Gehirnerschütterung

Inhalt

  • Gehirnerschütterung Symptome
  • Diagnose einer Gehirnerschütterung
  • Gehirnerschütterung Behandlung
  • Gehirnerschütterung Prognose

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    Gehirnerschütterungen stehen hinsichtlich der Häufigkeit des Auftretens an erster Stelle in der Struktur des Schädel-Hirn-Traumas.

    Die Gründe
    Gehirnerschütterungen in der Bevölkerung sind sowohl der Straßenverkehr
    Unfälle sowie Haushalts-, Arbeits- und Sportverletzungen;
    Auch kriminelle Umstände spielen eine wesentliche Rolle.

     

    Gehirnerschütterung Symptome

    Sofort
    nach einer Gehirnerschütterung kann ein einzelnes Erbrechen auftreten, einige
    schnelle Atmung, schnellere oder langsamere Herzfrequenz, aber diese Indikatoren
    wird sich bald wieder normalisieren. Der Blutdruck kehrt schnell zurück zu
    Grenzen der Norm, kann jedoch in einigen Fällen stetiger ansteigen; Das
    nicht nur durch das Trauma selbst, sondern auch durch die begleitenden
    Stressfaktoren. Körpertemperatur bei Gehirnerschütterung bleibt
    normal.

    Bei Wiederherstellung des Bewusstseins Beschwerden über
    Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Tinnitus, Flush
    Gesicht, Schwitzen, Beschwerden und Schlafstörungen. Schmerzen werden festgestellt
    beim Bewegen der Augen, Divergenz der Augäpfel beim Versuch zu lesen.

    Gehirnerschütterung
    Bei
    Gehirnerschütterung, der Allgemeinzustand des Betroffenen ist meist schnell
    bessert sich in der ersten, seltener in der zweiten Woche nach einer Gehirnerschütterung
    Gehirn.

    Allerdings ist zu bedenken, dass Kopfschmerzen
    und andere subjektive Symptome während einer Gehirnerschütterung können andauern und
    viel länger aus verschiedenen Gründen.

    Gehirnerschütterung Muster
    das gehirn wird maßgeblich durch altersfaktoren bestimmt. In Kindern
    Gehirnerschütterungen treten häufig bei Säuglingen und Kleinkindern auf, ohne
    Bewusstseinsstörungen. Zum Zeitpunkt der Verletzung - eine scharfe Blässe der Haut
    (besonders im Gesicht), Herzklopfen, dann Lethargie, Schläfrigkeit.
    Regurgitation tritt beim Füttern, Erbrechen, Angst auf,
    Schlafstörungen. Alle Manifestationen verschwinden nach 2-3 Tagen.

    Haben
    Kinder im jüngeren (Vorschul-)Alter, kann eine Gehirnerschütterung auftreten
    ohne Bewusstseinsverlust. Der Allgemeinzustand verbessert sich innerhalb von 2-3 Tagen.

    Haben
    ältere und alte Menschen primärer Bewusstseinsverlust mit Gehirnerschütterung
    das Gehirn wird viel seltener beobachtet als im jungen und mittleren Alter.
    Gleichzeitig ausgeprägte Orientierungslosigkeit im Ort und
    Zeit.

    Kopfschmerzen pochen oft.,
    lokalisiert im Hinterkopfbereich; sie dauern 3 bis 7 Tage, unterschiedlich
    signifikante Intensität bei Personen mit essentieller Hypertonie.
    Schwindel ist häufig.

     

    Diagnose einer Gehirnerschütterung

    IN
    Die Diagnose einer Gehirnerschütterung ist besonders wichtig, um die Umstände zu berücksichtigen
    Verletzungen und Informationen von Zeugen des Vorfalls. Kann eine Doppelrolle spielen
    Traumaspuren am Kopf und Faktoren wie Alkoholvergiftung,
    psychischer Zustand des Opfers usw..

    Versachlichung
    Gehirnerschütterungen können indirekt zu verschiedenen
    Funktionsstudien (Elektroenzephalographie, Ophthalmoskopie),
    intrakranielle Ultraschalldopplerographie usw.). Die meisten
    eine otoneurologische Studie ist aufschlussreich (vorzugsweise mit
    mittels Elektrogustometrie, Audiometrie, Elektronystagmographie).

    Bei einer Gehirnerschütterung gibt es keine Brüche der Schädelknochen. Druck und
    Zusammensetzung der Liquor cerebrospinalis ohne Abweichungen. M-Echo wird nicht versetzt.
    Computertomographie bei Patienten mit Gehirnerschütterung erkennt nicht
    traumatische Anomalien im Zustand der Hirnsubstanz (Dichte von Grau
    und weiße Substanz bleibt im normalen Bereich - bzw. 33-45
    29-36 H) und Liquor enthaltende intrakranielle Räume. Daten
    Magnetresonanztomographie mit Gehirnerschütterung zeigt auch nichts not
    jede Niederlage.

     

    Gehirnerschütterung Behandlung

    Der Erste
    einem Opfer mit Gehirnerschütterung helfen, wenn es schnell wieder zu sich kommt
    Bewusstsein (das normalerweise bei einer Gehirnerschütterung auftritt) besteht
    geben ihm eine bequeme horizontale Position mit leicht erhöhter
    Kopf.

