Parkinson-Krankheit, Manifestation und Behandlung

Inhalt

  • Wie manifestiert sich die Parkinson-Krankheit
  • Wie wird die Parkinson-Krankheit diagnostiziert?
  • Wie wird die Parkinson-Krankheit behandelt?

  • Parkinson-Krankheit (Tremorparalyse) - entwickelt sich langsam
    eine Erkrankung des zentralen Nervensystems, die durch langsame Bewegungen, Zittern in Ruhe und beeinträchtigte Reflexe gekennzeichnet ist.

    Die Parkinson-Krankheit beruht auf einer Schädigung der Nervenzellen des Hirnstamms
    Gehirn.

    Das durchschnittliche Erkrankungsalter beträgt 57 Jahre. Bei Rauchern ist die Krankheit seltener,
    die mit der Fähigkeit von Tabakrauch in Verbindung gebracht wird, das Enzym Monoaminoxidase zu hemmen.
    5-24% der Patienten haben eine belastete Familienanamnese (es gab Fälle davon
    Krankheiten). Die Inzidenz beträgt 1% der Bevölkerung über 65; 0,4% der Bevölkerung über 40.
    Die meisten Fälle wurden bei Personen registriert, die aus eng verwandten Ehen geboren wurden..

    Die charakteristischen Manifestationen der Krankheit entwickeln sich nach der Niederlage von 80%
    und mehr Neuronen.

     

    Wie manifestiert sich die Parkinson-Krankheit

    • Ruhetremor bei 50-80% der Patienten. Tremor bei der Parkinson-Krankheit - rhythmischer Tremor von II, III und dem Zeigefinger der ihnen gegenüberliegenden Hand; In
      In typischen Fällen ähnelt es dem Rollen einer Brotkugel mit den Fingern (wie «Schlittschuhlaufen
      Pille», «Münzzählen»); zu Beginn der Krankheit einseitig; maximal in
      Ruhe, nimmt ab oder verschwindet mit Bewegung; im Schlaf abwesend; intensiviert
      mit emotionalem Stress und Müdigkeit; tritt häufiger an den Händen auf, seltener
      zu Fuß; Zittern von Kiefer, Zunge, Augenlidern wird ebenfalls beobachtet.
    • Parkinson-Krankheit, Manifestation und Behandlung Progressive Bewegungsverzögerung, Begrenzung der Reichweite und Bewegungsgeschwindigkeit,
      Schwierigkeiten bei der Einleitung einer motorischen Handlung. Bewegungsstörungen bei Parkinson
      führen zu einem maskenähnlichen Gesicht mit offenem Mund, gebeugter Haltung,
      schlurfender, hackender Gang, fehlende freundliche Handbewegungen beim Gehen.
    • Verletzung der Haltungsreflexe führt zu Vortrieb (unwiderstehliche Beschleunigung)
      Vorwärtsbewegung des Patienten beim Gehen oder nach einem leichten Stoß) und Retropulsion
      (unwillkürliche Beschleunigung der Rückwärtsbewegung nach dem Drücken in diese Richtung).
    • Muskeltonus auf Bleiröhrentyp geändert.
    • Sprache ist langsam, ausdruckslos, unverständlich, leise, stotternd. Fehlen
      Intonation (eintönige Sprache).
    • Sehstörungen: verringerte Anzahl von Blinzelbewegungen, Krampfanfälle
      Blinzeln oder Kontraktion des Ringmuskels des Auges und des Augenlids, Blickkrampf (unwillkürlicher
      die Augen mit längerem (bis zu mehreren Minuten) Halten nach oben drehen
      In dieser Position); ein Symptom von Puppenaugen - wenn der Kopf nach vorne geneigt ist, Auge
      Äpfel bewegen sich nach oben, wenn der Kopf zurückgeworfen wird, fallen die Augäpfel.
    • Seborrhoe - eine Zunahme der Funktion der Talgdrüsen, die zu einer übermäßigen Sekretion führt
      Talg.
    • Autonome Störungen: Verstopfung, Blutdruckabfall, Harn- und Stuhlinkontinenz,
      sexuelle Dysfunktion.
    • Demenz entwickelt sich bei 50 % der Patienten, häufiger zu Beginn der Erkrankung mit bilateralen
      Verlust.

     


    Wie wird die Parkinson-Krankheit diagnostiziert?

