Hypoglycemic Koma

Inhalt

  • Das Konzept der hypoglykämischen Komas
  • Die wichtigsten Symptome der Koma
  • Die Behandlung von hypoglykämischen Koma


  • Coma - das ist bewusstlos,durch einen völligen Mangel an Reaktion auf äußere Reize, das Fehlen von Reflexen und Störung der Vitalfunktionen aus. Manchmal Koma - eine Endstufe von verschiedenen Krankheiten. Coma ist immer ein Zeichen für die intensive Pflege als die Verzögerung bei Beginn der Behandlung als Folge der verzögerten Diagnose zum Tod führen kann.



    Das Konzept der hypoglykämischen Komas

    Hypoglycemic Koma ist eine derKomplikationen von Diabetes oder einer Manifestation insuloma. Der Grund für die Entwicklung des hyperglykämischen Komas - eine Abnahme des Blutzuckerspiegels. Normalerweise, Blutzucker, Fasten ist 4,4-6,6 mmol / l. Es ist bekannt, daß Glucose ist der Hauptenergiematerial, das das Gehirn Funktion verwendet. Eigene Glykogen Gehirn hat so gut wie keine und der Senkung des Blutzuckerspiegels hypoglykämischen Symptome entwickeln. Bei Patienten mit Diabetes kann hypoglykämischen Zustand auf einem relativ hohen Gehalt an Glucose vorkommen.



    Die wichtigsten Symptome der Koma

    Hypoglycemic KomaDie Symptome einer Hypoglykämie (Abnahme derBlutzucker) infolge Beeinträchtigung des zentralen Nervensystems, wie bei einer Abnahme der Glucose in die Zellen des Gehirns eintritt, Nutzbarmachung von Sauerstoff gestört, was zu einer Hypoxie (Sauerstoffmangel) des Gehirns. In der langen Koma in der Großhirnrinde entwickelt irreversible zerstörende ändert. Meistens Hypoglykämie - eine Folge der überschüssige Insulin (besonders lang wirkenden) Diabetiker. Hyperinsulinismus (insuloma) - Es kann als Folge der erhöhten Konzentrationen von endogenem Insulin entwickeln.

    Insulin Diabetikerbezieht sich auf ein Verfahren der Behandlung ist sehr verantwortlich als Folge der falschen Handlungen des Patienten Koma entwickeln. Die Gründe für eine solche drastische Veränderung in den Zustand des Patienten kann ein Mangel an Nahrungsaufnahme, vor allem Kohlenhydrate unmittelbar nach der Injektion und 2-3 Stunden nach der es, wenn der Blutzuckerspiegel am niedrigsten ist. Weiterhin Hypoglykämie kann als Folge der erhöhten körperlichen Aktivität nach der Verabreichung von Insulin mit erhöhter Empfindlichkeit des Patienten gegenüber Insulin in der Folge der übertragenen Sekundärinfektionen, wobei die Kombination von Diabetes Erkrankung des Magen-Darm-Trakt auftreten, und die Leber (Aktivitäts Reduktions-Enzym Insulinase) und die Einbeziehung anderer endokriner Sekretion.

    Hypoglycemic Koma entwickeln können akut undsubakute. In subakuten Phase-4-Veröffentlichung. Die erste Phase ist durch das Auftreten von Schwäche, Müdigkeit, eine leichte Abnahme im Blutdruck gekennzeichnet. In der zweiten Phase gibt es Anzeichen von Adrenalin steigenden - blasse Haut, kalter Schweiß Gießen kann Zittern der Hand, Herzklopfen, häufige, arrhythmic Impuls sein. Es gibt ein Gefühl von Hunger, Angst. Die dritte Phase ist durch Symptome des zentralen Nervensystems gekennzeichnet - Symptome Trunkenheit ähneln:

    • verwaschene Sprache
    • unkritische Haltung zu seinem Zustand
    • Euphorie
    • Halluzinationen
    • Diplopie (Doppeltsehen)
    • Mydriasis (Pupillenerweiterung)
    • erscheinen Krämpfe

    Mit der Vertiefung der Hypoglykämie erscheinen Krämpfe,in der Art von epileptischen Anfällen vorbei. Mit einem tiefen Koma Schüler zusammengezogen, ist die Kornealreflex fehlt Augäpfel reduziert turgor. Atmung flach. Tachykardie (schneller Herzschlag) durch Bradykardie (langsamer Herzschlag) ersetzt. Die Haut ist blass, nass, kalt, Blutdruck reduziert wird, werden alle Reflexe reduziert. Als Folge einer Hirnverletzung kann tödlich sein. Bei akuten Verlauf des Patienten beginnt sofort ein Koma ohne vorherigen Phasen.

    Primäre Hyperinsulinismus ist häufiger inAdenom des Pankreas - insuloma. Insuloma - ein gutartiger Tumor ist hormonell aktiv, große Mengen an Insulin produzieren. Charakteristisch insuloma sind Hypoglykämien - hypoglykämischen Krisen. Die Angriffe treten in der Regel am Morgen auf nüchternen Magen, manchmal durch den Verlust des Bewusstseins und epileptischen Krämpfen begleitet. Provozieren Angriffe des Fastens und Bewegung.

    Hypoglycemia tritt auf, wenn eine solcheKrankheiten wie Neurose, diencephalic Syndrom, Unterleibstumoren, Addison-Krankheit, Myxödem, etc. Für die Differentialdiagnose insuloma - .. wahr von symptomatischen Hyperinsulinismus - angewandte Test mit Fasten, wenn sie für 18 bis 24 Stunden zu essen der Patient verbieten, erlaubt das Trinken nur Wasser. Normalerweise leichte Übung zugewiesen. In Gegenwart von schwerer Hypoglykämie insuloma entwickelt in fast allen Patienten.



    Die Behandlung von hypoglykämischen Koma

    Einmal diagnostiziert hypoglykämischenKoma, müssen Sie sofort intravenös 40-50 ml 40% Glucose-Lösung ein. Normalerweise bereits "an der Nadel" an den Patienten wieder zu sich. Wenn nicht, dann wiederholen Sie die Gabe von Glukose. Wenn Sie nicht eingeben können intravenös Glukose wird subkutan oder Einlauf verabreicht (100-200 ml 5% ige Lösung). Gleichzeitig 100 mg Cocarboxylase, 5 ml einer 5% igen Lösung von Ascorbinsäure verabreicht, intramuskulär oder intravenös. In schweren Fällen tiefes Koma subkutan 0,5-1 ml 0,1% ige Lösung von Adrenalin. Symptomatische Therapie beinhaltet die Verwendung von Herzglykosiden, kordiamina, mezatona mit Symptomen von kardiovaskulären Erkrankungen. Bei der Behandlung von Insulin-Therapie der Wahl ist die chirurgische Entfernung des Tumors.

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