nur vorübergehend reduzieren
    Schmalz. Bei der Verwendung von Reinigungsmitteln sollten Sie jedoch nicht auf . zurückgreifen
    Peeling-Medikamente, die die Haut reizen können
    Haut, Trauma.

     

    Komedonale Akne

    Nicht entzündete Komedonen – früheste
    Manifestation der Krankheit (oft im Jugendalter). Behandlung wie
    in der Regel prophylaktisch und umfasst externe Mittel,
    reduziert die Bildung von Komedonen und hemmt die Entwicklung von pathogenen
    Flora. Auswahlwerkzeuge – Salicylsäurepräparate, bedeutet,
    mit Schwefel, Azelainsäure, Retinolpalmitat, Tretinoin,
    Adapalen, Isotretinoin, Benzoylperoxid.

    Tretinoin – hochaktiver Wirkstoff, der verlangsamt
    Abschuppungsprozess und reduziert die Bildung von Mikrokomedonen und
    Komedonen. Das Medikament wird in verschiedenen Konzentrationen und Formen verwendet:
    Sahne 0,025%, 0,05%, 0,1%; Gel 0,01% und 0,025%. Im Guten
    Verträglichkeit wird Tretinoin einmal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen used,
    beginnend mit einer niedrigeren Konzentration mit anschließendem Übergang zu einer höheren
    Konzentration.

    Azelainsäure wird 2 mal täglich in Form einer 20%igen Creme verwendet für
    Problemzonen der Haut als hochwirksames Mittel und
    Unverträglichkeit gegenüber Tretinoin und anderen Medikamenten. Azelainsäure
    reduziert die oxidative Aktivität–Wiederherstellungsprozesse und
    die Menge an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (zum Beispiel Arachidonsäure),
    hat eine nachteilige Wirkung auf P. acne. Azelainsäure reduziert auch
    postinflammatorische Hyperpigmentierung. Antimikrobiell und
    antikeratinisierende Wirkung von Azelainsäure ist verbunden mit
    Hemmung der Proteinsynthese.

    Sowohl Tretinoin als auch Azelainsäure werden mehrere Monate lang verwendet, bis eine klinische Remission erreicht ist.

     

    Entzündliche Formen der Akne

    Lichtform

    Bei der Behandlung von leichter Komedonenakne mit
    bei einer geringen Anzahl von Pusteln ist es ratsam, zu verwenden
    äußerlich alkoholische Lösungen mit Salicylsäure, Resorcincin,
    Antibiotika, Benzoylperoxid, antibiotische Salben. Schwefelpräparate,
    Salicylsäure, Resorcinol haben Peeling und
    antibakterielle Wirkung. Produkte einschließlich Niacinamid und
    ein–Hydroxysäuren sind auch in der äußerlichen Therapie sehr wirksam.Akne, Symptome und Aknebehandlung

    Benzoylperoxid-Gel oder -Lösung 1–10% werden einmal alle angewendet
    Tag innerhalb von 2–3 Wochen Das Medikament hat ein Keratolytikum,
    abschuppende Wirkung, verbessert die Sauerstoffversorgung des Gewebes, führt zu
    die Bildung verschiedener Formen von aktivem Sauerstoff, wirkt sich nachteilig auf
    P.acne, unterdrückt ihr Wachstum. Benzoylperoxid hat jedoch kein ausgeprägtes
    entzündungshemmende Wirkung und die rationellste Verwendung davon
    3% Lösung in Kombination mit 3% Erythromycin oder 7% Lösung mit Glykolsäure
    Säure.

    Externe Antibiotikatherapie umfasst Erythromycin,
    Tetracyclin, Lincomycin-Salbe, Clindamycin. Antibiotika in Form
    Salben werden 2 mal täglich aufgetragen. Sie hemmen die Vermehrung von P. Akne und anderen
    Bakterien.

    Der größte therapeutische Effekt wird jedoch mit der Kombination erzielt
    Benzoylperoxid und Erythromycin-Salbe, die auf die Haut aufgetragen werden
    Integument für lange Zeit, bis ein klinischer Effekt erzielt wird, d.h. Vor
    Beendigung des Auftretens auch einzelner papulöser und pustulöser
    Eruptionen.

    Retinoic Salbe wird auch über einen längeren Zeitraum auf von Akne betroffene Stellen aufgetragen.
    Es sollte daran erinnert werden: verschiedene Derivate von Tretinoin und Retinol sollten nicht sein
    Anwendung mit Peelingmitteln und bei erhöhter Sonneneinstrahlung, in
    kombiniert mit UFO–Bestrahlung. Bei öliger Seborrhoe durchführen
    präventive Therapie, einschließlich Kryomassage, Reinigung und
    Peelings, Komedonenextraktion.

    Schwere Form

    Zur Behandlung schwerer Akne mit schweren
    Pusteln, Gewebezerstörung, schwere zystische und eitrige
    Der Prozess verwendet eine Kombination aus systemischer und externer Therapie.
    Ausnahme ist Isotretinoin, das als Monotherapie eingesetzt wird.

    Zu den systemischen Wirkstoffen, die die Talgproduktion beeinflussen, gehören Östrogene, Androgene, Spironolacton, Isotretinoin.