    • Computer- oder Magnetresonanztomographie
    • Positronen-Emissions-Tomographie.

     

    Wie wird die Parkinson-Krankheit behandelt?

    • Die Therapie wird ein Leben lang des Patienten durchgeführt.
    • Akute Verschlechterung des Zustands weist auf Nichteinhaltung des Regimes, Depression hin
      oder Begleiterkrankung.
    • Es ist wichtig, das maximale Maß an körperlicher Aktivität so lange wie möglich aufrechtzuerhalten..
    • Mit dem Fortschreiten von Bewegungsstörungen ist es notwendig, ein Individuum zu entwickeln
      regelmäßige Bewegungsprogramme.
    • Parkinson-Krankheit, Manifestation und BehandlungLevodopa + Carbidopa 1 Tablette (25/250 mg) I-2 r / Tag nach den Mahlzeiten (mit guten
      Verträglichkeit wird die Dosis schrittweise alle 4-7 Tage um 1 Tablette erhöht, bis
      erreichen anhaltend, aber nicht mehr als 8 Tabletten / Tag) oder Levodopa + Carbidopa. Seite
      Wirkungen: Übelkeit, Erbrechen, Psychose, Dyskinesie von Mund, Gesicht, Gliedmaßen, Dystonie.
      Nach 2-5 Jahren Behandlung bei 50 % der Patienten aufgrund der Einnahme von Arzneimitteln, die
      Levodopa tritt ein On-Off-Phänomen auf: Inaktivität wird schnell ersetzt
      unkontrollierbare Hyperaktivität (grimassieren). Um diese Sicherheiten zu schwächen
      Wirkung wird empfohlen, auf häufige Dosen (nach 1-2 Stunden) niedriger Arzneimitteldosen umzusteigen
      Levodopa, zusätzliche Verordnung von Dopaminagonisten oder Selegilin.
      Personen, die Levodopa-Medikamente erhalten, sind kontraindiziert.
    • Bromocriptin 5-60 mg / Tag, hauptsächlich in Kombination mit kleinen Medikamentendosen
      Levodopa spät (mit einer Abnahme der Wirksamkeit oder der Entwicklung von Nebenwirkungen)
      Levodopa) und Frühstadien der Krankheit. Nebenwirkungen: Übelkeit, psychisch
      Erkrankungen, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen. Die Verträglichkeit des Medikaments verschlechtert sich
      Alkohol.
    • M-Anticholinergika – im Frühstadium und als Ergänzung zu Levodopa-Medikamenten
      in späteren Stadien; am effektivsten bei der Linderung von Jitter. Behandlung
      Beginnen Sie mit kleinen Dosen und erhöhen Sie diese allmählich. Biperiden 1-2 mg 3 r / Tag. Trihexyphenidil 1-5 mg 3 r / Tag. Diphenyltropin 10-12,5 mg 1-2 r / Tag.
      Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, vermindertes Wasserlassen, Verstopfung, verschwommenes Sehen,
      Bewusstseinsverwirrung, Verletzung der Thermoregulation. Kontraindiziert im geschlossenen Winkel
      Glaukom, Harnverhalt, Vorhofflimmern. Sollte beachtet werden
      Vorsicht bei arterieller Hypertonie, schwerer Arteriosklerose, Erkrankungen
      Herz, Leber, Niere.
    • Selegilin 5-10 mg / Tag, kann mit Levodopa + Benserazid oder Levodopa + Carbidopa kombiniert werden;
      verstärkt manchmal die Nebenwirkungen von Levodopa.
    • Diphenhydramin 25-100 mg / Tag, mit Tremor.
    • Amitriptylin 25-50 mg vor dem Schlafengehen) in Kombination mit Levodopa-Medikamenten – bei Depressionen, Angstzuständen, Schlaflosigkeit.
    • Propranolol 10-40 mg 2-4 r / Tag ist manchmal wirksam bei der Erhöhung von Zittern
      bei körperlicher Aktivität.
    • Chirurgische Behandlung: mit grobem einseitigem Tremor und ohne Wirkung
      von der medikamentösen Therapie.
    • Ein Verfahren zur Behandlung von Parkinsonismus unter Verwendung der Transplantation von Zellen, die
      Dopamin (embryonale oder gentechnisch verändert) in der Region
      Basalganglien bleiben bisher nur experimentell.

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