Wie behandelt man Patienten mit Dekubitus? Die Antwort auf diese Frage findest du im Artikel.
Inhalt
Behandlung von Druckstellen
Wenn man über die Behandlung von Druckgeschwüren spricht, muss man zunächst einige sagen
Worte über Wunden im Allgemeinen. Wie entsteht und entwickelt sich eine Wunde? Zuerst auf
Gewebe wirkt eine schädigende Kraft (bei Dekubitus ist diese schädigende
Kraft wird durch Kompression dargestellt), was zu Unterernährung und
dann Gewebenekrose. Die schädigende Kraft wirkt ungleichmäßig. Ob
schwächen oder stoppen seine Wirkung, Durchblutung an der Verletzungsstelle
Wird sich erholen. Dies führt zur Abstoßung der resultierenden Nekrose.
(Dekubitus) und allmähliche Wundheilung.
Die Behandlung von Druckgeschwüren reduziert sich damit auf drei
Prinzipien:
Zur Ablehnung von Nekrose verwenden:
- chirurgische Entfernung von nekrotischen Massen;
- Anwendung
Anti-Dekubitus-Mittel: Schwamm «Meturakol». Meturakol hat
entzündungshemmende Wirkung, stimuliert Reparaturprozesse in
Wunden, beschleunigt das Wachstum und die Reifung von Granulationsgewebe und Epithelisierung.
Beim Auftragen auf eine Wunde haftet der Schwamm fest an der Oberfläche,
absorbiert Wundsekret, schwillt an und lysiert allmählich,
Freisetzung seines Bestandteils Methyluracil.
Eine gereinigte Wunde heilen. Es ist notwendig, eine feuchte Umgebung zu schaffen, um die Wunde mit,
z.B. Alginate (in Form von Tüchern und Wundfüllpulver),
Hydrokolloidverbände (Hydrocoll, Duoderm, Hydrosorb usw.),
hilft, die Wunde zu reinigen und zu schließen. Diese Bandagen sind genug
teuer. Zur Wundheilung können verschiedenste Behandlungsmethoden eingesetzt werden.
Heilmittel: Salben «Levosin», «Levomikol», «Actovegin», «Solcoseryl», Sanddornöl und viele andere. Oft Wundliegen
durch die Hinzufügung einer Sekundärinfektion kompliziert, und dann ist es notwendig
die Verwendung von antiseptischen und antibakteriellen Mitteln wie z
Borsäure, weißes Streptozidpulver, 3% Peroxidlösung
Wasserstoff, Furacillinlösung 1: 5000, Salben «Levomikol», «Levosin». IN
schweren Fällen, bei geschwächten und älteren Patienten, die Verwendung von
antibakterielle Medikamente im Inneren.
Große und schwer zu heilende Wundliegen können manchmal nur durch eine Operation geheilt werden - Gewebetransplantation.
Bei der Behandlung von Druckgeschwüren sollten Verbände verwendet werden. Wo ist es
in anderen Fällen eventuell einen Verband zum Fixieren der Verbände verwenden
benutze ein Pflaster. Nicht jeder Patch ist dafür gut. Wundliegen
die Heilung dauert lange, daher muss das Pflaster verwendet werden
lange Zeit. Welche Probleme können dabei auftreten? Patch
beeinträchtigt die normale Funktion der Haut (Atmung, Sekretion und
etc.). Beim Entfernen des Pflasters wird die oberflächliche Schicht der Hautzellen abgerissen,
aufgrund dessen, was anstelle einer langfristigen Anwendung des Pflasters auftreten kann
zusätzliche Wunden. Um solche Komplikationen zu vermeiden, verwenden Sie
Pflaster auf Papierbasis - die Haut darunter atmet gut und der Kleber ist gut
fixiert den Verband, löst aber keine Zellen von der Hautoberfläche, wenn
Entfernen des Pflasters. Ziehen Sie das Pflaster beim Anbringen nicht zu fest.,
um die Bildung kleiner Hautfalten zu vermeiden,
die Tatsache, dass bei einer Positionsänderung des Patienten die Weichteile
verschieben und dehnen, was zur Bildung führen kann
unerwünschte Hautfalten.
Die gründlichste Pflege ist für die Haut um das Dekubitus notwendig. Sie
muss mit Seife gewaschen werden. Sie brauchen keine Angst zu haben, dass der Schaum eindringt
Wunde - dies wird den Zustand des Dekubitus nicht verschlechtern. Beim Waschen nicht reiben
Haut, aber nur Fleck. Nach dem Waschen muss entweder erreicht werden
selbsttrocknende Haut, oder Sie können eine von
die folgenden Medikamente: 1%ige Lösung von Kaliumpermanganat, brillantgrün,
Salben mit Zink. Der letzte Ausweg wird anderen vorgezogen, also
wie bei der Anwendung Mullverbände nicht an den Wundrändern kleben und,
dementsprechend verletzen sie das neu gebildete Epithel nicht und
Granulation beim Entfernen des Verbandes.
Beim Anlegen von Verbänden bei tiefen Dekubitus müssen die Wunden mit einem Verband bis zur vollen Tiefe tamponiert (verschlossen) werden, jedoch nicht fest, sondern locker.