    Frauen mit Langzeitakne, wenn wirkungslos
    Antibiotikatherapie und äußerliche Anwendung von Tretinoin, werden verordnet
    Östrogene und Androgene. In diesem Fall sind die bestimmenden Faktoren
    Verletzung des Menstruationszyklus, Hirsutismus, Hypertrichose, Nebennieren
    oder ovarieller Hyperandrogenismus. Androgene und Östrogene haben
    therapeutische Wirkung bei Akne durch Beeinflussung der Talgproduktion
    und der Zustand der Talgdrüsen.

    Akne, Symptome und Aknebehandlung
    Diane-35 wird nur Frauen im gebärfähigen Alter mit verschrieben
    das Vorhandensein von hormonellen Störungen und mit der Unwirksamkeit der konventionellen Therapie.

    Spironolacton wird als Antiandrogen verwendet, 100–200 mg pro Tag.
    Es kann in kleinen Dosen wirksam sein. – 25–50 mg. Eine Droge
    beeinflusst die Steroidogenese in den Nebennieren und Gonaden. Eine Behandlung
    verbringen mehrere Monate und werden auch nur bei Frauen angewendet. Dabei
    die Menge an Talg und pathologischen Elementen nimmt stark ab.
    In der Schwangerschaft ist eine Spironolacton-Therapie kontraindiziert..

    Neben Spironolacton können auch andere
    Anti-Akne-Medikamente sowie orale Kontrazeptiva, die
    für Frauen mit ovariellem Hyperandrogenismus verschrieben. Oral
    Verhütungsmittel reduzieren überschüssige Androgenspiegel, indem sie
    die Menge an Globulin, die freies Testosteron bindet (Ovarial- und
    Nebenniere). Aufgrund der Unterdrückung der Östrogensekretion
    Gonadotropin verringert die Bildung von Androgenen.

    Kombiniertes Östrogen–Verhütungsmittel nur mit Gestagen
    wirksam, wenn es in hohen Dosen eingenommen wird. Verwendung niedriger Dosen dose
    Gestagen, Norgestimat usw. haben nur eine therapeutische Wirkung
    nach 2–4 Monate nach Aufnahme, wenn sie abgesagt werden, treten Rückfälle auf. Die meisten
    gängige Medikamente sind Ethinylestradiol, Cyproteron,
    die sowohl einzeln als auch gemeinsam vergeben werden. Systemisch
    Kortikosteroide werden bei Nebennierenhyperandrogenismus eingesetzt.

    Die Behandlung mit Östrogenen und Antiandrogenen dauert mehrere Monate bis mehrere Jahre.

    Antibiotikatherapie ist von großer Bedeutung in der Therapie
    Akne. Überschüssiger Talg, das Vorhandensein von P. Akne, für die
    die aufgeführten Bedingungen sind ein günstiges Umfeld, tragen dazu bei
    die Entwicklung einer schweren Entzündung. P.acne sind sehr empfindlich gegen verschiedene
    Antibiotika, aber nicht alle Antibiotika können eindringen
    Follikelapparat, Talgdrüse, wovon sie abhängig sind
    Effizienz.

    Die systemische Antibiotikatherapie beinhaltet therapy
    die Verwendung von Doxycyclin, Clindamycin, Co–Trimoxazol, Erythromycin,
    Tetracyclin. Doxycyclin, Minocyclin, Co–Trimoxazol ist besser löslich
    in Fetten; hat sich im Vergleich zu anderen als am effektivsten erwiesen
    antibakterielle Mittel. Optimale Dosen von Tetracyclin und
    Erythromycin – 500–1000 mg pro Tag, Doxycyclin – von 100 bis 200 mg.
    Bei Erreichen einer positiven klinischen Wirkung (von 4 bis 6 Wochen,
    manchmal bis zu 4 Monate), ist eine Dosisreduktion ratsam.

    Um eine anhaltende, langfristige Remission zu erreichen, ist es notwendig
    die Verwendung von Antibiotika in intermittierenden Kursen für eine lange Zeit
    Zeit.

    Bei Antibiotika-Unverträglichkeit ist die Anwendung erlaubt
    NS–Trimoxazol (Trimethoprim 80 mg und Sulfamethoxazol 400 mg) 2-mal
    pro Tag oder Trimethoprim 100–200 mg pro Tag.

    Eine systemische Antibiotikatherapie schließt externe nicht aus
    die Verwendung von antibakteriellen Salben (Benzoylperoxid und Erythromycin,
    Clindamycin), die bis zu 2 . verschrieben werden–4 Monate für Langzeitunterdrückung
    Vermehrung von P. Akne. Bei schweren zystischen, eitrigen Prozessen
    Antibiotika werden in Kombination mit Kortikosteroiden verwendet.

    Bei Patienten mit zystischer Akne, die Narben hinterlässt
    Hautveränderungen, Keloidhautveränderungen, Hyperpigmentierung bei oralen
    Eine Antibiotikatherapie führte nur zu einer teilweisen Remission. Für
    Vermeidung von Komplikationen und optimale Therapieauswahl notwendig
    Isotretinoin-Verabreichung.

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