Eine Gehirnerschütterung ist eine leichte Form der Hirnschädigung. Es wird angenommen, dass die Manifestation einer Gehirnerschütterung auf einer Verletzung der hauptsächlich funktionellen Verbindungen zwischen Nervenzellen beruht. Und obwohl bei der Entwicklung der Gehirnerschütterung vieles umstritten bleibt und bei weitem nicht alles klar ist, ist die vorherrschende Herangehensweise an die leichteste Schädigung.
Inhalt
Gehirnerschütterungen stehen hinsichtlich der Häufigkeit des Auftretens an erster Stelle in der Struktur des Schädel-Hirn-Traumas.
Die Gründe
Gehirnerschütterungen in der Bevölkerung sind sowohl der Straßenverkehr
Unfälle sowie Haushalts-, Arbeits- und Sportverletzungen;
Auch kriminelle Umstände spielen eine wesentliche Rolle.
Gehirnerschütterung Symptome
Sofort
nach einer Gehirnerschütterung kann ein einzelnes Erbrechen auftreten, einige
schnelle Atmung, schnellere oder langsamere Herzfrequenz, aber diese Indikatoren
wird sich bald wieder normalisieren. Der Blutdruck kehrt schnell zurück zu
Grenzen der Norm, kann jedoch in einigen Fällen stetiger ansteigen; Das
nicht nur durch das Trauma selbst, sondern auch durch die begleitenden
Stressfaktoren. Körpertemperatur bei Gehirnerschütterung bleibt
normal.
Bei Wiederherstellung des Bewusstseins Beschwerden über
Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Tinnitus, Flush
Gesicht, Schwitzen, Beschwerden und Schlafstörungen. Schmerzen werden festgestellt
beim Bewegen der Augen, Divergenz der Augäpfel beim Versuch zu lesen.
Bei
Gehirnerschütterung, der Allgemeinzustand des Betroffenen ist meist schnell
bessert sich in der ersten, seltener in der zweiten Woche nach einer Gehirnerschütterung
Gehirn.
Allerdings ist zu bedenken, dass Kopfschmerzen
und andere subjektive Symptome während einer Gehirnerschütterung können andauern und
viel länger aus verschiedenen Gründen.
Gehirnerschütterung Muster
das gehirn wird maßgeblich durch altersfaktoren bestimmt. In Kindern
Gehirnerschütterungen treten häufig bei Säuglingen und Kleinkindern auf, ohne
Bewusstseinsstörungen. Zum Zeitpunkt der Verletzung - eine scharfe Blässe der Haut
(besonders im Gesicht), Herzklopfen, dann Lethargie, Schläfrigkeit.
Regurgitation tritt beim Füttern, Erbrechen, Angst auf,
Schlafstörungen. Alle Manifestationen verschwinden nach 2-3 Tagen.
Haben
Kinder im jüngeren (Vorschul-)Alter, kann eine Gehirnerschütterung auftreten
ohne Bewusstseinsverlust. Der Allgemeinzustand verbessert sich innerhalb von 2-3 Tagen.
Haben
ältere und alte Menschen primärer Bewusstseinsverlust mit Gehirnerschütterung
das Gehirn wird viel seltener beobachtet als im jungen und mittleren Alter.
Gleichzeitig ausgeprägte Orientierungslosigkeit im Ort und
Zeit.
Kopfschmerzen pochen oft.,
lokalisiert im Hinterkopfbereich; sie dauern 3 bis 7 Tage, unterschiedlich
signifikante Intensität bei Personen mit essentieller Hypertonie.
Schwindel ist häufig.
Diagnose einer Gehirnerschütterung
IN
Die Diagnose einer Gehirnerschütterung ist besonders wichtig, um die Umstände zu berücksichtigen
Verletzungen und Informationen von Zeugen des Vorfalls. Kann eine Doppelrolle spielen
Traumaspuren am Kopf und Faktoren wie Alkoholvergiftung,
psychischer Zustand des Opfers usw..
Versachlichung
Gehirnerschütterungen können indirekt zu verschiedenen
Funktionsstudien (Elektroenzephalographie, Ophthalmoskopie),
intrakranielle Ultraschalldopplerographie usw.). Die meisten
eine otoneurologische Studie ist aufschlussreich (vorzugsweise mit
mittels Elektrogustometrie, Audiometrie, Elektronystagmographie).
Bei einer Gehirnerschütterung gibt es keine Brüche der Schädelknochen. Druck und
Zusammensetzung der Liquor cerebrospinalis ohne Abweichungen. M-Echo wird nicht versetzt.
Computertomographie bei Patienten mit Gehirnerschütterung erkennt nicht
traumatische Anomalien im Zustand der Hirnsubstanz (Dichte von Grau
und weiße Substanz bleibt im normalen Bereich - bzw. 33-45
29-36 H) und Liquor enthaltende intrakranielle Räume. Daten
Magnetresonanztomographie mit Gehirnerschütterung zeigt auch nichts not
jede Niederlage.
Gehirnerschütterung Behandlung
Der Erste
einem Opfer mit Gehirnerschütterung helfen, wenn es schnell wieder zu sich kommt
Bewusstsein (das normalerweise bei einer Gehirnerschütterung auftritt) besteht
geben ihm eine bequeme horizontale Position mit leicht erhöhter
Kopf.
