Angebreffalterliche Darm-Obstruktion bei Kindern

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Darmverschluss: Symptome bei Kindern
Es ist bekannt,
welches Vorkommnis angeboren Darmverschluss in Kinder verknüpft mit viele Faktoren, meistens die Ursache der Krankheit
es kann eine anatomische Obstruktion vorliegen Möglichkeiten der Kotförderung. Bei
angeborene Form der Erkrankung, meist manifestiert sich ein Darmverschluss
sofort nach der Geburt des Babys, in Fall dieselbe erworbene Pathologie ist die erste
Anzeichen können auftreten in Kinder in jedes Alter, aber Krankheitsbild in
beide Fälle hängen davon ab das Ausmaß des Darmverschlusses. Gekaufte Option
Krankheiten in Kinder können durch Stuhlstau oder Koprostase verursacht werden Fall
träger Darm oder als Folge einer Verstopfung des Darmlumens mit Würmern, wenn
Askariasis.

Scharf
Ein angeborener Darmverschluss ist am häufigsten verbunden mit schwere Laster
die Entwicklung des Darms selbst — Atresie oder Stenose, mesenteriale Anomalien oder
andere Organe der Bauchhöhle. Darüber hinaus können die Ursachen einer solchen Pathologie sein
sein:

  • falsch lokalisierte Gefäße des Mesenteriums;
  • Verwachsungen des Peritoneums;
  • ein Tumor oder eine Zyste im Unterleib;
  • ringförmige Bauchspeicheldrüse,
    den Zwölffingerdarm bedecken;
  • Verletzung der embryonalen Darmrotation.

Manifestationen von Darmverschluss in Kinder

Angeborener Darmverschluss bei Kindern vertreten durch zwei Varianten der Krankheit:

  • hohes Hindernis, wenn ein Hindernis
    befindet sich auf das Niveau des Zwölffingerdarms;
  • geringe Behinderung — Fortschrittsverletzung wird erkannt
    Kot in distal dick und Dünndarm.

Schilder
hoher Darmverschluss unmittelbar nach der Geburt oder nach
über mehrere Tage kommt es zu anhaltendem Erbrechen und mit eine Beimischung von Galle. neben
Fehlen oder Zurückhalten von Stuhl und Verschwinden von Blähungen nach Erbrechen auch
zeigen auf diese Variante der Krankheit.

Verzögern
Stuhl — das charakteristischste Symptom einer geringen Obstruktion beim Erbrechen
entsteht nicht sofort, aber schließt sich 2-3 an des Tages, begleitet von erhöhten
Peristaltik und ständige Blähungen. Typisches klinisches Zeichen
ein geringer angeborener Darmverschluss gilt als das Fehlen von Mekonium und
nur das Einführen eines Einlaufs oder eines Gasablassschlauchs in das Neugeborene trägt dazu bei
die Freisetzung von farblosen Schleimklumpen. Starkes Erbrechen mit Gallenflecken,
erhält einen Mekoniumcharakter und hat einen stinkenden Geruch. Bauchdecke
angespannte, charakteristische Schwellung in Leistengegend erscheint auf 2-3. Tag.
Die Diagnose der Krankheit erfolgt mit Röntgenuntersuchung mit
den Zweck, die gesamte Bauchhöhle zu betrachten und Innereien. Differentialdiagnose wird durchgeführt
mit dynamischer Darmverschluss oder Parese und Morbus Hirschsprung.

Darmverschluss: Symptome bei Kindern
Dynamisch
oder paralytische Obstruktion tritt auf in Links mit Abfall
Darmperistaltik, die bei Lungenentzündung beobachtet werden kann, schwere
entzündliche Prozesse, Peritonitis, toxische Erscheinungen, insbesondere bei
Neugeborene und Säuglinge. Die klinischen Manifestationen dieser Pathologie sind nicht so
deutlich ausgeprägt, wie bei akutem Darmverschluss, aber gleichzeitig wird darauf hingewiesen
Blähungen und Stuhlretention, Schwächung der Peristaltik, Erbrechen und Angst
Baby.

Einer von
Variante des Darmverschlusses ist Mekoniumverschluss -
eine ziemlich schwere Krankheit, die mit angeborene zystische fibröse
Degeneration der Bauchspeicheldrüse, tritt auf in Verbindungen zu Blockade des unteren Bereichs
das Ileum mit pathologisch verändertem Mekonium. Wenn es eine komplette Pause gibt
Durchlässigkeit von Kot, Röntgendiagnostik bestätigt das Vorhandensein
kleine einzelne Gasbläschen in Darm, der sogenannte
«Dumm» Magen.

Behandlung
angeborener Darmverschluss — eine sehr schwierige Aufgabe für die Kinderchirurgie,
mit hoher Sterblichkeit belastet. Die Prognose für das Leben ist sehr ernst und in der Regel
hängt von der rechtzeitige Diagnose und Behandlungsbeginn, rational
Vorbereitung und korrekt durchgeführte Operation, nicht es lohnt sich zu entsorgen
mit Berichte über Komplikationen der postoperativen Phase, einschließlich: bakterielle und
fäkale Peritonitis, Aspirationspneumonie, adhäsive Obstruktion, Eiterung
und Dehiszenz der postoperativen Wundränder.

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