Was ist Osteomyelitis? Wie wird die Krankheit diagnostiziert? Was ist die Behandlung von Osteomyelitis? Die Antworten finden Sie in diesem Artikel..
Inhalt
Osteomyelitis ist eine entzündliche Erkrankung der Knochen und des Knochenmarks (griech,
myel - Gehirn, Ende «es» - bedeutet Entzündung).
Die Krankheit ist nicht nur für die Kindheit typisch, sie kann auch Erwachsene betreffen..
Osteomyelitis kann als Folge eines Knochentraumas (Frakturen usw.) auftreten, d.h
der Erreger der Krankheit dringt direkt in die Wunde ein.
Am häufigsten entwickelt sich eine Osteomyelitis mit dem hämatogenen Infektionsweg. In diesem Fall sind bereits pathogene Mikroben
im Körper sind und mit dem Blutstrom (d. h. hämatogen) in den Knochen gelangen. In diesem Fall kann die Infektionsquelle sein:
kariöse Zähne, chronische Mandelentzündung (d.h. chronische Entzündung im Rachenraum, wie
eine Folge häufiger Halsschmerzen) und andere chronische Infektionsherde im Körper.
Die Besonderheit von Neugeborenen ist, dass sie bereits vorgefertigte Eingaben haben
Einfallstor für Infektionen, wie eine Nabelwunde.
Die Osteomyelitis kann naturgemäß akut und chronisch verlaufen and.
Bei Neugeborenen wird diese Krankheit nie chronisch..
Würzig
Osteomyelitis wird in 70-80% der Fälle durch Staphylococcus aureus (S. aureus) verursacht.
In den letzten Jahren haben die Schäden bei Neugeborenen und Kleinkindern deutlich zugenommen.
Alter mit Staphylokokken-Infektion, können wir sagen, dass jetzt die Zeit ist
Staphylokokken-Boom.
Infektion
Neugeborene finden in der Regel in Geburtskliniken statt. Der Grund ist oft
werden medizinisches Personal und erwerbstätige Frauen, die Träger sind
Infektionen. Die Situation wird noch dadurch erschwert, dass Staphylokokken sehr einfach sind
passt sich der antibakteriellen Behandlung an und verliert nicht seine Aggressivität
Eigenschaften. Luft, umgebende Gegenstände und Wäsche auf Kinderstationen und Entbindungsstationen
Auch Hallen können als Infektionsquelle dienen. Mastitis bei der Mutter kann auch
ein Kind anstecken lassen.
Sonstiges
Erreger der Osteomyelitis - Streptokokken
Gruppe A, Haemophilus influenzae, selten Salmonellen, gram-negativ
Enterobakterien, Streptokokken der Gruppe B. Die häufigste Lokalisation von Osteomyelitis
sind die Röhrenknochen der Extremitäten. Rippen, Wirbel, Knochen sind manchmal betroffen
Schädel und besonders oft der Oberkiefer. In der Neugeborenenzeit tritt die Krankheit häufiger auf
manifestiert sich in den ersten zwei Lebenswochen.
Symptome einer Osteomyelitis
Haben
ältere Kinder Schmerzen im betroffenen Knochen sind die allerersten und auffälligsten
Symptom der Krankheit. In den ersten Stunden schmerzt der Schmerz, dann schnell
intensiviert, wird langweilig, platzt. Der Schmerz verstärkt sich beim geringsten
Bewegung, damit das Kind die betroffene Extremität schont Seit Neugeborenen
die Schmerzschwelle wird erhöht, d.h. sie sind weniger schmerzempfindlich und sind es auch nicht
können ihre Gefühle mit Worten beschreiben, das Schmerzsymptom ist weniger lebhaft Bei
Fühlen des betroffenen Bereichs, ein Schrei, Angst ist möglich. Häufiger als Mutter
Achten Sie darauf, dass das Kind keinen Arm oder ein Bein hebt (Gliedmaße) «baumelt wie
Peitsche»). Das Kind ist lethargisch, schläfrig oder im Gegenteil unruhig, weigert sich
Brüste.
Die Temperaturen steigen tendenziell zu hoch
Ziffern (39-40). Vor dem Hintergrund einer hohen Temperatur kann es zu Krämpfen kommen. vielleicht
Rötung der Haut und Schwellung der Weichteile über der Läsion (aufgrund von
Ödem).
Beim Bluttest ist die Anzahl der Leukozyten erhöht
(Leukozytose), Neutrophile (Neutrophilie) im Blut, BSG (Sedimentationsrate
Erythrozyten) ist ebenfalls erhöht.
Wie man Osteomyelitis diagnostiziert
Blutkulturen werden abgenommen und
anderes biologisches Material. So können Sie herausfinden, welche
der Mikroorganismus der Erreger der Krankheit ist, sie finden es auch heraus
Antibiotikaempfindlichkeit.
Rechner
Tomographie und Röntgen der betroffenen Knochen. Typische radiologische
Anzeichen einer Osteomyelitis treten erst 10-14 Tage nach Ausbruch der Krankheit auf
in einigen Fällen wird dieser Zeitraum verlängert.
In Zweifelsfällen greifen sie zur diagnostischen Knochenpunktion.
Das resultierende Material wird auf die Zusammensetzung der Zellen untersucht und an
bakteriologische Untersuchung zur Identifizierung des Erregers und seiner Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika.
Wie behandelt man Osteomyelitis?
Die Behandlung sollte durchgeführt werden
ausschließlich in einem Krankenhaus unter ständiger Aufsicht von medizinischem Personal!
Durch rechtzeitig begonnene Behandlung können in vielen Fällen Komplikationen vermieden werden..
Typischerweise Behandlung
Beginnen Sie mit der Ernennung einer Initialdosis Antibiotika.
Von Antibiotika häufiger
benutzen:
Antibiotika der Penicillin-Gruppe (zum Beispiel Oxacillin), die neuesten Generationen von Cephalosporinen usw..
Die Dauer der Antibiotikatherapie beträgt durchschnittlich 4-6 Wochen.
In einigen Fällen müssen Sie auf eine chirurgische Behandlung zurückgreifen.
Es wird eine Osteopreforation durchgeführt, d.h. Öffnen des betroffenen Bereichs. Darin
Fall nach dem Schnitt (natürlich unter Narkose), der eitrige
Inhalt und Spülung des Knochenmarkkanals mit speziellen
Lösungen.
Darüber hinaus umfasst der Behandlungskomplex Immuntherapie (Verabreichung von Antistaphylokokken-Gammaglobulin usw.), Vitamintherapie.
Wenn der akute Entzündungsprozess abklingt, wird eine physiotherapeutische Behandlung, ein spezieller Sportunterricht durchgeführt.