Wenn die erschütterte Person weiterhin
bewusstlos, vorzugsweise das sogenannte
Rettungsposition - auf der rechten Seite, Kopf nach hinten geworfen, Gesicht
zum Boden gedreht, linker Arm und Bein rechtwinklig in
Ellenbogen- und Kniegelenke (Frakturen müssen zuerst ausgeschlossen werden
Gliedmaßen und Wirbelsäule). Diese Position, die Bereitstellung kostenlos
der Luftdurchtritt in die Lunge und der ungehinderte Flüssigkeitsfluss aus
Mund nach außen, verhindert Atemnot durch Einsinken der Zunge,
Austritt von Speichel, Blut, Erbrochenem in die Atemwege. Wenn auf dem Kopf
es gibt blutende Wunden, Verband wird angelegt.
Alles
von einer Gehirnerschütterung betroffen, wenn auch von Anfang an
scheint leicht zu sein, muss im Dienst ins Krankenhaus transportiert werden,
wo die primäre Diagnose angegeben ist.
Gehirnerschütterung
das Gehirn wird für 1-3 Tage in Bettruhe versetzt, die dann mit
unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Krankheitsverlaufs werden sie nach und nach erweitert um
für 2-5 Tage, und dann, wenn keine Komplikationen auftreten, ist es möglich
Entlassung aus dem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung (bis zu 2
Wochen).
Medikamente gegen Gehirnerschütterung
zielt hauptsächlich darauf ab, den Funktionszustand zu normalisieren
Gehirn, Linderung von Kopfschmerzen, Schwindel, Angstzuständen,
Schlaflosigkeit und andere Beschwerden. Typischerweise der Bereich der Rezepte bei der Aufnahme
Zu den Medikamenten gehören Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und Schlaftabletten,
hauptsächlich in Form von Tabletten und bei Bedarf in Form von Injektionen.
Unter den Schmerzmitteln (Analgin, Pentalgin, Baralgin, Sedalgin, Maksigan
und andere) das wirksamste Medikament für einen bestimmten Patienten auswählen.
Machen Sie dasselbe mit Schwindel und wählen Sie eine Sache.
der verfügbaren Medikamente (Belloid, Bellaspon, Platifillin mit
Papaverin, Tanakan, Microzero usw.). Als beruhigend
Verwenden Sie Baldrian, Mutterkraut, Corvalol, Valocordin und
Beruhigungsmittel (Elenium, Sibazon, Phenazepam, Nozepam, Rudotel usw.).
Um Schlaflosigkeit zu beseitigen, wird nachts Phenobarbital oder Reladorm verschrieben..
Zweckmäßig
Durchführung des Kurses Gefäß- und Stoffwechseltherapie für mehr
schnelle und vollständige Wiederherstellung von zerebralen Dysfunktionen.
Vorzugsweise eine Kombination aus Gefäßen (Cavinton, Stugeron, Sermion,
Theonikol usw.) und Nootropikum (Nootropil, Encephabol, Aminolon, Picamilon
und andere) Drogen. Wie Varianten möglicher Kombinationen sein können
präsentierte eine tägliche dreimalige Einnahme von Cavinton 1 Tab. (5 mg) und
Nootropil 2 Kapseln. (0,8) oder Stugeron 1 Tab. (25 mg) und
Enzephabol 1 Tab. (0,1) für 1-2 Monate.
Für
Überwindung häufiger asthenischer Phänomene nach einer Gehirnerschütterung
ernennen: Pantogam 0,5 3-mal täglich, Cogitum 20 ml 1-mal
Tag, Vazobral 2 ml 2 mal täglich, Multivitamine-Polymineralien wie Unicap-T, Centrum, Vitrum, etc. 1 Registerkarte. 1 pro Tag. Aus
Tonika verwenden Ginsengwurzelextrakt
Eleutherococcus, Zitronengrasfrucht, Saparal, Pantocrine.
In Personen
ältere und senile Menschen, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben
Anti-Sklerose-Therapie. Sie achten auch auf die Behandlung verschiedener
Begleiterkrankungen.
Um mögliches zu verhindern
Abweichungen beim erfolgreichen Abschluss einer Gehirnerschütterung
Das ganze Jahr über ist eine Apothekenbeobachtung durch einen Neurologen erforderlich für
Wohnort.
Gehirnerschütterung Prognose
Bei
angemessene Einhaltung des Regimes und das Fehlen eines erschwerenden Traumas
Umstände endet mit der Bergung der Opfer mit vollständiger
Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Bei einer Reihe von Patienten nach der akuten
Gehirnerschütterung, Konzentrationsschwäche,
Gedächtnis, Depression, Reizbarkeit, Angst, Schwindel, Kopfschmerzen
Schmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen und
Licht. Diese Anzeichen verschwinden 3-12 Monate nach der Gehirnerschütterung.
oder werden im Wesentlichen geglättet. Bei 3% der Patienten nach Gehirnerschütterung
des Gehirns besteht eine mäßige Behinderung des Betroffenen.
Nichteinhaltung des empfohlenen Behandlungsschemas und Verhaltens. Es kann
zu einer Verlängerung der Erholungsphase und der Entstehung verschiedener
Folgen: Asthenisches Syndrom, vegetativ-vaskuläre Dystonie,
Schlaflosigkeit und andere Störungen. Bei Alkoholmissbrauch ist es möglich
Entwicklung epileptischer Anfälle.