    Wenn die erschütterte Person weiterhin
    bewusstlos, vorzugsweise das sogenannte
    Rettungsposition - auf der rechten Seite, Kopf nach hinten geworfen, Gesicht
    zum Boden gedreht, linker Arm und Bein rechtwinklig in
    Ellenbogen- und Kniegelenke (Frakturen müssen zuerst ausgeschlossen werden
    Gliedmaßen und Wirbelsäule). Diese Position, die Bereitstellung kostenlos
    der Luftdurchtritt in die Lunge und der ungehinderte Flüssigkeitsfluss aus
    Mund nach außen, verhindert Atemnot durch Einsinken der Zunge,
    Austritt von Speichel, Blut, Erbrochenem in die Atemwege. Wenn auf dem Kopf
    es gibt blutende Wunden, Verband wird angelegt.

    Alles
    von einer Gehirnerschütterung betroffen, wenn auch von Anfang an
    scheint leicht zu sein, muss im Dienst ins Krankenhaus transportiert werden,
    wo die primäre Diagnose angegeben ist.

    Gehirnerschütterung
    Gehirnerschütterung
    das Gehirn wird für 1-3 Tage in Bettruhe versetzt, die dann mit
    unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Krankheitsverlaufs werden sie nach und nach erweitert um
    für 2-5 Tage, und dann, wenn keine Komplikationen auftreten, ist es möglich
    Entlassung aus dem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung (bis zu 2
    Wochen).

    Medikamente gegen Gehirnerschütterung
    zielt hauptsächlich darauf ab, den Funktionszustand zu normalisieren
    Gehirn, Linderung von Kopfschmerzen, Schwindel, Angstzuständen,
    Schlaflosigkeit und andere Beschwerden. Typischerweise der Bereich der Rezepte bei der Aufnahme
    Zu den Medikamenten gehören Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und Schlaftabletten,
    hauptsächlich in Form von Tabletten und bei Bedarf in Form von Injektionen.
    Unter den Schmerzmitteln (Analgin, Pentalgin, Baralgin, Sedalgin, Maksigan
    und andere) das wirksamste Medikament für einen bestimmten Patienten auswählen.
    Machen Sie dasselbe mit Schwindel und wählen Sie eine Sache.
    der verfügbaren Medikamente (Belloid, Bellaspon, Platifillin mit
    Papaverin, Tanakan, Microzero usw.). Als beruhigend
    Verwenden Sie Baldrian, Mutterkraut, Corvalol, Valocordin und
    Beruhigungsmittel (Elenium, Sibazon, Phenazepam, Nozepam, Rudotel usw.).
    Um Schlaflosigkeit zu beseitigen, wird nachts Phenobarbital oder Reladorm verschrieben..

    Zweckmäßig
    Durchführung des Kurses Gefäß- und Stoffwechseltherapie für mehr
    schnelle und vollständige Wiederherstellung von zerebralen Dysfunktionen.
    Vorzugsweise eine Kombination aus Gefäßen (Cavinton, Stugeron, Sermion,
    Theonikol usw.) und Nootropikum (Nootropil, Encephabol, Aminolon, Picamilon
    und andere) Drogen. Wie Varianten möglicher Kombinationen sein können
    präsentierte eine tägliche dreimalige Einnahme von Cavinton 1 Tab. (5 mg) und
    Nootropil 2 Kapseln. (0,8) oder Stugeron 1 Tab. (25 mg) und
    Enzephabol 1 Tab. (0,1) für 1-2 Monate.

    Für
    Überwindung häufiger asthenischer Phänomene nach einer Gehirnerschütterung
    ernennen: Pantogam 0,5 3-mal täglich, Cogitum 20 ml 1-mal
    Tag, Vazobral 2 ml 2 mal täglich, Multivitamine-Polymineralien wie Unicap-T, Centrum, Vitrum, etc. 1 Registerkarte. 1 pro Tag. Aus
    Tonika verwenden Ginsengwurzelextrakt
    Eleutherococcus, Zitronengrasfrucht, Saparal, Pantocrine.

    In Personen
    ältere und senile Menschen, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben
    Anti-Sklerose-Therapie. Sie achten auch auf die Behandlung verschiedener
    Begleiterkrankungen.

    Um mögliches zu verhindern
    Abweichungen beim erfolgreichen Abschluss einer Gehirnerschütterung
    Das ganze Jahr über ist eine Apothekenbeobachtung durch einen Neurologen erforderlich für
    Wohnort.

     

    Gehirnerschütterung Prognose

    Bei
    angemessene Einhaltung des Regimes und das Fehlen eines erschwerenden Traumas
    Umstände endet mit der Bergung der Opfer mit vollständiger
    Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Bei einer Reihe von Patienten nach der akuten
    Gehirnerschütterung, Konzentrationsschwäche,
    Gedächtnis, Depression, Reizbarkeit, Angst, Schwindel, Kopfschmerzen
    Schmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen und
    Licht. Diese Anzeichen verschwinden 3-12 Monate nach der Gehirnerschütterung.
    oder werden im Wesentlichen geglättet. Bei 3% der Patienten nach Gehirnerschütterung
    des Gehirns besteht eine mäßige Behinderung des Betroffenen.

    Bei
    Nichteinhaltung des empfohlenen Behandlungsschemas und Verhaltens. Es kann
    zu einer Verlängerung der Erholungsphase und der Entstehung verschiedener
    Folgen: Asthenisches Syndrom, vegetativ-vaskuläre Dystonie,
    Schlaflosigkeit und andere Störungen. Bei Alkoholmissbrauch ist es möglich
    Entwicklung epileptischer Anfälle.

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